Beiträge von Südbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zunächst Danke für die Antworten. Den DTG Support hatte ich ja bemüht aber der konnte nicht helfen, Jetzt habe ich nochmals installiert, nun ist nach 30 sec. Schluss. Der Bildschirm wird schwarz, das
    Icon vom TSW ist auf der Taskleiste. Nach dem Anklicken geht es an der unterbrochenen Stelle weiter. Ist es richtig dass das installierte Programm TS2 Prototype heisst? Ich installiere unter C:Programmex86:Steam.
    Nach der Installation finde ich aber unter D: einen Ordner my Games mit der unreal engine. Ist das so richtig? Als Sicherheitsprogramm habe ich Sophos, aber das war schon vor der ersten Installation vorhanden
    als der TSW moch funktionierte. Leider nimmt DTG das Programm nicht mehr zurück da ich es schon länger habe.

Rainer

Hallo zusammen,

ich habe TSW seinerzeit vorbestellt, auf der SSD wo auch Railworks installiert ist aufgespielt, und es funktionierte alles. Leider war die 250 GB SSD im Lauf der Zeit dann voll. Es wurde alles gelöscht und eine 500 GB SSD eingebaut.
    Steam neu installiert, der TS funktioniert einwandfrei. TSW habe ich von der Steam Seite neu heruntergeladen, es wurden keine Fehler angezeigt. TSW gestartet, auch das funktionierte, dann habe ich eine Fahrt ausgewählt.
    Ohne Zutun meinerseits hat sich TSW auf die Taskleiste verschoben, Nach Anklicken hatte ich wieder ein Vollbild bis er sich wieder auf die Taskleiste verabschiedet hat. Das passiert jetzt alle 3-4 Minuten. Das Problem habe ich
    dem Support geschildert, der hat keine Lösung, hat mich an Microsoft verwiesen. Habe jetzt ca. 8x neu installiert, das Problem bleibt aber. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Lösung.
    Meine PC Daten sind: Windows 10, i7-4790 CPU 3,60 GHZ 16 GB RAM 64 Bit-x64 Prozessor Grafik Nvidia GTX970 neu upgedadet.
    Rainer

Die zweimalige Überprüfung habe ich schon gemacht, brachte leider keinen Erfolg. Auf meinem Laptop der weniger Leistung hat als der Desk PC funktioniert die Schaltung. Mir ist aber aufgefallen das
    auf dem Laptop das Symbol RW Train Simulator 2012 erscheint während auf dem Desk PC TS2014 steht. Auf beiden sind die gleichen Strecken mit entsprechendem Rollmaterial installiert, automatisches
    Update ist jeweils aktiviert. Es liegt auch nicht an der Tastatur, die habe ich versuchsweise am Laptop angeschlossen und da funktioniert die Schaltung mit der Taste E. Bin nun ziemlich ratlos.

Hallo,

ich habe auf einmal ein Problem mit der Gangschaltung der Class 111 bei Bedienung über die Tastatur ( Taste E ), die ist funktionslos. Habe mir im Workshop Szenarien heruntergeladen die im TS2013

einwandfrei funktionierten, jetzt im TS 2014 kann nicht mehr rauf- oder runtergeschaltet werden. Hat noch jemand dieses Problem oder ist eine Lösung bekannt?

Rainer

Bei mir funktioniert die automatische Weichenstellung. Du fährst unter Beachtung der zugelassenen Geschwindigkeit ( 5 mph ) nach vorne bis ungefähr zu dem Oberleitungsmast an dem ein Trafo
    hängt. Dort kannst du den Führerstand wechseln und rückwärts fahren bis an die Holzwaggons. Weichen werden automatisch gestellt. Evtl. bist du nicht weit genug nach vorne gefahren.
    Erfolgreich zu Ende fahren konnte ich dieses Szenario jedoch noch nie. Auf den letzten Metern entgleist irgendwo ein Ki Zug und somit ist Ende.

Rainer

Hallo zusammen,

also das mit der Änderung der Bremsdrücke hat einwandfrei funktioniert, nur lief die Lok dann immer noch nicht schneller. Nach einigem Suchen bin ich dann dahintergekommen

das die VMax nicht in km/h sondern in mph angegeben ist, dort standen bei mir <74> . Dies entspricht ca. 118 km/h. Den Wert 74 habe ich bei mir in 92 geändert. Damit erreiche

ich ca 150 km/h. Ob dies realistisch ist kann ich nicht sagen, denn meines Wissens waren die 143er nur für 120 km/h zugelassen. Aber noch eine andere Frage. Kann die XML Datei

nach Änderung wieder gelöscht werden oder kann man die auch stehen lassen?

Rainer

Hallo zusammen,

nachdem ich als Anfänger so ziemlich alle Aufgaben der Standartstrecken durch habe wollte ich Altenburg-Wildau installieren. Nach dem Download und extrahieren habe ich im

Paketmanager "installieren" angeklickt, die Strecke wird installiert und erscheint, dann noch den Cache geleert. Die Strecke dann aufgerufen, nach ca. 15 Minuten Ladezeit

kommt folgender Hinweis " RailWorks Proc.2 exe funktioniert nicht mehr " . Der Versuch die Installation über den Knopf " Installieren für Railsimulator " hat auch nichts gebracht,

dort kommt der Hinweis " Strecke nicht gefunden ". Kann mir hier jemand helfen? ?(

Rainer

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli Besitzer von Railworks und habe mir diese Woche die WCML gekauft. Die freien Aufgaben funktionieren, auch Polmadie Hope konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Das wars dann aber auch. Nach Aufruf der Aufgabe Handover kommt folgender Hinweis: " Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file? JA / NEIN Saved dumpfile to

C:\TempDumpRailworks -v 110.8b.dmp" Nach Anklicken von JA kommt folgendes: " RailWorks Proc2.exe funktioniert nicht mehr. " Dann geht es nicht weiter.

Bei der Aufgabe Kingmoor Sunset kommt folgendes: IC Class 43 / 4x MK 3 TSO IC / MK 3 TRFB IC Consistbuilder can't load rail vehicle. Bei den Aufgaben Carstairs Split, Scots Pine und

The Argyle Line wird ebenfalls der Consistbuilder angemeckert, es ist also praktisch nichts spielbar. Hat da jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann.7

Gruss Rainer