Servus!
Folgendes Problem: Ich bin gerade dabei für die Strecke Hannover - Bremerhaven ein Szenario zu erstellen. Der Spielerzug soll in Bremerhaven-Lehe Gl. 505 beginnen und dann an den Bahnsteig rangieren.
Da aber erst noch ein Audioevent abgespielt werden soll (Kontaktaufnahme mit Fdl bzw. Ww) soll das Sperrsignal 505I mit einem Hp0-Trigger gem. Anleitung 3.6.1.1 "Einsatz zum Erzeugen vom Signalbegriff Hp0" (Schuster HV-Signale V9.8) für 160 Sekunden auf Halt gezwungen werden.
Leider reagiert dieses Sperrsignal aber nicht auf den Trigger, es springt nach dem Start direkt in Sh1. Eingetragen habe ich als Zugfolgenummer 1 und Wartezeit eben 160.
Ich habe zum Testen auch schon ein paar andere Dinge probiert:
- Hp0-Trigger ohne Einträge (dann müsste dieses ja Dauerhaft auf Halt/Hp0 bleiben)
- Als Folgenummer 0 und als Wartezeit 160 eingegeben
- Den Hp0-Trigger der Ks-Signale habe ich auch einmal probiert in allen Varianten wie oben Beschrieben
Jedoch blieb das alles ohne Erfolg und das Sperrsignal kommt trotzdem nach Szenariostart in Sh1.
Übersehe ich was? Ich habe mal die Platzierung des Triggers mit eingeblendeten Links als Screenshot angehängt.
EDIT: Der Link ist natürlich in Fahrtrichtung platziert. Also zeigt vom Sperrsignal weg!
VG Maxi