Beiträge von SteintorHB1989

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin! Moin!

Ich bin eigentlich kein richtiger Neuling was Train Simulatoren angeht, schließlich bin ich damals, als der MS Train Simulator im Jahr 2001 raus kam, viel gefahren und hatte auch lange Zeit Spaß daran, aber die letzten 10 Jahre hatte ich nur noch sporadischen Kontakt zu den verschiedenen Train Simulatoren, da ich mit Pro Train 1 aufgehört habe und nun aber wieder einsteigen möchte... zuvor habe ich aber einige Fragen um wieder ein bisschen rein zukommen...

Ich habe damals, als ich als 10 Jähriger den MS Train Simulator gespielt habe, das Ganze nur aus Spaß an der Sache und nicht wirklich ernsthaft (Wie z.B. in einer virtuellen Spedition oder dergleichen) betrieben, daher bitte ich bei meinen Fragen zu bedenken, das ich von den heutige Simulatoren (fast) keine Ahnung habe...

1. Nach dem MS Train Simulator kam ja Pro Train 1 und dann 2, soweit bin ich der ganzen Sache auch noch gefolgt... welcher bzw. welche Train Simulatoren sind denn nun aber die, welche sich über die Jahre etabliert haben (Soweit man das überhaupt sagen kann) und gibt es bspw. so etwas wie virtuelle Speditionen in denen man z.B. Aufträge fahren kann und mit anderen zusammen spielt, wie z.B. beim Euro Truck Simulator 2?

2. Damals hat mich beim MS Train Simulator immer genervt, dass es keine Funktion, ähnlich der eines Tempomaten beim ETS gab, gibt es eine derartige Funktion überhaupt bei Zügen, wenn ja wie ist die Bezeichnung dafür und gibt es diese Funktion auch in den aktuelleren Train Simulatoren?

3. Gibt es hier in der Community so etwas wie einen Teamspeak Server über den man sich austauschen kann?

Danke fürs zuhören und Gruß Steintor1989