Gratulation !
Da hast Du dir ja gleich mal eine der Königsdisziplinen ausgesucht !
Mal eine Frage zuvor: ?????
Wie fit bist Du im Ts Verzeichniss mit den Ordnern?
Wie fit bist Du mit RW Tools ?
Entpacken der AP Files ? Mußt Du machen da RW Tools mit AP Dateien nicht zurecht kommt bzw die nicht findet !
Mit dem Notepad hab ich da auch keine Erfahrung.
Das Problem ist bei dem Sound den Du für die anderen Wagen haben willst, das das gleich mal drei Sound- Kategorien sind. Einmal Kesselwagen, einmal Container Wagen und einmal Mix, ich vermute mal, das ist nochmal ein Gesamtsound für die übrigen Güterwagen. Würdest Du jetzt alles zusammen in die anderen bins eintragen, hättest Du ein riesen geratter und nichts Diverentziertes. D.h Du müßtest erstmal rausfinden in den Mega-Fret und den ChrisTrains Sgns was genau das für Wagentypen sind !
Mal zur Erklärung: die Bogie 01 und die Coupling brauchst du wahrscheinlich nicht. Couplings sind die Kupplungssounds und Bogies sind Weichengeräusche, Schienenstöße und Kurvenquietschen.
Für Dich ist wichtig im Sgns Hopper Audio Ordner :
die ContainerWagonBlueprint.bin
die MixWagonBlueprint.bin
die TankWagonBlueprint.bin
Da sind deine Rollsounds drin.
Diese stehen meist weit unten und heissen oft Roll Wag z.b oder Güter Wag Roll oder so ähnlich. Das ganze sind Child Objekte. Die mußt du ALLE kopieren, angefangen bei der id Nummer der Child Objekte BIS zur nächsten id Nummer.
Das ganze kopierst Du dann in die Wagon Sound.bin der Mega-Fret und in die nswagon.bin der ChrisTrains Sgns. Die alten Sounds mußt du da aber erst rauslöschen bzw markieren und überschreiben.
Tja, aber leider ist das noch lang nicht alles. Aber versuch das erstmal hinzubekommen. Aber Du must als 1. die AP Files in dem Class66 Asset Ordner entpacken.
Was mir schon immer sehr geholfen hat ist die seite hier :
https://sites.google.com/a/rai…dk/reference-manual/audio
kann man sogar in Deutsch übersetzen lassen. Dort wird das ganze Soundsystem erklärt.
Grüße