Benvenuto ragazzo!
Mi dispiace, ma parlo un poco d ´italiano! Quindi vorrei cambiare in lingua tedesca
Na da sag mir noch einer, Im schönen Italien gäbe es nicht auch tolle Eisenbahnen. War letzten Sommer von Milano Centrale bis nach Napoli Centrale mit dem Frecciarossa gefahren. Toll, kein Unterschied zum deutschen ICE.
FS-Züge waren natürlich - wie kann es anders sein - rot wie die "Ferraris".
Und eine Fahrt durch eine prächtige Landschaft. Mi ha piacuto molto!
Beiträge von Railonfire
-
-
Guten Tag, liebe Train-Simulator-Fans,
ich bin der Ralf, Nutzername Railonfire, meine Heimat in Deutschland und mein Lebensalter haben eins gemeinsam: sie sind beide in der Mitte. Fahre seit rund sechs Jahren TrainSimulator ab TS 2012, bzw. davor schon MSTS. Bin kein Eisenbahnmitarbeiter, sondern in einem anderen technischen Beruf - die Leidenschaft zur Eisenbahn habe ich von meinem Opa, echter Eisenbahner (DR und DB) von 1938 bis 1974, ist also irgend etwas genetisches .
Betreibe das also als Hobby - nach Feierabend - d.h. mein Hauptziel an TS und TSW ist Technikinteresse, Spaß und Entspannung und nicht das Abfahren von Routen streng und punktgenau nach zentraler Dienstvorschrift DB AG
Freue mich daher also auf gemeinsamen Gedankenaustausch, Tipps zur Problembewältigung, wenn´s mal wieder mit der PC-Bedienung, verschlungenen Tastaturbefehlen, oder dem Aufrüsten von allzu kompliziert programmierten Lokomotiven geht.Grüße von Railonfire
-
Fahre gerade auf der neuen Strecke von TrainSimWorld TSW, dem Northeast Corridor NEC, von Newark International Airport nach New York, 34. Straße, da wo die Pennsylvania Station liegt.
Im Szenario "Städterundfahrt" möchte das Programm beim Halten an Bahnhöfen, natürlich das der Lokführer die Fahrgäste einsteigen lassen soll.
Allerdings: auf dem Steuerpult fehlt der Bedienknopf für die zentrale Türsteuerung.
Im Moment stehe ich als Lokführer auf, verlasse den Platz, gehe zum ersten Waggon hinter der Lok ACS-64, und öffne die Waggontür. Darin ist ein Steuerpult zum Bedienen der Türen. Geht zwar, ist aber zeitaufwendig (man hat ja einen Fahrplan) und unrealistisch; denn: bin die Strecke in real 2015 gefahren, da steigt kein US-Lokführer aus der Lok und läuft zum ersten "Coach" und öffnet die Türen quasi von Hand.Frage: Weiß jemand der verehrten Mitspieler, eine Idee wo bzw. unter welcher Tastenfolge man automatisch von der Lok aus die Waggontüren öffnen und schließen kann?
(Beim TS 2017 geht das ja über Taste T, hier eben nicht).
Danke vorab.Gruß Railonfire