Beiträge von flashgeist


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Okay ja gut des erklärt natürlich einiges, Schade drum wäre es wohl ein bischen besser gelaufen in der Weiter Entwicklung, man will sich garnicht vorstellen was Map und Szenario Technisch möglich wäre :love: Naja ja wie du Schon sagst es ist nervig aber trotzdem irgendwie doch wieder schön, quasi auf dauer irgendwas zwischen Suchtpotenzial und Hassliebe *dumm*




    A:Warum soll man ein altes Spiel anpassen, wenn man ein neues schreibt?B:Woher soll die Kohle kommen?

    Ganz einfach beantwortet


    Punkt A: Weil ja immer noch Profit aus diesem Spiel gezogen wird (was die Beantwortung von Punkt B erspart) und ja uch immer noch gezogen werden soll und sich die PC's nicht Rückwärts entwickeln :rolleyes:


    Bestes Beispiel: American Truck Simulator und Euro Truck Simulator


    Beides LKW ´Simulatoren und Der ETS auch schon 6 Jahre Alt. trotz ATS wird ETS weiter entwickelt aufgrund von Anderen Features die ein anderes Spiel Erlebnis bieten wie beim ATS und somit auch seine eigene Fanbase hat (genau gleiches Prinzip bei TS und TSW. Gleiches Thema aber versch. Features) wodurch sich beide spiele weiter und länger am Markt halten, denn die Geschäftspolitik ist die gleiche: pö a pö neue Strecken/Staaten/Länder umd die Fans bei der Stange zu halten und natürlich auch das Spiel intressant zu halten, um so auch wiederum neue Fans zu begeistern mit detailierten Inhalten. Nur dafür muss eben das Spiel bzw die Basis mit der Zeit gehen um dem Entwickler eine zuverlässige einnahme quelle zu sein über lange zeit. (GTA5 ist auch so ein Beispiel, allerdings zu Jung mit ner anderen Geschäftspolitik, weswegen ichs nur mal am Rande erwähne)


    Warum muss ein Berliner wieder seinen Senf dazugeben?

    Weil er ne aufschlussreiche Erklärung zu meinen Fragen hat im Gegensatz zu dir?

    ok ja gut schade das man da nix machen kann, gleichzeitig find ich des aber auch scheiße von den Entwicklern für ein Spiel wo so viel Geld Investiert wird wie in den TS (Mir fällt kein anderes Spiel ein wo du so viel Payware hast) nicht die Priorität darauf zu setzen es an die gängigen Systeme anzupassen, sondern es so vor sich hin siechen lässt. Das im 2019er 64Bit kommt is ja schon seeeeeeehr Lange überfällig, wenn ich bedenke mein Laptop is von 2015! also eigentlich hätte die 16er Version dann auch schon Langsam mal Mehr-kern Prozessoren unterstützen können und auch Graphikkarten besser nutzen.



    Andere Entwickler habens ja auch geschafft (Giants, SCS Software,usw) die auch "Dauerbrenner" im Sortiment haben Wie den Landwirtschaftssimulator oder alls bestes Beispiel ETS2

    Allso willst du mir erzählen Das eine 8GB starke Grafikkarte zu schwach ist, wo Aktuellste AAA-Titel Auf hohen Grafikleinstellungen Flüssig bei 60FPS darstellt zu schwach ist für ein 10 Jahre altes Spiel? Das wäre ein Armutszeugnis für den TS! Vor allem deswegen weil er wie gesagt nur 40% der Vorhandenen Leistung nutzt. Die 100% Spitzen kommen von anderen Anwendungen die ich zuvor benutzt habe,m die in der Lage sind die vorhandene Leistung zu nutzen.




