Ich oute mich hiermit als divers und versuche mich zu erklären was mich und andere diverse an dieser Strecke fasziniert und warum ich ihr eine glatte 1 gegeben habe:
Was deine Kritik an der 245 angeht, will ich dir nicht widersprechen. Aber diese habe ich außen vor gelassen, mir geht es um die Strecke.
Als eingeborener Allgäuer habe ich selten eine Strecke erlebt, in der das Flair einer Landschaft/Gegend so gut eingefangen und wiedergegeben wurde wie in dieser.
Wenn ich den Kemptner Bahnhof verlasse und die B 19 kreuze und die Gebäude- und Landschaftsgestaltung ansehe fühle ich mich wie zuhause.
Ich bin in Lindau aufgewachsen und finde selbst das Dreiländereck bis auf das Stück zwischen Lindau und Bregenz gesamtheitlich weniger reizvoll wie diese.
Dass die vegetative Ausgestaltung im großen und ganzen etwas dahinter zurückbleibt finde ich nicht allzu schlimm, da sie trotzdem gut ist.
Was die Signalisierung angeht kann ich nur sagen, dass sie was meine Erwartungen angeht funktioniert. Meine beiden bisher gebauten Szenarien laufen einwandfrei, sind aber auch technisch recht einfach gehalten.
Mag aber nicht widersprechen, dass sie fehlerhaft sein könnte. Das übersteigt mein bahntechnisches Wissen.
Vor allem die extremen Kurvenüberhöhungen, wie sie im Allgäu gang und gäbe sind, sind sehr gut getroffen.
Nun bin ich kein Experte aber für mich und andere Laien ist diese Strecke mit Sicherheit eine gute. Und vor allem für Dieselfreunde kann ich sie absolut empfehlen.
Grüße
Hank Scorpio