Beiträge von Osterhasese

    Ich kann dir nur zustimmen, ich bin im Urlaub in Südtirol öfters mal mit der Vinschger Bahn nach Meran und von da weiter nach Bozen, einen Zug mit Repaint gibt es ja schon, besitze aber den Zug für das Vinschger Bahn Repaint nicht xD.
    Auch eine Verlängerung der Brennerbahn vom Brenner über Franzensfeste etc. nach Bozen wäre cool, dann hätte man mal ein paar italienische Bergstrecken.

    Finde das DLC nicht schlecht, doch finde ich z. B. CSX oder GWR schöner, es sind mehr Züge/Rollmaterial enthalten. Die Stationen sind schön gestaltet und sehen realistisch aus, der Zug sieht nicht schlecht aus, doch die Sounds, z. B. der SIFA-Warnton, hören sich echt zum Gruseln an, alles in allem, da das DLC im TSW Paket enthalten ist werden die meisten das DLC trotzdem haben, empfehlen würde ich das DLC aber nicht, wenn jemand aus der Gegend kommt kann man sich das noch eher kaufen, ich würde es aber einzeln nicht kaufen.

    Positives:

    • lange Strecke, über 60 km
    • sehr schöne und detaillierte Strecke
    • Lok ist schön und detailliert gestaltet, hat viele Funktionen

      • funktioniernde Sicherungssysteme: AWS und RETB


      • funktionierender Zugfunk (RETB)

    Negatives:

    • Nichts :D


    Die Strecke ist meiner Meinung mit die schönste Strecke für den TS, so liebevoll und detailliert gestaltet, es kommt schon so ein bisschen Urlaubsstimmung auf, das Rollmaterial hat, wie man es von TI gewöhnt ist, viele bedienbare Elemente, besonders cool ist, dass das Sicherungssystem RETB verbaut ist, die über ein Token System und Funk mit dem FdL funktioniert. Alles sieht realistisch aus und macht sehr viel Spaß. Wer diese Strecke noch nicht hat und sich für GB, und vor allem für Schottland interessiert sollte sich diese Strecke zulegen.


    Klare Kaufempfehlung

    Positives:

    • ein wenig Abwechslung mit S-Bahn und Fernverkehr
    • Tunnelabschnitt, auch wenn nicht besonders schön
    • mehrere mitgelieferte Züge/Triebzüge
    • Rollmaterial ist i. O.


    Negatives:

    • Tunnel nicht schön gestaltet
    • Strecke auch nicht sehr schön gestaltet


    Die Strecke ist ansich nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es gibt leider viele Macken und Unschönheiten, das Rollmaterial und die Strecke sind OK, aber der Strecke fehlt ein bisschen die Stimmung. Wenn man die Strecke beim Kauf dazubekommt ist es in Ordnung, kaufen würde ich sie mir persönlich aber nicht.


    Keine Kaufempfehlung

    Positives:

    • detailliertes Rollmaterial
    • mitgelieferte Ansagen
    • schöne Stationen
    • realistisch gestaltete Welt

    Negatives

    • keine große Abwechslung


    Da ich selber schon oft in Japan war, kann ich sagen das der Zuginnenraum typisch japanisch gestaltet ist. Man hat ein gewisses "Japan-Feeling" was ich eigentlich ganz nett finde. Allgemein ist die Route und das Rollmaterial schön gestaltet, toll finde ich die Ansagen, da es nicht viele Strecken gibt, die von Anfang an mitgeliefert werden.


    Fazit: Wer Interesse an japanischen Strecken und Rollmaterial hat und ein bisschen entspannen will, dem kann ich das DLC empfehlen.


    Kaufempfehlung für Interessierte

    Konstanz-Villingen Steam Version


    Positives:

    • Schöne Streckengestaltung/Vegetation
    • hoher Wiedererkennnugswert (wohne in der Nähe der Strecke)
    • Güter- und Personenverkehr
    • Funktionierende ZZAs an den Zügen

    Negatives:

    • Mitgeliefertes Rollmaterial ist i.O., hat leider keine AFB


    Fazit: Die Strecke ist schön und realistisch gestaltet, das Rollmaterial ist nicht besonders qualitativ aber es erfüllt seinen Zweck. Es gibt, wie ich finde, trotzdem noch schönere Strecken mit besserem Rollmaterial.


    Kaufempfehlung

    Die Albulabahn liegt in Echt in einer sehr schönen Landschaft.


    Positives:

    • Schön gestaltete Landschaft, viel Vegetation
    • Rollmaterial: Sehr schön gestaltete Lok "Ge 4/4 iii"mit Sicherungssystem und schöne Glacier-Express Wagen
    • Sehr detaillierte Bahnhöfe/Gebäude
    • hoher Wiedererkennungswert
    • Schöne Szenarien


    Negatives:

    • Regionalbahn-Szenarien nur nach Kauf (RhB Erweiterungspack 1)


    Fazit: Strecke ist gut gelungen, die Landschaftsgestaltung ist sehr schön, es ist detailliertes Rollmaterial vorhanden, Preis jedoch relativ hoch (Steam 29,99€), daher Kauf im Sale empfohlen.


    Kaufempfehlung für RhB-Fans/Liebhaber

    Positives:

    • Rollmaterial: Taurus und Bmz Eurofirma + Güterwagen
    • Schöne Landschaftliche Gestaltung, viel Vegetation
    • Detaillierte Bahnhöfe
    • Viel KI-Verkehr in mitgelieferten Szenarien


    Negatives:

    • Relativ kurze Spieldauer


    Fazit: Strecke ist in Ordnung, die Landschaft ist schön gestaltet, dem Add-On fehlt aber ein bisschen die Stimmung. Der Preis (Steam 15,98€) ist auch OK, im Sale kann man sich die Strecke zulegen, wenn man es will.


    Kein Pflichtkauf

    Das Add-On ist im echten Leben in einer sehr schönen Landschaft. Ich bewerte hier das Steam Add-On


    Positives:

    • Sehr lange Strecke (Höllentalbahn Freiburg-Donaueschingen, Drei-Seen-Bahn Titisee-Seebrugg, Schwarzwaldbahn Abschnitt Donaueschingen-Hausach)


    Negatives:

    • Landschaftsgestaltung nicht gelungen (Nackte Landschaft)
    • Mäßiger Wiedererkennungswert, keine riesige Ähnlichkeit mit der Landschaft, dem Straßenverlauf etc.
    • Rollmaterial nicht originalgetreu, auf Steam-Shopseite sind Bilder mit Dostos, im Spiel nur Szenarios mit N-Wagen
    • nicht sehr detailreiche Gebäude-/Ortsgestaltung


    Fazit: Viel zu hoher Preis (Steamversion 19,99€), keine Kaufempfehlung, für die knapp 20 € kann man sich viele schöne und bessere andere Add-Ons kaufen, dies ist sehr schade da die Strecken in echt sehr schön sind.

    Keine Kaufempfehlung

    Die Arosa Linie ist eine sehr detaillierte und schöne Strecke. Ich mag die RhB sehr und habe mich deswegen auch sehr gefreut, als dieses DLC erschienen ist.


    Positives:

    • Sehr schöne Streckengestaltung
    • Viele Details auf und neben der Strecke
    • Rollmaterial: RhB ABe 8/12, der Triebzug ist sehr realistisch, mit ZZA und vielen weiteren Details

    Negatives:

    • Es gibt keine negativen Punkte


    Insgesamt: 10/10 Punkte


    Klare Kaufempfehlung!