    Oh Grade erst deinen Kommentar gesehen RalleE, wie hast du denn die Prozesse herunter geschraubt? bzw was mich ja stört ist das der TS nur deswegen mit der FPS so in den Keller geht weil er die vorhandenen Resoucen nicht nutzt und nicht weil mein System zu schwach ist.
    Auf der SSD liegt der TS schon von Anfang an da ich da im Vorfeld schon was dazu gehört hatte, ebenso der TSW welcher durchgehend bei Höchsten Einstellungen auf 60FPS läuft. Andere Spiele hab ich komplett auf Der HDD, da die mir im Gegensatz zur SSD, 2TB anstatt 250GB Platz Bietet.

    nein die liegt bei ner Auslastung von 40% wie auch im Screenshot zu sehen ist (GPU1 is die Nvidia Geforce 980m mit 8Gb, GPU0 is ein eiterer Grafik chip von Intel is aber irrelevant da ich garnicht erwarte das er den auch mitnutzt und dürfte den auch nicht brauchen)


    Edit: habe die Priorität auf hoch gestellt, was zumindest die FPS auf 16-17 erhöht hat

    des Öchsle wäre ne feine sache, aber alls payware wo keine zig addons braucht wo man am ende, wie jetz in meim beispiel nochmal 100€ ausgeben müsste das sie funktioniert

    allso ich muss sagen ich finde beide spiele schön mit ihren ganz speziellen vorzügen


    Ts: wegen der Strecken vielfalt und auch wegen des massig vorhandenen rollmatrials wo man sich mit güterzügen auch mal über lange strecken austoben kann und dann auch mehr zu beachten hatt signaltechnisch, da die szenarien doch anspruchsvoller sind (und es gibt Dampfloks, was tatsächlich alls ichs mir geholt hab der einzige grund war für mich, aber spielstunde um spielstunde hatt mich auch der rest in seinen bann gezogen :thumbsup: )


    TSW: Grafik, klar. Aber auch das freie herumlaufen und die vielen bedienbaren elemente im Zug wo so ermöglichen einen betriebsablauf relitäts getreu nachzustellen, vor allem durch den Fahrplanmodus. Alleine das aufrüsten und bereitstellen von nem Zug macht schon Spass und ich finde durch die besser plazierte kamera wo mehr vom cockpit zu sehen ist lässt sich der zug auch super mit der maus bedienen über die entsprechenden Hebel und knöpfe. Rangieren ist auch ein pluspunkt, definitiv da du wirklich raus gehst zum ankuppeln, da fehlt nurnoch ne fernsteuerung wo dir um den hals hängst um tatsächlich am letzten waggon hängend den zug bedienen zu können, joa


    Dem entgegen steht natürlich die zwar hübsche aber leblose spielwelt wo dem ganzen Flair an bischen schadet, aber am ende musst du wissen was dir wichtig ist

    Servus ich hab mir mal die Auslastung meines Systems angeschaut da ich nicht so recht glauben konnte das der TS18 wirklich mein Laptop so an die Grenzen bringt das er nicht mehr FPS hergeben kann, leider liegt es wohl am TS den naja wie auf dem screenshot zu sehen ist, lastet der TS mein System nicht mal annähernd aus *facepalm* lässt sich des irgendwie ändern?



    Laptop ist ein Acer Predator von 2015


    Intel I7
    16GB Ram
    Geforce 980M (8GB)

    Ja, ich gelobe Besserung, erwarte aber bitte keine Perfektion dank lrs


    wie gesagt Beschilderung oö. wo darauf hinweist, hab ich auch mit der Flycam nicht gefunden weswegen ja die Fragezeichen Zustandekommen.


    da ichs grad nochmal probier des Szenario ist mir aufgefallen was ich vrher vergessen hatte: und zwar wenn ich ein Signal bestätige wann sieht des spiel dafür den richtigen Zeitpunkt vor? denn auf die gleiche art und weise erkennt es die Bestätigung beim einen Vorsignal, aber beim nächsten, trotz genau gleichem Zeitpunkt wieder nicht und knallt mir knallhart ne zwangsbremsung rein ?(:pinch:*facepalm*


    (schliesslich hätte ich am ziel schon noch gerne den ein oder anderen Pluspunkt übrig :whistling: )

    so der genaue Name ist: Fracht Richtung Süden nach Koblenz, die Schwierigkeit ist es nicht worums mir geht sondern das die Meldung zur zwangsbremsung im rechten oberen rand des Bildschirms sagte ich wäre schneller alls 50kmh gefahren obwohl nichts (nichtmal die vmax anzeige im gamehud auf die 50kmh Beschränkung hingewiesen hatt



    das es recht eng gespannt ist allgemein is mir auch schon aufgefallen :D