Beiträge von Teslawelle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die Achsen sind wo anders. Das ist ein TW und der ist in der Mitte von unten nach oben weggebrannt. Was ist beim TW in der Mitte unten? Richtig, der Trafo samt Kühlung. Die Drehgestelle sehen doch noch gut aus, die gehen noch für weitere 1mio Km :)

    Bist du jetzt seit neuestem Experte für Brandursachenermittlung? Unterlasst doch einfach die Spekulationen und lasst die echten Experten ihre Aufgabe erfüllen.

    DIe Objekte sind durchaus nett, aber der Gleisbau und die Signalisierung sind wieder unter aller Sau.
    Das kommt einem Neubau gleich. Das Verwenden von nur einer Trackrule führt dann zu kaum ausgeprägter Kurvenüberhöhung und zu kurzen Übergangsbögen. Warum man das nicht ändern will, muss man nicht verstehen.


    Ist halt gerade bei einer Ausbaustrecke, deren Gleisbögen teilweise am Rande des nach EBO machbaren trassiert sind, wirklich Schade. Jeder, der die Strecke mal in Echt abgefahren ist, weiß wovon ich spreche. Da sind einige knackige Bögen dabei.

    Die Performance in größeren Bahnhöfen ist im Griff zu halten, wenn man es eben nicht übertreibt. Aber nachdem DTG uns jetzt 64 Bit beschert, wer weiß, was da noch so kommt. Verbesserungen am Renderer sollten im Rahmen des Möglichen sein.


    Man hat anscheinend auch gemerkt, dass der TSW lange noch nicht dort ist, wo der TS ist und den Service einem fast 10 Jahre alten Simulator 64 Bit zu spendieren, sollte man DTG hoch anrechnen. Das größte Problem, der gute alte Dump, ist damit erstmal aus der Welt.

    Die Signale stehen dort seit Eröffnung des Nord-Süd-Tunnels. Der Name des Signals steht auf dem Bezeichnungsschild. Die obere Zahl ist die Bereichskennzahl, die Buchstaben in der unteren Zeilen bezeichnen es als Zwischensignal am Gleis 6.


    Das Signal ist ein normales Ks-Mehrabschnittsignal mit einem oberem und zwei unteren Zusatzanzeigern. Die Ausführung ist aber speziell, es handelt sich um Signalschirme, Signaloptiken und Zusatzanzeiger als schaltbare LED. Bei der Optik im Hauptschirm müsste eine Mehrfarbenoptik verwendet werden.

    @120: Nein, ist es nicht. Kann dir gerne die betreffende Strecke zukommen lassen, damit du es selber ausprobieren kannst. Vor dem Konvertieren mit der Serz.exe stimmte alles, danach waren die einzelnen Hilfspunkte der Ausrundungen völlig durcheinander.


    Dass man das alles tauschen kann, sollte selbstverständlich sein. Da es bei mir jedoch zu dem genannten Fehler kommt, baue ich vorausschauend, um manuelle Eingriffe in der Tracks.bin zu umgehen.

    [...] Beim zurückSERZen zu einer BIN verschieben sich dann auf der Strecke immer mehrere Endgeometrien der Gleis-Lofts bei Stumpfgleisen. […]

    Nach meinen Untersuchungen werden dabei zusätzlich ausgerundete Neigungswechsel irreparabel beschädigt. Ursache hierfür sind wohlmöglich vertauschte oder verlorengegangene Informationen beim Konvertieren. Es ist ratsam von der Tracks.bin außerhalb des Editors die Finger zu lassen.

    Zusätzlich zu dieser Methode kann auch eine iterative Herangehensweise erfolgen, indem man Radius und Länge der Bogenstücke so lange anpasst, bis man mit einem passenden Übergangsbogen den Bogen und die nachfolgende Gerade verbinden kann. Erfordert Zeit, Geduld und das Erstellen weiterer Trackrules, löst dasselbe Problem ein wenig perfektionistischer. Um Auszuschließen, dass man Bogen und Gerade im falschen Winkel verbunden hat, sollte man die entsprechenden Stellen immer nach Einbau durch eine Überfahrt inspizieren.

    Exklusive der bevorstehenden RAM-Problematik stelle ich in den Raum, dass es abermals witzlos sein wird mit 200 km/h über Gleise zu fahren deren Übergangsbögen und Überhöhungen zu einer Nebenbahn passen. Vielleicht mal mehr als eine Trackrule nutzen, dann klappt das auch.


