Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stückzahl 776? - ist korrekt - 86 001 bis 86 966 mit Lücken

Die größte Lücke ist übrigens zwischen 86 875 und 86 966, da gibt es nichts dazwischen.
    Zwei Loks wurden auch direkt an Privatbahnen geliefert! War die ELE und die BE.

Zur Kupplungsproblematik noch mal ........

Als Beispiel an die Eaos-x 075 #1, egal ob vR direkt oder Marketplace, klappt das ankuppeln mit dem automatisch Kuppeln.

Aber ....

• Bild 01 - Wagen sind dran
    • Bild02(a) - ob das gut geht
    • Bild 03 - ok scheint wieder auf den Gleisen zu stehen
    • Bild 04 - ohoh hebt wieder ab
    • Bild 05 - wer ruft Bitte die Jungs von DB Netz Notfalltechnik

Mitte der Bitte um Beachtung um Missverständnisse zu vermeiden!!!
    Die DTG 86er ist die einzige Lok die Probleme mit den Wagen macht!
    Mit sämtlichen anderen deutsche DTG Lokomotiven gibt es zusammen mit den Wagen keine Probleme!

Mmmhhh

Einheits-Güterzuglokomotive? - Ist korrekt
    Baureihe 86? - Ist korrekt
    Bauzeit 1928 - 43? - Ist korrekt - soweit ich das jetzt im Kopf habe.
    1’D‘1? - ist eigentlich 1’D1’
    Stückzahl 776? - ist korrekt - 86 001 bis 86 966 mit Lücken
    deutsche Hersteller? - da gab es noch nicht deutsche

Hab ich auch noch nie gesehen .....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe so die Vermutung das es für das Problem zwei Ursachen gibt, zum einen das manuelle ankuppeln und zum anderen die Tatsache das einige sicher etwas zu schnell und hart auf die Waggons auffahren

Ein zu schnelle und hartes auffahren trifft auf mich nicht zu wie weiter oben mal erwähnt.
    Da mit dem automatischen Kuppeln?
    Muss ich direkt mal versuchen, da hab ich noch gar nicht daran gedacht. *denk*

Was das schnelle beschleunigen angeht, evtl. solltet Ihr mal nicht 80% vorwärts oder rückwärts einstellen? Das ist keine E-Lok Mit 5- 10% und sanftem beschleunigen und gleich wieder wegnehmen geht das rangieren
    punkt genau.

*dhoch**dhoch**dhoch*

Nachtrag:
    Das umstellen auf automatische Kuppeln brachte (bei mir) leider keinen 100% Erfolg!

Sorgen mache ich mir da mehr um das eigenwillige Fahrverhalten der BR86. Egal ob Richtungswender nach vorne oder hinten und selbst bei nur 8 Prozent und kurz den Regler aufgezogen und wieder auf Null gestellt nimmt die Fuhre fahrt auf und wird auch schneller *dumm* Feinfühliges Rangieren ist da gar nicht oder nur sehr schwer möglich.

Da muss ich dir allerdings Recht geben. Wenn man sich aber auf den Bock "eingestellt" hat geht das schon.
    Dennoch ist es natürlich nicht zufriedenstellend.

Zum Rest ist ja eigentlich durch Maiks Stellungnahme alles gesagt!(?)

@Madison

Niemanden denn das war schon immer so gewesen und ist eine Marotte des TS selbst. Egal welche Lok oder Wagen du nimmst wirst du immer merken das bei Annäherung an die Wagen ein ruck durch diese geht und das teils auch mit entsprechender Geräuschkulisse.

Glaub mir wegen einen kleinen Ruck hätte ich keinen Pieps gesagt!
    Diverse vR Wagen entgleisen mitsamt der 86er reproduzierbar!
    Zumindest bei mir!

Ich vermute mal das es sich in den gezeigten Videos um ein " Freies Spiel Scenario" handelt.

Richtig!
    Aber der Gedanke kam mir auch und deshalb hatte ich das ganze auch noch in einem Standard Szenario versucht.

Ich hab gerade mal ein ganz normales Standard Scenario mit der BR86 und besagten vR Wagen erstellt.

In einen Standard Szenario schaffte ich nach dem dritten Versuch ohne Crash an die Fcs 088 / Ommstu 45.02 anzukuppeln.
    Bei einem vierten wieder nicht ....
    Dabei bin ich jedes mals so sanft an die Waggons gefahren das man dabei ein Ei hätte dazwischen klemmen hätte können.

Hier in einen Standard Szenario.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute

Also wie gesagt es tritt (bisher) nur mit vR Waggons auf.

Allerdings die gleichen Waggons mit anderen Loks keine Probleme.

Bis zum Kontakt (Puffer an Puffer) mit den Waggons passiert überhaupt nichts.

Erst in dem Moment in dem man das Kuppeln ausführt.

Die Lok hat scheinbar Probleme mit einigen der vR Güterwagen! :/ Oder die Wagen mit der Lok? *denk*
    Jedenfalls hab ich nun die 3Dzug Wagen und einige DTG Wagen durchprobiert.
    Es tritt nur mit den vR Wagen auf. Aber auch nicht mit allen. *denk*

Mit dem Gms 45 von der E40 ......

... und heftig wird es mit den Fcs 088 / Fcs 092! Da "erschrecken" sogar andere Waggons. 8|

Passiert aber "nur" wenn man erst an den Waggons ankoppelt.

Was mir auch aufgefallen ist das die Fcs 088 / Fcs 092 bereits Geräusche von sich geben wenn man auf diese zu fährt.
    Also bereits vor dem ersten Kontakt.

Also wen eventuell davon in Kenntnis setzen DTG, vR oder beide?

Dem was @nobsi geschrieben hat kann ich mich weitgehend bis fast ganz anschließen.

Was die Bedienung betrifft?
    Entweder fahren sich englisch Dampfloks doch ganz anders oder ich stell mich mit der 86er gerade etwas blöd an.
    Naja wir werden sehen.

Jedenfalls werde ich der Lok auf Steam eine positive Bewertung verpassen!
    Mit Angabe von Einschränkungen!

Tante Edit:
    Ach so! Ein negativ Punkt! Unvollständiges Handbuch!

Man kann die Rauchkammertür öffnen. Steht nix davon drinnen.
    E = öffnen /schließen

Wer weiß was es vielleicht noch gibt?