Beiträge von brimberry

    Danke. Das bedeutet aber auch, dass ich mit GeoPcDx auch nix anfangen kann... Enthält Informationen über 3D Objekte in Railworks, Abmessungen oder gilt das nur für, wenn sie in der Welt installiert ist?

    Huhu,


    ich gehe davon aus, dass ich auf einem Holzweg bin. Würde gerne bereits existierende bzw. bestehende 3D Objekte in 3dsmax öffnen. Exportfunktion existiert ja. Nur, wie öffne ich entsprechende Dateien? Ich habe jetzt auch sämliches ausprobiert zu öffnen, 3dsmax mag es aber nicht haben. Würde mir gerne ansehen, wie dort etwas erstellt wurde.


    Grüße

    Es ist entscheidend was du sagst mit 2017. Und zwar lässt sich 3dsmax 2016 noch herunterladen und darin funktionieren das RWMaxPlugin 2015! Also zumindest eine vorübergehende Lösung!

    Ich hab tatsächlich einen Studentenzugriff. Daher wird es schwierig sein.


    @klimi15 : Macht es Sinn vielleicht hier nochmal nachzuhacken um ggf. den Druck und die Priorität zu erhöhen? Wenn ich mir die Plugins so anschaue muss da nur geringfügig was geändert werden. Zumindest wenn ich mir die Vorversionen angucke. WO hast du da jemanden kontaktiert?

    Guten Morgen,


    so jetzt wird es lustig. Scheinbar gibt es seit 3dsmax 2019 nur die Möglichkeit bis 3dsmax 2016 zurück zu gehen. 3dsmax2015 wird nicht mehr angeboten zum download. Das RWMaxPlugis geht von 2010-2015. Also die 3dsmax 2019 Version hat es schonmal nicht geschluckt. Werde es mit Version 2016 nochmal probieren. Vermute aber dass hier auch Fehlanzeige ist. Daher gleich mal die Fragen:
    1. Ob es ein neues RWMaxPlugin gibt?
    2. Ob ich mir das Plugin irgendwie selbst lauffähig machen kann?
    3. Oder Manuell das durchführen kann, was das Plugin macht?
    4. Wo ich im Zweifel 3dsmax2015 oder niedriger herbekomme?

    Huhu @bernd_NdeM :


    Es hat sich dabei immer um ein Zweischienengleis gehandelt. Es wurde von 1435 umgespurt auf 600. Deshalb gibt es optisch noch die für 1435 geeigneten Schwellen, worauf sich Zweischienen mit 600 mm Abstand sich hin und her bewegen. Man könnte sagen, dass es sich um ein Zweischienengleis 600 mm auf 1435 mm Schwelle handelt oder man könnte sagen. dass es sich um ein Dreischienengleis handelt, bei dem die dritte äußere Schiene abgebaut wurde.


    Hier siehst du ein Bild, wie es bei der Umspurung aussah.

    @nobsi das ist sicher die beste Variante. Denn die Schwelle bewegen sich von links nach rechts wie man hier sieht:


    Ein Loft wäre das eine Textur unter der Schiene quasi, die nicht in die Textur der Schiene verbaut ist?



    Kann man
    eigtl auch 1435 und 600 in einer Seite reinmachen? Hab auf einer Seite eine Hauptstrecke mit 1435 mm und noch ein paar Reste am Bhf. Soll aber nicht befahren werden oder nur auf der anderen Hauptstrecke. Siehe hier:


    Huhu,


    Kann mir jemand vll ein paar Ansätze geben, wie ich 1435 mm zu 600 mm umspure?


    Im Original in Reallife (in echt) befinden sich Schwellen für 1435 mm auf der Trasse, die aber dann in 600 mm umgespurt wurden, um eine Museumsbahn drauf fahren zu lassen. So ist auch heute noch die Schwelle für 1435 mm vorhanden und man sieht auch die Löcher bei 1435 mm. Nun ist quasi auf der rechten Seite der Schwelle die Spur auf 600 mm umgespurt worden. Das würde ich gerne quasi digital übernehmen bzw. erstellen.

    Habt ihr schon den Bahnhof Fulda? Da ich 5 min von dort weg wohne und täglich fahre, würde ich gerne die ICE Trasse bauen oder die Kiniztalbahn. Mir schwebt aber auch noch die alte Rhön Ahn in Kopf, wo ich noch ein Video der letzten Fahrt habe. Falls ihr den Bahnhof noch nicht habt, würde ich mich mal daran versuchen.