Weiß jemand ob die Ansagen nur bei den Szenarien funktionieren ? Habe gerade im Fahrplanmodus angefangen mit dem Rangierdienst wo man den Zug bereitstellt in Tirano , danach habe ich die erste Fahrt damit gestartet um 6:53 Uhr , hatte da aber keine Ansagen . Oder muss man die seperat irgendwo anschalten wenn man den Zug vorher aufrüstet ?
Beiträge von marci2406
-
-
Das mit den Fahrplan ist tatsächlich ein wenig eng, löse das aber in dem ich immer 5km/h schneller fahre als angegeben dies liegt noch im gelben Bereich, damit kann man einigermaßen mit den Fahrplan mithalten.
Edit: jetzt hatte ich das gleiche Problem, erst blinkte und ertönte die Gelbe Anzeige dann die rote, hatte aber zu spät reagiert und schon wurde ne notbremsung eingeleitet. Ich denke mal man muss rechtzeitig den ZS Knopf betätigen, den Zug wieder ins Rollen zu bringen habe ich auch noch nicht rausgefunden.
-
Du musst in den Einstellungen die Steuerung auf Klassisch stellen, dann kannst du wie gewohnt mit den rechten Stick den Cursor aktivieren.
-
Hab heute den Bug entdeckt das ein BR 422 nur drei teile hat im Spiel
Und wo man die Zug Zielanzeige einstellt und die Power Anzeige für die Leistung ist, flackert ständig schwarze Balken durch
Spiele auf der normalen PS4 und das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das was fehlt. Zu den flackern ja das habe ich auch aber das hatten alle DLCs bis jetzt gehabt, scheint wohl aus Performance Gründen so zu sein, ist ja kein PC da muss man wohl durch . Ansonsten gefällt mir das Addon sehr gut nur ich frage mich was die Knöpfe rechts zu bedeuten haben neben den EBuLa Bildschirm. Da steht zwar irgendwas mit Lautsprecher aber eine Funktion haben die Knöpfe nicht dachte erst die haben Ansagen heimlich mit eingeführt . Achja die Zugzielanzeigen stellt man im linken Bdschirm ein, zuerst unten auf 8 klicken dann auf 2 und schon kann man mit den rechten oberen Knöpfen die Anzeigen einstellen, sogar einzeln möglich.
-
Kann jeder spielen wie er will ob nun auf Konsole oder PC.
Aber auch du @marci2406 solltest keine verallgemeinerungen machen in dem du "Ihr" und "Euch" nutzt ,obwohl es nur vereinzelte User mit solchen Kommentaren gibt.
Und wenn ich schreibe ich werde nie eine Konsole nutzen, dann ist das mein gutes Recht und nicht gegen irgendwelche Konsolen-User gerichtetWenn du dich damit angesprochen fühlst tut es mir leid, aber ich habe sicherlich nicht dich mit gemeint sondern meinte mit,, ihr,, und,, euch,, die jenigen die der Meinung sind die User anderer Plattformen zu vergraulen, sorry war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber das gehört hier eigentlich auch nicht in diesen Thread.
Viel wichtiger ist es doch wie sich das gute Stück fahren lässt und ob es Fehler gibt.
Ich hoffe das wir hier wieder zum Thema zurück kommen denn ich möchte hier keinen Krieg anzetteln sondern einfach über das Addon reden.Und wenn es den einen oder anderen stört das ich TSW auf der Konsole spiele dann werde ich in Zukunft den Konsolennamen nicht mehr erwähnen.
Sorry für die Diskussion die ich wohl ausgelöst habe.
-
Ich sehe User auf anderen Plattformen sind hier nicht erwünscht, ich spiele den TS auf dem Laptop und TSW auf der Konsole weil mein oller Laptop ne Diashow veranstaltet.
Läuft zwar auf der PS4 auch nicht ganz rund aber immerhin besser als das Standbild am LaptopWo ist jetzt das Problem bei euch, am Ende ist es das selbe Spiel. Aber ich weiß schon warum ich hier selten was schreibe genau wegen solcher Kommentare, ich besuche dieses Forum schon sehr lange auch wenn ich mich erst August 18 hier angemeldet habe lese ich schon sehr sehr lange hier mit auch wegen den TS.
Ich verstehe nicht warum immer auf den Konsolen Usern rumgehackt wird, sie haben genauso hier eine Daseinsberechtigung wie ihr auch, denn TSW gibt es nunmal auch auf den Konsolen
-
DLC ist da, viel Spaß euch ich muss noch bis morgen warten zwecks PS4
-
11:30 Uhr, kein DLC da. Die haben wohl bei Steam vergessen auf die Taste zu drücken und schlürfen gemütlich an ihren Kaffee .
Naja Steam Standard, der Xbox Store hatte heute morgen pünktlich um 8 die Türen geöffnet -
Ich sehe das ähnlich wie @fsclips.
Als Hobbymusiker lautet mein Motto immer "der Ton macht die Musik".
Die Grafik kann mir bei einem Spiel tatsächlich egal sein, wenn der Sound gut ist. Der macht nämlich die eigentliche Atmosphäre.