    Eigentlich müsste man bei den DTG-Strecken nur die Gleise neu verlegen und eine ordentliche Signalisierung herstellen, aber mit Mannheim Rbf und Frankfurt (Main) Hbf ist das ein schier sinnloses Unterfangen.

    Multikulti ist Weltmeister!!!
    Glückwunsch an die bunte Truppe aus Frankreich!

    Glückwunsch. Kannst dir in Frankreich hautnah ansehen, wie ein Land, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine multiethnische Demografie (auch aufgrund der imperialistischen Vergangenheit) im Fussball Weltmeister wurde, jedoch von den Gesellschaftsschichten, die maßgeblich für den Sieg im WM-Final verantwortlich waren, zu Grund gerichtet wird. Zustände teilweise wie im Mittelalter. Ist übrigens auch ein schöner Wegweiser, wie es dann hierzulande zugeht, wenn die BReg und Frau Merkel mit ihren linken Hirnfürzen einer multikulturellen, allseits gleichen Welt so weitermachen. Wer hier in Anbetracht der jüngsten Taten Zugereister, angeblicher Kriegsflüchtlinge, daran zweifelt, lebt wie die Partei B90/Grüne in einem Paralleluniversum. Realitätsverlust = 100 %.


    Man könnte auch fragen, ab welchem Punkt vermeintliche Einzeltaten zu einem Kollektiv zusammengefasst werden können. Aufgrund der für viele doch überraschenden Zusammenhänge zwischen Täter, Opfer und Herkunft und persönlicher Vergangenheit des Täters ist eine Assoziation dieser Fakten nicht mehr totzuschweigen oder schönzureden. Ich würde sogar klar anzweifeln, dass viele der ausländischen Täter hierzulande jene Straftaten in ihrem Heimatland verübt hätten. Wem die Todesstrafe droht, der zögert und überlegt zwei Mal, ob er das wirklich durchzieht.


    Verdient ist es nicht, darüber muss niemand, der von Fussball ein Quäntchen Ahnung hat, diskutieren. Dass die FIFA eventuell ihr Schiedsrichter- und Videoschiedsrichtersystem überarbeiten sollte, wäre stattdessen ob der desaströsen Leistung von Pitana zu überdenken.

    Sind aber keine deutschen Schwellen... die B70 sehen ganz anders aus.

    Diese Bezeichnung ist bei DTG höchstwahrscheinlich nicht bekannt und mit anderen Schwellen fängt man besser gar nicht an. Siehe auch Oberleitung. Die war im Train Simulator nicht maßstäblich, sah aber um Welten besser aus als die jetzige vorbildwidrige Konstruktion, die nach allem außer Oberleitung aussieht.


    Grafisch sieht das ganze, abgesehen von so manchen Objekten, echt gut aus. Die vielen kleinen Makel rechtfertigen aber keinesfalls den Kaufpreis.

    Kroatien wird gegen England deutlich größere Probleme haben, als es die Russen gehabt hätten. Weltmeister werden die Briten aber nicht, dazu fehlt es im Vergleich zu Belgien und Frankreich an spielerischer Qualität.
    Der Weltmeister wird höchstwahrscheinlich schon am Dienstag zwischen Frankreich und Belgien ermittelt. Wem man es gönnt ist schwierig, Pest oder Cholera? Am ehesten noch Belgien, der afrikanischen französischen Auswahl bestehend aus überbewerteten Fratzenmachern (Pogba hat z.B. eine eigene Fernsehsendung, warum zur Hölle?) gönne ich es absolut nicht, auch wenn ich sie spielerisch aus den restlichen vier als am stärksten sehe. Eine WM des guten Fußballs ist es bisher aber nicht gegeben, da hat 2014 mehr Spaß gemacht (die Niederländer fehlen!).

    Interessante Methodik. So wie ich das laut der Wiki verstehe, ist die Überhöhung eine Funktion des in der Trackrule definierten minimalen Kurvenradius. Würde das nicht zu einem Ruck an der Verbindungsstelle aufgrund der unterschiedlichen Radien und damit unterschiedlichen Überhöhungswerte führen, oder gibt es hier einen Toleranzbereich?