Der Fehler, den @StS beschreibt, tritt bei mir auch auf.
Beiträge von hans-peter
-
-
Die Ge 4/4 II hat die gleiche Geschwindigkeits-Steuerung wie die Ge 4/4 III - ist nur nicht explizit dokumentiert.
Die Anzeige täuscht, weil % anstatt km/h angezeigt wird.
Entsprechend gilt:
Taste E 1x - Regelung halbe Kraft
Taste E 2x - Regelung aus -
Ich habe mich auch gewundert, dass die Ge 4/4 III nicht auch die hervorragende Geschwindigkeits-Steuerung des Allegra hat. Bergabfahren mit dieser Maschine ist eine Qual.
Hoffentlich wird die Ge 4/4 II besser.
-
Obwohl man der Strecke ihr Alter anmerkt (z.B. die Oberleitung), beeindruckt doch die Mühe, die der Autor Mikael Aneer (MikeAr) da aufgewandt hat - mit hohem Wiedererkennungswert.
Umso störender ist die Verwendung der deutschen Kuju-Signale.
Frage an die Experten: Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese gegen nun verfügbare Schweizer Signale durch Datei-Umbenennung auszutauschen?
Vor Jahren hat @trainlord mal versucht die Signale neu zu setzen - das war wohl vergeblich.
-
Neuigkeiten:
Hi Hans Peter, and Happy New year to you and your family.
Thank you for contacting us and for your suggestion of extending/joining our Albula Line to the main line from Chur to Disentis/Muster. We would love to do this but unfortunately the section of line from Chur to EMS features dual gauge track and junctions. Dual gauge is not something that the core Train Simulator game can handle correctly. We have already tested some attempted work-arounds but the quality would not be high enough for us to be happy with ourselves.
We do have more RhB products in development so hopefully these will be of interest. We hope to make some announcements in the Spring of this year. We also have our RhB Enhancement Pack 2 featuring Ge 4/4 ii locomotives due to be released in a couple of weeks from now.
Best regards
Alan
Alan Thomson
Director
Thomson Interactive Ltd. -
-
ES64F4: Zitat:
@hans-peter I know but I did not find a solution for coupling. =/
Bei dem Blauen Allegra von simtrain.ch ist ein Kupplungswagen dabei, der es erlaubt, Thomson-Rollmaterial an den Heidi-Express Allegra anzukuppeln. Die Kuppelstelle ist auch optisch in Ordnung und funktioniert im Fahrbetrieb.
Möglicherweise kann man da nachsehen wie das gemacht wurde.
-
Die Kollisionsboxen sind wohl nicht ganz kompatibel ... beim Laden eines Szenarios mit einem gemixten Zug schüttelt sich der mal kurz durch.
Beim Fahren eines gemischten Zuges habe ich noch keine Beeinträchtigung festgestellt - trotz der optisch zu sehenden Überpufferung.
-
Lustig ist, dass in diesem Paket genau das Rollmaterial ist, dass beim Heidi-Express schon dabei ist ...
Sicher, die Qualität und die Features werden sehr viel höherwertiger sein, aber schöner wäre es doch gewesen, das Angebot zu bereichern, beispielsweise durch einen Rangiertraktor ...
-
Wenn Du beide Strecken installiert hast, dürfen die QDs nur in einer von beiden sein, sonst kommt der cache durcheinander.
QDs verschieben!!!
-
Idee: Kupplungswagen
Ich erinnere mich, dass ein Forum Member vor einiger Zeit - ich glaube es war @StS - mal einen Wagen gebastelt hat, der auf einer Seite die amerikanische Automatic-Kupplung hatte und auf der anderen Seite die europäische Ketten-Kupplung.
Wäre so etwas auch hier möglich zwischen der Thomson- und Simtrain-Kupplungs-Variante? Der Post-Containerwagen böte sich da an.
Mir fehlen leider die Spezialkenntnisse in diesem Bereich des TS. Möglicherweise ist das gar nicht soviel Aufwand.
Würde die Consist-Varianten erheblich bereichern.
-
Hoffentlich ist ein Rangier-Traktor dabei ...
-
Ein paar Macken gibt es schon:
z.B.
wenn man mit dem Orientexpress versucht, eine Steigung raufzufahren, wird die Lok immer langsamer und fährt dann nur noch rückwärts ...
dass die Bremse im Anfang beim QD auf Release steht ist auch nicht angenehm, da der Zug beim Gefälle dann wegrollt ... -
Habe sie jetzt auch. Lok gefällt mir - ich liebe diese alten Schätzchen, seit ich in der Schweiz bei dortigen Museumseisenbahnen selber welche fahren durfte.
Man kann mit dieser Lok sofort losfahren ohne ins Manual zu gucken - endlich mal wieder.
Das mitgelieferte Rollmaterial ist auch ordentlich.
-
Gibt es ein QD für diese neue Strecke?
QD der Originalstrecke (...02014) funktioniert einwandfrei.
-
Die mehrfachen Unterstellungen mit dem nicht korrekten Entpacken der ap-Datein treffen nicht zu..
-
Habe die fehlenden Objekte in Post 169 bis auf eines in München-Augsburg gefunden.
marxkevin1996:
Deine Irritation wurde durch ein fehlerhaftes Copy/Paste verursacht - sorry. -
Trotz aller Mühen ist es mir nicht gelungen, folgendes Objekt zu finden:
RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.binVorhanden ist bei mir:
RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside.binDer Link hier im Forum von @Maxi funktioniert bei mir nicht.
Bitte um Hilfe.
Tante Edit: Die Kuju-Sachen habe ich inzwischen in einem kleinen Update für M-G_V2.0 gefunden.
Tante Edit 2: Post auf den neuesten Stand gebracht. Die fehlenden Objekte fanden sich in München-Augsburg. -
Unterordner "PackageInfo" auf Dateien mit der Länge 0 überprüfen - diese einfach löschen.
-
Und was ist mit der QD-Benutzerdefinition?