Beiträge von Hauptsignalbediener


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin!


    Ich versuche mich derzeit mal im Szenariobau, dies scheitert immer mal wieder an irgendwelchen Fehlern meinerseits.


    Nun ist aber was passiert, da hab ich keine Erklärung mehr für.


    Es geht um die Strecke Hamburg - Hannover Deluxe mit der Vr 110 + Wittenberger Stwg. Wenn ich im Fahrplanmenü die Daten angebe, kommt ja ans Ende der Aufgabe der Endpunkt mit dem blauen Kasten.
    Ich hab dann versucht das Szenario mal anzuspielen, also mit dem Dreieck unten rechts in der Ecke. Nach dem laden kam dann ein schwarzes Fenster, dort stand drin:
    --
    Szenario-Ladefehler


    Fahrer 'RB 12345' bei 53.25507 Breite 10.42177 Länge - kein Zielort angegeben -
    --


    Eigentlich konnte ich die Meldung mit Strg + Q und dann abbrechen immer umgehen, hier reagiert die Tastatur auf nichts mehr. Und: Wenn ich unter dem Fenster auf "Bearbeiten" klicke, lädt der Ts wieder, aber anschließend funktioniert die Tastatur wieder nicht.
    Ich habe dies bereits mit mehreren verschiedenen Zielorten ausprobiert, aber immer erscheint die Fehlermeldung.


    Die Funktion der Tastatur kommt erst nach dem Beenden des TS und Neustart wieder.



    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. machen kann, damit dieses Problem nicht auftritt?


    Ich danke für eure Hilfe!


    Schöne Grüße


    vom Hauptsignalbediener

    Heyho Leute,


    ich habe bei mir noch einen Joystick stehen, genauer den Logitech Extreme 3D.


    Diesen würde ich gerne für den TS nutzen, also zum Züge fahren.


    Im Internet habe ich dazu nix wirklich hilfreiches gefunden, was auch noch aktuell ist. Zumal davon einiges auf Englisch ist, und das ist nun nicht so meine Stärke. *nixda*



    Kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich das auch hinbekomme?



    Vielen Dank schon mal.



    Schöne Grüße vom Hauptsignalbediener ;)

    @Baureihe 420 Ein Bild von dem Wagen habe ich nicht, nein, aber ich habe die Vorbeifahrt gefilmt... Die Nummer ist auf dem Video lesbar:


    D-DB 50 80 84-34 164-5 Bnrdz


    Das Heimat-BW lässt sich leider nur erahnen, wenn ich das richtig entziffere ist das Hamburg oder Nürnberg, hat auf alle Fälle ein "g" am Ende. Siehe Screenshots aus dem Video.

    Danke, der Wagen sieht ja richtig gut aus.


    Hamburg trifft aber nicht zu, da in Hamburg selbst keine Wagen beheimatet sind, und da würde auch nicht DB Regio AG, sondern DB Regio Regionalbahn Schleswig-Holstein dran stehen. ;)


    Grüße