Beiträge von Thorsten1499

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallöle,
    ich habe mal vor etwas längerer Zeit begonnen mir alle Addons des MSTS zuzulegen, da ich finde, dass dieser mit Pro Train Perfect 2 zu DEN deutschen Bahnsimulationen überhaupt zählt. Trotz des Alters bieten beide Titel unglaublich viel Spaß. Lange Rede kurzer Sinn, ich besitze nahezu alle Addons von PTP2 und alle deutschen Addons des MSTS, lediglich Pro Train 29 fehlt mir. Doch ich weiß, dass es unglaublich schwer ist da dran zukommen, deshalb versuche ich es hierüber. Weiß jemand wo ich Pro Train 29 Deluxe bekommen könnte, oder würde jemand dieses Addon abgeben, würde schon ein kleines Sümmchen dafür hinlegen. Ich dachte ich probiers einfach mal hierüber.

Schönen Abend zusammen *lok*

Ich bin begeistert von diesen kleinen Details: Der Ton wenn man die Türen schließt ist einfach geil (musste ich erstmal 10 mal auf und zu machen), dazu schließen die Türen die die Dostowagen trennen automatisch, wie in echt ich weiß, aber man darf sich ja freuen und dann kann man sogar in den einzelnen Wagen ein paar Sachen an den Schaltpulten bedienen (Heizung/Klima und Licht). Man kann sagen was man will, aber DTG hat sich gebessert beim TSW und dieses Addon ist einfach das Gegenstück von Rapid Transit.

Mein Senf zum DLC Hagen_Finnentropp:

Ich habe zwar bis jetzt nur die Tutorials gespielt, aber ich bin jetzt schon positiv überrascht. Grafisch natürlich wieder ausgezeichnet. Die deutsche Stimme spricht eine Mischung aus Kölsch, Rheinländisch und Berlinerisch, vielleicht für einige unpassend, ich finde es ein echt schönes kleines Detail. Die Loks sehen super aus, funktionieren auch soweit sehr gut (Ob realistisch überlasse ich mal den Profis). Wie gesagt, viel kann ich noch nicht sagen aber erster Eindruck: meiner Meinung nach bestes DLC nach GWR, oder sogar besser, das muss sich noch zeigen.

Kleiner Tipp, auf YouTube befinden sich die Ansagen in guter Qualität des RE der auf der strecke fährt, mit ein wenig arbeit lassen die sich so zurechtfrimeln, dass man im Hintergrund eine Playlist mit den Ansagen laufen lässt und damit Stationsansagen hat wie sie realistischer nicht sein können. Habe ich beim RapisTransit auch gemacht, fehlten nur viele, bzw. es gab die Ansagen der S2 nicht. Ach, müsste der RE 16 sein glaube ich.

Die Bilder sehen richtig klasse aus und bestärken meine Hoffnung, dass mit diesem DLC selbst GWR übertroffen wird und es damit das beste DLC wäre. Über Dinge wie die Loknummern oder den Panto würde ich mir wenig sorgen machen, die Ankündigung des DLC kam früh, jetzt muss DTG liefen. Deshalb werden Inhalte gezeigt die ,,nur" zu 98% fertig sind. Meiner Ansicht nach sind solche aber in kürzester Zeit zu ändern, also ich mach mir da wenig Sorgen.

Ich habe mich jetzt mal angemeldet, um auch mal meinen Senf dazu zugeben. Zu allererst, ich habe alle DLC die bis jetzt erschienen sind für den TSW gespielt und bin im Vergleich zum TS relativ zufrieden. Wie einige anmerken befindet sich der TSW noch am Anfang und da sollte man ihm auch ein wenig Zeit geben. Ich würde auch Lügen wenn ich sage, ich hätte mit den DLC die bis jetzt erschienen sind keinen Spaß gehabt. Klar war Rapid Transit das schlechteste, ich denke das lag vor allem an der Wahl der Strecke. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, da einige lieber einfach fahren und andere sich eine waschechte, knallharte Simulation wünschen. Man muss aber bedenken, dass es kein vergleichbares Produkt zum TS bzw. TSW gibt. Gäbe es nun nur die Ruhr-Sieg Linie des TS und die des TSW, welche würdet ihr wählen? Der TSW hat einen verdammt guten Ansatz und den sieht man auch wenn man nicht den TS als ganzes betrachtet, denn der hat einen Jahrelangen Vorsprung. Ich denke Das Ruhr-Sieg Addon hat das Potential mit dem Great Western DLC gleich zu ziehen. Wie gesagt man sollte den TSW nicht zu kritisch sehen und ihm vor allem noch etwas Zeit geben. Und ganz wichtig, wir alle sind in der Sache gleich, wir alle sind Fans von schweren Maschinen deren PS Zahl jeden Sportwagen in den Schatten stellt, also lasst uns nicht über Kleinigkeiten streiten, sondern maximal debattieren.