Beiträge von tomelias2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Offenburg -Donaueschingen ist nicht die Höllentalbahn sondern sozusagen die Schwarzwaldbahn!

Offenburg - Hausach -Triberg-St Georgen-Villingen -Donaueschingen! Die Höllentalbahn beginnt ab Freiburg und geht über Hinterzarten-Titisee ebenfalls bis Donaueschingen. Beide Strecken gibt es bereits auf dem Markt (Steam!) Die eine ist eine Kombination mit Offenburg als Blindbahnhof ohne Bezeichnung und enthält quasi die Schwarzwaldbahn -die Höllentalbahn und die Dreiseenbahn als Komplettstrecke. Die andere Strecke ist auch erhältlich und beginnt in Hausach und geht über Villingen und endet als Verlängerung in Konstanz.

Ich wüsste nicht was die Neuauflage der Strecke Offenburg-Donaueschingen für einen Mehrwert bringen soll außer sie wird irgendwie verlängert (Straßbourg-Karlsruhe). Da ich diese Strecken schon habe würde ich sie mir bei RSSLO sicher nicht nochmal kaufen. Ich würde mich tatsächlich begeistern wenn auf dem Gebiet Österreichs weiter gebaut wird. Eine Verbindung Wien- Salzburg zum Beispiel , oder Salzburg -Innsbruck! Selzthal-Bruck ist auch eine gute Idee vor allem wenn sie kombinierbar wäre!