Für alle die es interessiert, die 52.80 ist jetzt frei erhältlich für alle.
Beiträge von Richard aus ZP
-
-
Wenn ich den aber im Szenario Editor setze kann ich den nicht "verlängern". Können sie mir da noch helfen?
-
Zu dem Thema hab ich auch noch eine Frage.
Ich habe ein Szenario gebaut, wo ich selber Markierungen gesetzt habe. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die Markierung mit dem Szenario an andere verschicken kann bzw. so das ich dieses dann hier hochladen kann. Wie ich ein Szenario zu einer .rwp Datei mache weiß ich, nur da fehlen dann die Gleismarkierungen.Ich hoffe mir kann jemand helfen ;D
MfG
Richard
-
Gibt es vielleicht auch irgendwann ein Update das der Regler z.B. der IV K wie z.B. bei der 50.35 ab einem bestimmten Punkt schwerer aufgeht ?
-
Also wenn ich das alles sehe steigt meine Vorfreude nur noch!! Hoff das man bald auch mal was aus Zschopau sehen darf
-
Da wäre es auf dem nächsten Bild schon ein wenig schwieriger gewesen
Naja wenn man dort alles in echt kennt nicht
-
Oh, man kann (ich hoffe es ist richtig) Willischthal schon gut erkennen. Da steigt meine Vorfreunde nur noch mehr.
-
@Holzlaender ja natürlich, ich helfe doch gerne vorallem wenn ich mein Heimat dann so hab wie ichs leider nie selber sehen durfte. Ab er ich kenne viele die das noch kennen da kann ich bestimmt noch ein paar Infos bekomm.
-
@trainman1 zu der Zeit die er baut gabs diese Brücke für die Schnellstraße noch nicht, die Brücke wurde erst 1997 gebaut und ich denke nicht das er die Strecke zu dieser Zeit baut, vorallem weil da die Preßnitztalbahn schon abgebaut war.
Grüß Richard -
Meine Heimat Stadt im TS
OMG ist das geil, ich freu mich schon sehr, viel Erfolg!! aber bei dir wirds eh eine klasse Strecke. -
Hallo @99 245
das war das erste mal das ich ein Zitat gemacht habe. Hab das erst jetzt richtig verstanden.
-
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also hatten die IV-K ursprünglich einen Tacho? Wie meinst Du das mit ausgebaut? Wurde er tatsächlich ausgebaut oder wurden die IV-K ab einer bestimmten Bauserie ohne Tacho ausgeliefert?Auch wenn es in den heutigen Zeiten kaum vorstellbar ist, so kann ich mir doch aus den damaligen Zeiten vorstellen, dass man die Fahrzeit bis zum nächsten Bahnhof ungefähr abschätze und die Geschwindigkeit danach hielt. Aber meine Frage beruht auch schwerpunktmäßig auf die Langsamfahrstellen von 15 km/h, wie z.B. auch auf der Pressnitztalbahn. Nicht umsonst wurde hier die Geschwindigkeitsbegrenzung herabgesetzt und es handelt sich dabei um Gefahrenstellen. Dabei die Geschwindigkeit "Pie mal Daumen" abzuschätzen halte ich für nicht ganz unriskant. Wohlmöglich heißt das Schild "15 mit der Spitze nach unten" nichts anderes als Schrittgeschwindigkeit.
ich meinte das so das die Tachos mit der Zeit ausgebauten wurden sind da sie nicht für relevant erschienen.
-
Hallo @AndreasMüller
zu deiner 1. Frage...
man baute damals bei den IV K´s den Tacho aus da man sie nicht für relevant hielt. Die Lokführer sollten nach Gefühl, Zeit und Buchfahrplan fahren.
Grüße Richard