Meddl Loide,
da ich in einem anderen Teil dieses Forums um Hilfe bzgl. eines Streckenbauprojektes gebeten habe, möchte ich "zum Ausgleich" mal ein bereits "fertiges" Projekt von mir zeigen.
(Leider wohl eher nur für den Eigengebrauch. Oder, @vR? )
Da es jetzt neben der...eher suboptimalen Strecke Köln-Düsseldorf auch die Strecke Köln-Troisdorf gibt, dachte ich mir, man könnte doch neben den 423 auch noch (vorbildwidrig, oder? Bin nicht von da...) 143er und x-Wagen auf die Strecke schicken. Rein epochenmäßig wäre aber nur verkehrsrot drin. Also habe ich die EL-Wagen in kieselgrau-orange "in die Werkstatt gefahren", umlackiert und im Innenraum etwas detaillierter ausgestaltet, also Aufkleber, Netzpläne etc. dran. (Pixelmäßig zum Ausgangsprodukt passend ) Außerdem ist die erste Klasse (ABx) nun etwas anders gepolstert, habe ich so schon selbst gesehen und sieht irgendwie verdammt gemütlich aus.
Um auch die Fans des DB-Medien-Designs zufrieden zu stellen, habe ich auch eine Redesignversion angefertigt, also mit LED-ZZA und neu lackiertem Innenraum.
Ausgelegt sind beide für die S-Bahn Rhein-Ruhr bzw. Köln. (ZZA+Netzpläne)
AAAAABER: Auch wenn ich die Wagen durchaus für ansehbar halte, gibt es einige Problemzonen, die ihr auch auf den Screenshots sehen könnt. Die geöffneten Texturdateien sind wirklich schwer zuzuordnen ("welche Fläche gehört zu welchem Bauteil?"), weshalb gerade am FSt-Ende des Bxf einiges vorbildwidrig aussieht.
Und: Leider sind fast alle Texturen symmetrisch, d.h. alles wird irgendwo "gespiegelt", siehe Aufkleber innen. Deshalb kann ich (noch?) keine Schriftzüge wie "REGIO DB", "S-Bahn Rhein-Ruhr", "S-Bahn Nürnberg" oder meinetwegen "S-Bahn Köblitz" oder "Altschauerbergexpress " anbringen.
Trotzdem freu´ich mich über euer Feedback!