Beiträge von stevems

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke für eure Hinweise!

Ich mache Screenshots immer mit der internen Screenshot-Funktion im TS (Klick auf das Symbol), da muss man ja kein HUD ausblenden.

F12 nutze ich im TS eigentlich nie. Daher war mir nicht aufgefallen, dass seltsamerweise das Steam-Overlay und damit F12 nicht (mehr) funktioniert hatte, obwohl in den allgemeinen Einstellungen in Steam und den Einstellungen für den TS aktiviert. Mit Haken raus und neu rein scheint es jetzt wieder zu laufen!

Also: im Grunde zwei Probleme / Fragen, von denen jetzt eine gelöst ist: F12 / Overlay tut wieder!

Bliebe noch Frage zwei: (wie) kann man die interne Screenshot-Funktion auf allen Strecken nutzbar machen?

Danke für eure Antworten.

Mir geht es vor allem um die Nutzung von Screenshots in Steam. Dort lassen sich ja meines Wissens anderweitig geknipste Screens nicht einbinden. Daher bleibt für mich die Frage, wie ich die Shots aus dem TS bzw. in Steam auf allen Strecken aktivieren könnte.

Hallo zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, aber die Frage zumindest für mich noch aktuell, daher hänge ich meine Frage mal hier mit dran:

Auf einigen Strecken kann ich keine (Steam-)Screenshots machen, die oben beschriebenen Möglichkeiten und der Speicherort sind mir bekannt.

Ich weiß, dass es z.T. mit Umlauten / Sonderzeichen in der Bezeichnung der Strecke zu tun hat, aber ich kriege das nicht gelöst und habe weder hier im Forum noch anderswo eine Lösung gefunden.

Weiß jemand von euch, wie man die Screenshot-Funktion auf allen Strecken nutzbar macht?

Danke schon mal!

Viele Grüße,

Steve

Wer sagt, dass der MSTS unter Windows 10 nicht läuft!? Bei mir läuft der nach wie vor 1a! Braucht ein paar gezielte Einstellungen, Trainstore etc., ist aber sicher kein Grund, alles runter oder weg zu werfen...

So wird das beim TS20xx auch mal kommen, Neues erscheint nicht mehr, aber es bleibt noch vieles an ungefahrenen Aufgaben...