Beiträge von FDLSRH

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Trainsim-Workshop (Screenshots/Letzte/Grangemouth) habe ich 3 Bilder eingestellt. Heute morgen abgefahren.
    Grosses Industriegebiet mit Raffinerie und Hafen. Oder war das schon vorher da?
    Zu erreichen von "Falkirk-Grahamstone" in nordöstlicher Richtung.
    Hier ist wohl auch die Rezession angekommen, denn kein einziges Schiff ist zu sehen.
    Fehlen nur noch ein paar gescheite Szenarien.

MfG FDLSRH

@FDLSHR: Die Trittfestigkeit eines Kabels hat nichts mit dessen Übertragungsrate (Cat5, Cat6, Cat6e...) zu tun sondern mit dessen Mantel. Ein Cat5 Kabel kann mechanisch deutlich besser sein als ein Cat7 Kabel. Prinzipiell ist der Schirm bei den höheren Übertragungsraten besser, was die mechanischen Stabilität vielleicht etwas verbessert.

@ Safter

Genau! Und auf letzteres kam es mir ganz besonders an. Das cat 5 war von HAMA und die äussere Hülle schnell gebrochen. Das cat 7 ist ein BIGtec von ...zon und hält und hält.

Und vielen Dank nochmal für eure superschnellen Feedbacks! FDLSRH

@ Prellbock

Jetzt muß ich doch mal etwas schreiben. Es gibt eben so manches zwischen Him.........
    Bis jetzt hatte ich mit allen Updates seit 2010 nicht das geringste Problem. Alles funktionierte so wie es soll! Aber... Dank eurer stets superschnellen Rückmeldungen habe ich mir angewöhnt, die Updates erst am nächsten Morgen
    zu machen (zuzulassen). Zu den Patchkabeln: Habe nach schlechter Erfahrung mit cat 5e (Trittfestigkeit, bei mir ca. 2 meter auf Teppich verlegt) cat 7 verlegt und bin sehr zufrieden. Habe mir den Server in Luxemburg eingestellt
    wegen der Nähe zu Saarbrücken.

MfG FDLSRH

Hallo Gemeinde!

Seit Trainsim 2013 bekomme ich NEC nicht mehr ans laufen. Vorher klappte das fehlerfrei.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

ERROR: (2839): Unexpected chunk
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core\cFxException.h
    LINE:113

Danach stürtzt das Hauptprogramm komplett ab.
    Alle anderen Strecken laufen wie sie sollen.
    Habe NEC mehrfach neu installiert und validiert.
    Weiss jemand Rat?

MfG FDLSRH

Tschuldigung, bin dank eurem Rat wieder eine Sorge los.
    Alte RW 3 Installation auf externe FP verschoben. Dann Trainsim 2013 komplett neuinstalliert und siehe da:
    Auch NEC läuft wieder prima und sehr flüssig.
    Grafikeinstellungen auf "Hohe Detailstärke" , Starteinstellung " -Multicore -FPSLimit=40".
    Damit bin ich sehr zufrieden.

MfG FDLSRH

Hallo Gemeinde!

Zuerst das gute: Northern Europe Ladezeit vorher etwa 8 Minuten (alles von SSD), jetzt etwa 30 Sekunden! (Freeroom Scenario)

Dann das weniger gute: Der Powerhebel lässt sich bei den meisten Triebfahrzeugen mit der rechten Maustaste in den Zwischenstellungen nicht mehr fixieren.
    Daher sind nur noch die vorgebenen Rasterpositionen wirksam. ( 0% - 13% - 25% usw.)
    Oder weiss jemand von euch eine Lösung?

MfG FDLSRH

Lösung gefunden: Powerhebel mit linker Maustaste in der gewünschten Stellung festhalten und gleichzeitig "F 2" drücken.
    Dann "Speichern" oder "Abbrechen" anklicken. Jetzt friert der Powerhebel in der gewünschten Stellung ein,
    bis er erneut bewegt wird.

MfG FDLSRH