Taxi Auto = Cabcar = Steuerwagen
Krawattenform = ties = Schwellen
Beiträge von Wilhelm S.
-
-
@Trainrobber Vielen Dank. Deine Aussage hilft sehr, die Personen hinter dem Forum zu verstehen.
-
Ein interessanter Streckenabschnitt.
-
Handelt es sich dabei noch um den UE4-Editor?
-
Wird dieses DLC Teil des neuen Komplettpakets sein?
-
Hauptsächlich für eine fiktive Übungsstrecke bin ich auf diese Frage gestoßen.
-
Entschuldigung, ich habe bedauerlicherweise ein Missverständnis ausgelöst. Ich suche nicht die in jener Anleitung vorgestellten Werte.
Ich beschreibe nun mein Anliegen genauer:
Angenommen, ich möchte einen Gleisbogen legen, der 45 Grad in Richtung Norden beispielsweise einbiegt. Ohne Übergangsbogen können hier die gewöhnlichen Berechnungen am Kreis genutzt werden. Allerdings fehlt mir aktuell eine Formel um die Länge der Gleisstücke zu berechnen, um mit Übergangsbogen den Zielwinkel zu erreichen. -
Guten Tag.
Beitragstyp: Frage-Antwort
Thema: StreckenbauIch suche aktuell für den Streckenbau nach
A1. Formel, um die Gleisstücklänge in einer Kurve mit Übergangsbogen für einen bestimmten Winkel zu bestimmen
Die Liste wird möglicherweise zukünftig erweitert.
-
Gibt es offizielle Daten bezüglich der Wirtschaftlichkeit des TSW, seiner Kundenzahl oder den durch seine Entwicklung für DTG verursachten Kosten?
-
Bahnsimulationen:
A1 LOTUS-Simulator (nebenberuflich)
A2 Open Rails (Streckenauswahl, Feeling)
B2 Train Simulator 2015 (damals Grafik)
A3 TrainDrive ATS (persönliche Gründe)
A4 PTP2 (Streckenauswahl, Editor)
A5 Paris Métro Simulator (Urlaubserinnerung) -
im wohl härtesten Forums des Universums
Das wird mich nach fast zehn Jahren Arbeit in bayrischen Schulen nicht erschlagen. Aber danke für die Warnung .
-
Mein Name ist Wilhelm S.
Ich stamme aus Hessen.
Ich bin etwa 50 Jahre alt.
Ich nutze dieses Forum um mich mit der Eisenbahnsimulation vertraut zu machen. Vorerfahrung habe ich dabei nicht.