Naja, hat jeder andere Prioritäten.
Wenn Beethovens Neunte plötzlich in einer anderen Tonart aufgenommen würde, gäbe es bestimmt auch einen Aufstand.Ich bin auch Hobbymusiker und mir ist das ehrlich gesagt Pups ob ein Zug bei einem Spiel ne andere Tonart hat als das reale Vorbild, will ja damit kein Orchester veranstalten sondern einfach den Zug fahren. Weiß jetzt nicht was das eine mit den anderen zutun hat denn wenn ich TSW spiele möchte ich keine Musik machen und den Vergleich oder ein Beispiel mit einen Musikstück ist genauso weit hergeholt.
Sicherlich hört sich das nicht perfekt an aber schrecklich ist es nun auch wieder nicht und man kann eindeutig hören das es den Realen Sound nachempfunden ist, für mich reicht das.
Es ist Geschmackssache ja aber das jetzt mit Musik zu vergleichen ist genauso wenn ich mich über mein Auto aufrege weil der Motorsound sich nicht anhört wie ein Song von AC/DC
Wie sagt meine Oma immer so schön,, Man(n) kann es auch übertreiben.
-
Also an erster Linie möchte ich mich nochmal an all die guten Antworten bedanken denn ohne die wäre mein Abend gelaufen gewesen zumindest für das Fahrzeit Pack .
Habe Ruhr Sieg installiert und es funktioniert , bin das erste Szenario ohne Fehler durchgefahren und es hat alles gepasst
Es hat also tatsächlich an dem fehlenden European Loco Addon gelegen .Ich werde mir den Tipp über mir zu herzen nehmen und mich ein wenig mehr mit den TS befassen obwohl ich meinen Fokus auch auf TSW gelegt habe (hier übrigens nur auf der PS4 da mein System nicht gerade das beste ist bzw reicht es nicht )
Ich habe schon vor etwas länger den TS zu spielen deshalb ist man für jeden Tipp für den Anfang dankbar .
Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich probiere jetzt den Güterzug heile in Garmsich abzustellen
-
Nagut ok die Ruhr Sieg ist ja wie ich gerade sehe nicht gerade kurz sondern schön lang vllt mache ich damit ja nichts verkehrt ,
blos mit den oben erwähnten Addons bzw Packs vom Train Team Berlin würde mir das jetzt echt zuviel werden für den Anfang .Ich wollte eigentlich nur gemütlich von Garmisch nach Innsbruck fahren mit schönen Durchsagen und toller Landschaft , hätte nicht gedacht das es sowas von verstrickt ist
-
Vielen Dank für die vielen Antworten , ich hätte nicht damit gerechnet das ich hier ein unbekanntes auf dieses Pack bezogenes Problem ausrolle
Also ich habe nachgeschaut , Ruhr Sieg wäre vom Preis her am besten und würde 8,99 kosten aktuell , das DLC einzeln kostet 13,99 , und die Köln Strecke ist noch teurer.
Ich wollte eigentlich die Bremse anziehen was Addons betrifft da ich jetzt genug gekauft hatte aber ich komme wohl nicht drum rum .Also wenn ich jetzt Ruhr Sieg (Steam , von DTG) kaufe funktioniert das dann ?
Möchte nicht nochmal irgendein Addon kaufen was mich wenig interessiert .Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hätte mich sonst dumm und dämlich gesucht im Internet
-
Das geht natürlich auf meine Kappe hatte das glatt vergessen mit dem sreenshot .
Erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten und habe den Sreenshot angehangen .
-
Hallo ,
ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen , habe den TS18 gerade erst gekauft und habe dementsprechend auch nicht viel Ahnung , ich bitte dies zu berücksichtigen .
Mein Name ist Marcel und ich hoffe das sich hier einer findet der einen blutigen Anfänger helfen kann .Mein Problem gerade ist , ich habe auf der 3D Zug Seite das Fahrzeitpack vol.34 gekauft und in der Beschreibung stand das ich dazu die Addons , Mittenwald ,den Talent 2 , ÖBB 4020 und 4023 benötige .
Hatte zuerst aber nur die Strecke und die Hamsterbacke und habe alles soweit installiert , wurde mir auch im Menü angezeigt und habe mir gedacht naja für die erste Aufgabe benötige ich ja nur den Talent . Spiel hat geladen und schwupps wurde mir angezeigt das irgendwelche Schienenfahrzeuge fehlen bzw nicht geladen werden konnte.Nunja dachte mir nagut da kaufst du dir eben die 2 Öbb Addons halt noch , gedacht und auch direkt getan .
So und nun zeigt mir das Spiel immernoch den selben Quatsch an , jetzt habe ich nun alle Addons und es geht trotzdem nicht .Muss ich da noch irgendwas installieren oder was ist das jetzt ?
Wie oben erwähnt habe ich keine Ahnung da ich das Spiel erst seit gestern besitze , ich hoffe mir kann wer helfen den die von 3D Zug melden sich leider nicht bzw haben sich noch nicht gemeldet .
Vielen Dank schonmal für eure Antworten