Mir ist noch etwas aufgefallen. Bei einer Zwangs-, Not- und Schnellbremsung werden alle Bremssyysteme angesprochen und Außen sieht man sogar die MG-Bremsen im Abgesenkten Zustand (Super gearbeitet). Allerdings wird bei etwa 50 km/h die E-Bremse und bei ca. 15 km/h die MG-Bremse abgeschaltet. In Wirklichkeit ist es aber anders herum.
Beiträge von Wasserratte1992
-
-
IIch habe den Fehler kurz nach dem letzten Update gemeldet und seitdem nutze ich persönlich die vR101 kaum noch, weil es ein Glücksspiel ist, ob die E-Bremse kommt oder mal wieder nicht.
Der Fehler ist jetzt schon über 2 Jahre bekannt und mir wurde geschrieben, dass man wissen würde, wo der Fehler sei. Bis jetzt ist kein neues Update dazu raus gekommen. Dafür Loks, die diesen Fehler nicht haben. Dann ein weiterer Fehler ist, dass bei einer Schwungfahrt mit gesenktem Stromabnehmer manchmal plötzlich die Sprachausgabe "Feste Bremse" in einer Dauerschleife kommt.
Ps.: Die 101 hat keine mit Druckluft betriebene sondern Elektrische Scheibenwischer. -
@Maik Goltz Danke, dass du dir so Viel Mühe gemacht hast und das Script für den ersten Gut nutzbaren ICE geschrieben hast.
@All
Mir ist da noch ein Bug aufgefallen. Und zwar bei den Bughauben.
Und zwar habe ich 2 bestehende Szenarien umgestaltet und den Spielerzug durch den Velaro D getauscht.
Bei dem 1. handelt es sich um ICE-T Doppeltraktion aus MA nach MH, wo man mit in MA an einen bereits stehenden Zugteil kuppelt und dann nach MH fährt. Hierbei stand der andere Zugteil mit offenen Bughauben am Hinteren Endwagen am Bahnsteig und nach der Abfahrt (nach dem Kuppeln) haben sich die Bughauben vom 1. Zugteil (Der in MA bereit stehende) an der Kuppelstelle die Bughauben wieder geschlossen.
Beim 2. habe ich ein ICE2-Szenario von 3D-Zug auf der Strecke HH-AH (Szeanriopaket G20) bearbeitet und dort die ICE2-Doppeltraktion durch eine 407er-Doppeltraktion ersetzt. Dabei ist es passiert, dass nach dem Flügeln in HH die Bughauben des hinteren Endwagen vom 1. Zugteil bei der Ankunft in AH noch geöffnet waren.
Edit.: Bilder vom 2. Szenario angehangen (Vom 1. kommen noch welche) -
Zu der Gegengleis-Frage.
Das EBA hatte der DB Netz eine Frist gesetzt, wonach auf allen 2-Gleisigen Strecken mindestens Ne2-Tafeln mit 1000 Hz und Ne1-Tafeln mit 2000 Hz, mit dazwischen liegenden 500 Hz-Magneten verbaut sein müssen.
Diese Frist ist vor über einem Jahr abgelaufen. -
Ich finde es Schade, dass wir jetzt 2018 haben und immer noch kein Update erschienen ist.
Die Fehler, die ich andauernd habe.
1. Leistung schaltet nicht vollständig ab.
2. Plötzliche Daueransage "Feste Bremse", wenn man während der Fahrt den SA senkt (z.B. Delzig bei Fahrt mit Sandwich IC in der Phasentrennstelle) -
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, als ich die Strecke gekauft hatte und danach die Texte hier gelesen habe. Aber nicht nur auf meinem PC, sondern auch auf meinem Notebook läuft die Strecke nahezu perfekt. Beim Notebook kommt es im Bereich des HBF mal kurz zu Problemen, aber die restliche Fahrt läuft wie geschmiert.