Beiträge von belldo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    Bei mir läuft die TSX-Engine ganz gut mit den "neuen" Shadern. Allerdings mutiert auf Hagen-Siegen das Wasser zu einer glatten braunen Brühe. Nach Rückinstallation der originalen Shader ist wieder alles okay.


    Trotz einiger Schwächen - RW3/TS2012 bringts.

    Hallo Tanko,


    Stromrechnung ist bezahlt, aber die verdam... Kupferdiebe. Um denen ein Schnippchen zu schlagen und trotzdem elektrisch fahren zu können, habe ich einfach eine "ThirdRail" in die Trackrules verpflanzt. Somit no more Kupferdiebe auf meiner kleinen Test- und Arbeitsstrecke.
    Die Idee mit den dyn Nummern ist ja sehr gut. Aber um diesen Fehler zu beheben muss, soweit ich weiß, in die GeoPcdx eingegriffen werden. Hoffen wir auf ein Update.


    Gruß belldo

    Hallo zusammen,


    schade daß im Test "vergessen" wurde, das die Lokbremse und die dynamische Bremse zwar vorhanden, aber im Spiel total wirkungslos sind. Hat der Tester etwa den schrecklichen "Sound" beim Betätigen der Lokbremse überhört? Generell kann man den Sound dieser "GR-Lokomotive" als schal und flau bezeichnen. Kein Hinweis darauf, daß die Loks wegen fehlerbehaftetem GR-Blueprint mit angezogener Bremse fahren und somit nie die jeweilige Höchstgeschwindigkeit erreichen. Ja, es gab ein Update. Hätten die's gleich ordentlich gemacht... Nicht hingewiesen wurde auf die fehlenden Achsen bei den mitgelieferten Personenwagen. Ja, da sitzen nur Räder in den Drehgestellen.
    Ich habe die Lokbremse und dynamische Bremse durch Ergänzungen im fehlerbehafteten GR-Blueprint zum Funktionieren gebracht und der Lok einen annehmbaren Sound verpasst. Aber was machen diejenigen, die das nicht können und rund 30.- € für dieses "GR-Halbfertigprodukt" hingelegt haben?
    Ich finde, wenn man schon "testet" dann sollte dies objektiv und User-informell geschehen und nicht durch "nichtaufzeigen" von Mängeln allzu herstellerfreundlich gestaltet werden. Tja, meine Meinung.

    Danke für deine Antwort. So hab ich's bisher immer gemacht, und wie's aussieht, wird es weiterhin so bleiben. Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Wagen-Geopcdx'e durch RW-Tools einwandfrei geöffnet und gespeichert werden, Lok-Geopcdx'e sich zwar öffnen und auch ändern lassen, aber beim Speichern stürzt das Programm ab. Werde Mike Simpson mal befragen.


    belldo

    Hallo zusammen,


    Texturverweise in Geo's von Wagen mit RW-Tools zu öffnen, Texturverweise ändern und abspeichern funktioniert bei mir tadellos.


    Aber - Geo's von Tfz ( zB 151, Class 45 etc...) lassen sich zwar öffnen und auch ändern, aber beim Speichern meldet Windows (7) einen "Appcrash" der serz.exe.


    Es wird zwar eine xxx.Geopcdx.bak erstellt, diese und die geänderte Geo sind aber nicht mehr funktionstüchtig. Schön wenn man ein Backup hat.


    Hat jemand eine Ahnung warum RW-Tools bei Tfz-Geo's abstürzt bzw. wie man diese Problem in den Griff kriegt? Ach ja, RW-Tools 2.2.7


    belldo