Beiträge von cube7

    Hallo zusammen


    Eine ergänzende Frage hätte ich noch an die Spezialisten:
    Wie wäre es mit einer externen SSD, vor allem für jene gedacht, die keine SSD auf Ihrem System installiert haben?
    Würde mit dieser Variante technisch der TS problemlos funktionieren?


    MfG
    Pit

    Hallo zusammen
    Vorerst möchte ich mich für Eure profunden Tipps und Tricks bestens bedanken.
    Werde mich mal intensiv mit der Materie beschäftigen und abwarten welche Ergebnisse sich daraus entwickeln.
    Freundliche Grüsse
    Pit

    Hallo TS Freunde


    Vorab meine Gratulation für Eure vielseitigen Beiträge in Sachen TS!
    Vor Jahren beschäftigte ich mich vorübergehend intensiv mit der Simulation, war dann aber leider beruflich zu stark eingebunden, und mir fehlte die Zeit mich weiter damit auseinander zu setzen.
    Nach meinem Durchforschen der Tutorials, Forumberichte etc. wurde ich erneut vom TS Fieber gepackt.
    Meine Hardwarekomponenten sehen wie folgt aus:


    Prozessor Intel Core i7 6700K, 4.0 GHz, Quad Core Skylake
    Prozessorkühler High End Prozessorkühler
    Mainboard ASUS Z170 PRO GAMING
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, 2 x 8 GB
    Grafikkarte Gigabyte Nvidia GTX 1070 G1 Gaming, 8 GB DDR5
    Festplatte 1 500 GB Samsung 850 EVO Basic SSD
    Festplatte 2 1000 GB WD Blue Festplatte, 7200 rpm
    Netzteil Abgestimmtes BeQuiet! Supersilent Netzteil
    Creative Sound Blaster Z
    Betriebssystem Windows 10 Home, deutsch, installiert inkl. DVD



    Frage:
    Könnt Ihr mir bestätigen, dass diese PC-Konfiguration für den TS-2017-18 usw. zur Zeit Genügend Pauer aufweist, damit ich von Rucklern sowie Gleis - und Oberleitungs-Glasperleneffekt verschont bleibe? Die Grafik sollte im Allgemeinen nicht zu kurz kommen!


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen, zum obigem System passenden Monitor. Könnt Ihr mir ev. eine Empfehlung abgeben? Das wäre sehr nett von Euch.


    Für Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge danke ich bestens!


    MfG
    Pit