Hallo zusammen,
weiter geht es auf der Baustelle.
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
weiter geht es auf der Baustelle.
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
zu Ostern mal ein paar bewegte Bilder.
Grüße
Chris
Hi, also die Problematik wenn man sich T:ANE, oder Trainz neu kauft und dann in das Grundmenu einsteigt kenne ich.
Leider sind die build in Strecken wenn man sie lädt default belichtet, soll heißen alles ist überbelichtet.
Ich habe mir dazu schon oft Gedanken gemacht und ich denke ich mache die nächsten Tage ein Einsteiger Video
für T:ANE, denn der erste Eindruck kann in der Grundeinstellung schon vernichtend sein.
Es gibt Erklärungen im Handbuch, stimmt soweit, doch ich finde als Einsteiger sollte eine kleine Videoerklärung
aufschlussreicher sein.
Grüße
Chris
Sicher haben beide Simulatoren ihre Stärken und Schwächen.
Ich bin jetzt erst wieder auf den TS Geschmack gekommen und ja bei den Sichrungstechniken
steht T:ANE eindeutig hinten an.
Die Weichenzungen gibt es nur bei modernerem T:ANE Content.
Diese habe ich nicht verbaut, da dort nicht soviel Vielfalt herrscht wie bei den alten 3D Gleisen.
Als Streckenbauer spielt die Vielfalt der Objekte für mich eine große Rolle, denn
kein Abschnitt soll nach meiner Vorstellung gleich aussehen.
Ich vermeide somit Contentwiederholungen, um immer wieder einen neuen Eindruck zu schaffen.
Grüße
Chris
@Ortsbezeichner
Ja genau die von dir verlinkten Schablonen meine ich.
Ich denke das zu deiner angesprochenen Problematik mit den Übergangsbögen in Bogenweichen was kommen wird.
Es ist zwar alles noch weit im Alphastatus, aber die Experten zu den T:ANE Contents kriegen bestimmt auch diese Nuss geknackt.
Damit meine ich nicht unbedingt N3V als Hersteller, sondern die deutschen CC's.
Grüße
Chris
Da ist so einiges in der Mache, wir dürfen gespannt sein was das neue T:ANE alles mit sich bringt.
Bin gespannt...
Grüße
Chris
Die Oberfläche, bzw. die Google Earth Kachel hast du und so kann man vorbildgerecht bauen.
Man kann den Boden im Editor durchsichtig schalten und unten drunter liegen die Kacheln mit
der Aufnahme von der Strecke.
Ich treibe es noch eine Stufe weiter und nehme mir vorbildgerechte Weichenschablonen mit
den passenden Radien, je nach Geschwindigkeit, zur Hand.
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
heute möchte ich hier in einem gesonderten Thema mein Projekt DR Nebenbahn in Trainz A New Era vorstellen.
Die Strecke ist teils real und teils fiktiv.
Die bisherige Bauzeit allein für die Nebenbahn beträgt ca. 1 Jahr.
Mein Ziel ist es mit dem Projekt die damalige Zeit kurz vor der Wende mit dem zugehörigen Rollmaterial einzufangen.
Die verbauten Contents sind alles Freeware und auf der Download Station zu finden.
Bei ein paar Rollmaterial Contents musste ich jedoch auf 3. Seiten ausweichen.
Hier ein paar Eindrücke, weitere Fortschritte folgen natürlich.
Grüße
Chris
Guten Abend,
@TrailDogRunner1909:
Bei Trainz werden die Höhendaten über ein externes Programm eingelesen, nennt sich TransDEM.
Dort werden auch die Google Earth Kacheln mit geladen, sofern man das möchte.
Der Unterschied zum TS besteht darin, dass das Google Bild Material nicht als Textur aufgetragen wird.
Trainz hat einzelne Kacheln unter dem Boden, welche sich in der Höhe anpassen lassen.
Somit ergeben sich Vor-, und Nachteile.
Das an den Weichen keine Zungen sind liegt an dem Gleistyp, Gleiscontent.
Trainz hat Buildin Gleise, welche Zungen beim Bau einer Weiche bilden.
Grüße
Chris
Da gebe ich dir recht, da kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Leider sind nach wie vor gute deutsche Strecken Mangelware.
Wie es aussehen kann, wenn man aus Trainz A New Era alles Grafisch Mögliche rauskitzelt, seht ihr hier:
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
@rschally:
Trainz / T:ANE ist schon eine Herausforderung im Editor. Es ist aber machbar mit viel Zeit und Geduld.
Ich würde aber das ganze nicht mit TSW vergleichen wollen, denn da ist noch viel Arbeit fällig.
Ihr müsst euch vorstellen das viele Contents seit Trainz 2004 mit genommen werden und so auch massive
Unterschiede in der Qualität herrschen. Der Streckenbauer betreibt dann erstmal Sucharbeit, welche Contents
zu seinem persönlichen Stil passen.
@Bahnfreak:
Danke für die Links, habe dort auch schon Rollmaterial erworben und
das Interior der Wagen kann sich sehen lassen.
@Railworker
Das stimmt. Es wird nur nicht von N3V als Hersteller ein deutsches Zugsicherungssystem kommen.
Da ist die Community gefragt und ich selbst konnte da schon eine PZB90 vor Jahren testen.
Grüße
Chris
Zum Thema Trainz / Trainz A New era...
Ich habe mich auch in YT Videos versucht, um den Streckeneditor der Masse nahe zu bringen.
Die Funktionen sind wie im TS Editor schon sehr gewaltig und komplett anders.
Ich bin gern bereit hier auch fachlich und unterstützend zu agieren.
Ich sehe den Thread nicht nur als Streckenvorstellung, sonder auch als Plattform
für generellen Austausch zu diesem Programm. Dies ist ausdrücklich erwünscht.
Link zu meinem Tutorial Video:
Edit: Dieses Video ist noch in vorhergehender Programmversion erstellt worden.
Grüße
Chris
Hi, danke für euer positives Feedback.
Der Link oben (Beitrag 5) zum Grundprogramm ist richtig. Die Strecke stammt komplett von mir und
ist noch in der Entwicklung.
Trainz A new Era setzt viel auf Freeware Content, aber die Loks haben
nicht so viele schöne Funktionen wie die von VR.
Grüße
Chris
Hallo liebe Forengemeinde,
schon seit längerer Zeit arbeite ich an einer Nebenbahn zu Zeiten der DR.
Die Strecke hat reale Vorbilder und ein Teil ist frei hinzugefügt.
Der reale Teil der Nebenbahn befindet sich zwischen Laußig und Eilenburg Ost.
Hier mal ein paar Eindrücke, weitere Berichte folgen.
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
früh am Morgen auf der Nebenbahn.
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
Gewisse Ähnlichkeit mit der V100 vorhanden. Dennoch fallen Unterschiede auf
gab es da nicht unzählige Varianten?
Grüße
Chris