Beiträge von RhB_photographer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon behandelt, aber eine Suche ergab keine Ergebnisse, deshalb einen neuen Beitrag :)


    Folgendes Problem, wenn ich versuche eine Bahnsteigmarkierung zu setzten(oder Nebengleis) werden nur die beiden äusseren Pfeile dargestellt. Diese können auch rumgezogen werden, springen dann jedoch auch die Ursprungs länge zurück sobald man sie loslässt. Die Säule in der Mitte fehlt komplett, die Eigenschaften können jedoch mit einem Klick ins leere geöffnet werden.


    Hoffe auf eine positive Antwort :D:D


    Liebe Freunde der Italienischen Oper *hi*
    Die Frage ob die BoBo II (Ge 4/4 II) eine Geschwindigkeits-Steuerung hat, beschäftgt diese Forum offenbar.
    Die Antwort lautet Jein ;)
    Wie alle sicher gesehen haben, hat das Handrad Markierungen im Bereich von 0-10. Das Handrad ist in echt Stufenlos. Über das Handrad wird in erster Linie die Leistung gewählt. Diese ist jedoch so eingestellt, dass wenn der Lokführer beispielweise das Handrad etwa auf “Stufe“ 6 stellt, die Lokomotive auf ebener Strecke und mit mitlerer Anhängelast +/- 60 Km/h fährt. Wenn der Zug nun jedoch eine Steigung hinauffährt(was bei der RhB noch relativ häufig der Fall ist ;) ) muss über die Leistung höher eingestellt werden als die 6 Markiert ist.
    Anders ist es bei der BoBo III(Ge 4/4 III). Wobei es dort 2 Serien gibt. Einmal die 641-649 wo die Geschwindigkeit über einen Joystick eingestellt wird(im TS wurde dieser Fst nicht nachgebildet) und zum anderen di 3 Loks 650,651 und 652 welche ungefähr wie die im TS realisierten Führerstände bedient werden. Die Ge 4/4 III zieht in echt auch davon wie ein Sportwagen also nicht wundern 8)
    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne einrahmen und an die Wand hängen ;):)