Beiträge von seymourfani


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @Sun_King_135 Ich ging jetzt mehr davon aus, dass das für die eher ein Hobby mit hübscher Belohnung ist. Hauptberuflich gesehen ist das "kein Bock, keine Zeit"- Argument von mir natürlich bullshit.

    Sorry, aber aus dem Grund und wie es kommuniziert wurde, kann, darf und sollte man enttäuscht sein und dem Entwickler dies auch mitteilen.

    Sehe ich genauso, Kritik darf immer angebracht sein.

    Also aus einem Update ein neues Addon zu machen finde ich das aller letzte.

    Das Gute daran ist, wie auch schon jemand geschrieben hat, dass man beide Versionen (alt und neu) haben kann und die Dateien nicht einfach überschrieben werden. Das haben sich ja einige gewünscht und daraus ist wahrscheinlich diese Idee entstanden. Letztendlich wird der Preis entscheidend sein: Wenn 30€ verlangt werden, fühlen sich bestimmt viele verarscht.


    Mal abgesehen davon, daß man die S3/4 im Addon S-Bahn Frankfurt mal ganz nebenbei in einem Nebensatz (siehe entsprechenden Thread) gestrichen hat.

    Finde ich auch schade, vor allem da diese mehr oder weniger angekündigt waren. Trotzdem muss man die Entwickler auch etwas in Schutz nehmen, die leisten eine Mordsarbeit, obwohl sie meistens auf sich allein gestellt sind. Wenn der Zeitplan es nicht hergibt oder sie einfach kein Bock mehr drauf haben, weil es zu anstrengend ist, müssen wir das respektieren.

    Zitat von eisenbahn122015

    Das kannst du doch sicher argumentativ belegen, dass man bei Freeware keine Loks mitliefert, oder...

    Ich habe auch nichts dagegen, aber oft ist das halt so.


    Zu den Ansagen: Lade dir die Ansagen von Youtube herunter, schneide sie zurecht und schon hast du (meistens saubere) Ansagen für jede Station. Und ja das dauert vielleicht 20-30 Minuten. Ich empfehle außerdem wärmstens sich nicht direkt so angegriffen zu fühlen.

    Die Ansagen mache ich dir in 10 Minuten, also zumindest die Soundfiles. Bei den Fahrzeugen kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein eigenes mitliefert, es ist ja immerhin Freeware. Für den Lint 41 (BR 648) von Railtraction gibt es übrigens ein HLB Repaint. Mich würde außerdem interessieren ob der Ersteller vielleicht Hilfe braucht. Bin weniger der gute Landschaftsgestalter im TS aber ich fahre manchmal (ok eigentlich selten) mit der Bahn insofern wären Fotos doch immer hilfreich oder? ^^

    ich habe mal eine Frage:


    Hat jemand einen link wo erklärt wird wie man ansagen in den informator einpflegt???


    Habe jetzt 20 Variationen ausprobiert er nimmt diese Sachen einfach nicht an :/
    Vielen Dank schonmal im voraus

    in dem Informator-path die Datei Example.cfg öffnen. Hinter "name=" eindach die Bezeichnung für die Strecke schreiben. Bei *path* den Namen der Datei einfügen also z.B. Hauptwache.mp3. Für [Name] den Namen der Station einfügen, z.B. [Hauptwache].


    Edit: Die Datei am besten vor dem bearbeiten kopieren.