Beiträge von hvh

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das freut mich wirklich, dass mal jedmand aufpasst, aber dass solche Geschichte nach 4 Wochen geschieht ist schon seltsam.
    Dumme Bemerkungen kenne ich mittlerweile zu Genüge.
    Sollte die Angelegenheit sich nicht bis morgen Abend erledigt haben, verlange ich tatsächlich, dass alles von mir gelöscht wird. Tatsache ist, dass nur die Dateien gelöscht wurden,nachdem die neuen VORHER unter "Zusammenfasung" ersetzt wurden.
    Was heisst überhaupt "-3" ? Muss ich jetzt erst 3 Dateien schreiben, damit ich auf "0" bin.? *klatschen*

LG Hans

Lade Dir doch mal meine Geschwindigkeitsliste herunter. (Download- sonstiges- Buchfahrpläne)
    Ich fahre alle Strecken ohne HUD und ohne Geschwindigkeitsprobleme
    Wenn Du Dich an meine Angaben hälts, hast Du dein Problem gelöst.
    Übrigens war das einer der Gründe, die Listen zu erstellen..
    Dein Problem kenne ich auch und ärgere mich genau so wie Du.
    Ich musste meine Strecken ja auch kaufen.
    Bei Trainz, wo ich eigentlich herkomme, kennt man das Problem nicht.

Es geht auch einfacher,
    Wenn Du in Bremen startest, wirst Du nur alle Durchfahrtgleise erwischen.
    Startest Du in Diepolz, wirst Du in Bohmte abgeleitet.
    Das Problem ist nach meinen Erfahrungen am besten bei Hannover - Hamburg gelöst.
    Dort kannst Du auch Nahverkehr oder S Bahn einstellen.
    Wenn Du allerdings schon in der Lage bist, Fahrpläne zu erstellen, dann kannst Du auch Aufgaben fahren
    Das schnelle Spiel, so nenne ich es, das ist nämlich die deutsche Bezeichnung für Quickdrive, :) ist genau genommen etwas um sich ,sagen wir mal. einzuarbeiten
    Gruss Hans

Hallo zusammen,
    Bei der Erstellung meines Geschwindigkeitsheftes für die obige Strecke ist mir aufgefallen, daß eine Reihe von Signalen fehlen.
    Kann es sein, daß die nicht sichtbar sind oder fehlt mir ein Update?
    In dem Fall möchte ich Euch bitten mir den Weg aufzuzeigen bis zum Update.
    2. Es fehlen immer Gleise aber leider nicht bei jedem Start.
    Das Problem habe ich auch bei "Schwarzwaldfahrten"
    Hier sind es die Bahnhöfe St. Georgen, Triberg und in diesem Spiel Lindau Hbf und Immenstadt, ebenfalls nicht bei jedem Start.
    Das Problem kenne ich von Trainz, dort konnte ich es auch beheben, aber an diesen Editor traue ich mich nicht (noch) ran.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Hans

Hallo,

Ich bin die Strecke heute Morgen mit dem ET 403 zum erstenmal gefahren.

Die Hektometertafeln sind Super. Endlich mal eine Strecke, die in dieser Richtung vernünftig ausssieht.

Guten Abend zusammen,

Die Veröffentlichung meiner letzten drei Gescwindigkeitshefte hat offensichtlich für Irritationen gesorgt.

Ich wurde gebeten, die Liste auch für die Strecke Murnau - Oberammergau zu erstellen.
    Das geht aus folgendem Grund nicht.
    Die Listen können von mir nur für VORHANDENE Strecken hergestellt werden und die müssen noch gewisse Kriterien erfüllen.
    unerläßlig sind Hektomertertafeln.
    Die bisherigen Hefte sind so gestaltet, daß Angaben für ein fehlerfreies Fahren normalerweise möglich sind,
    auch bei Strecken, bei denen es mit den Tafeln nicht so genau genommen wurde. Da habe ich ein wenig nachgeholfen.

Ihr solltet aber ,zumindest in der ersten Zeit, nur Loks nehmen, die nicht für jede noch so kleine Überschreitung der Geschwindigkeit
    sofort eine Zwangsbremsung auslösen.
    Ratsam ist auch, die Geschwindigkeit der AFB ein wenig geringer einzustellen als vorgeschrieben. zum Beispiel statt 120 Kmh nur 118 Km, usw.
    Das hilft auch enorm.
    Noch ein Vorteil muß erwähnt werden. Mit den Heften wird man schneller streckenkundig. Noch einigen Fahrten muss man sowieso nicht mehr so genau hinschauen. Dann kennt man "fast jeden Strauch"

Viel Spass !
    Gruss Hans

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für das Interesse an den Heften.
    Einige Anfragen deuten darauf hin, daß die Listen mit EBULA und den normalen Streckenlisten verwechselt werden.
    Dies ist nicht der Fall !
    Da ich persönlich sehr gerne ohne Hilfen, also wie ein "echter" Lokführer fahre, war das schnelle Spiel für mich die Gelegenheit ohne HUD zu fahren.
    Beim MSTS war und bei ZUSI ist es auch so.
    Da ich zu allen meinen Strecken (TRAINZ) die entsprechenden Listen habe, wollte ich es hier mal ausprobieren.
    Vorne weg, es geht nur mit den vorhandenen Hektometertafeln, die Listen zu erstellen.
    dabei verlasse ich mich natürlich auf die jeweilige Strecke. Leider kann man es nicht bei allen Strecken anwenden,
    hier fehlen mal 1600m, da fehlt 1KM. In den Bahnhofsbereichen findet man leider selten welche, wobei auch festzustellen ist
    daß im Großen und Ganzen die Heketometertafeln von vielen Erbauern recht stiefmütterlich behandelt werden (wurden)

Nun zu den Listen
    Die BRAUN unterlegte Tafeln zeigen den Beginn der LF Strecke an, die Darunterliegende den Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung-
    Nur diese beiden Tafeln stehen direkt untereinander, alle Anderen haben zumindest 1 Leerzeile dazwischen.
    Die GELB unterlegten Tafeln sollen darauf hinweisen daß man beim zu erwartenden Hp2 mit 40, 50 oder 60 Km zu rechnen hat.

Die Tafel, die am nächsten beim Objekt liegt, ist angegeben, es sind also Differenzen bis zu 100 m drin, besses geht es nicht

Die Signale spielen bei den Listen eine untergeordnete Rolle, dashalb habe ich nur den Standort (KM) angegeben.
    Ursprünglich waren noch die Signalnamen dabei. Das war denn doch zu aufwendig. Dann hätte ich 200 Jahre alt werden müssen.
    Es war (ist) auch so schon fummelich genug
    Außerdem ist es dem Lokführer auch Schnuppe, wie das Signal heißt, im Notfall weiß der sich schon zu helfen *lok*
    Die Zusatz-Informationen wie Tunnel, Höhe (hier handelt es sich um die BF Höhe) sowie ehemalige Bf, HP usw. sind aus GOOGLE WIKIPEDIA entnommen,
    deshalb auch OHNE GEWÄHR.
    Bei Einigen werden Erinnerungen wach, hier bin ich schon mal ausgestiegen, dort wo ich auch schon usw. Also ein wenig Nostalgie.

Geplant ist, noch ein paar Listen hinzuzufügen, sowie von jeder Liste die "Rückfahrt" zu erstellen , allerdings ohne Zusatz-Infos.

Sollten Zahlenverdreher oder sonstige Ungereimtheiten festgestellt werden, bitte melden. Werden umgehend geändert

Alle Strecken habe ich mehrmals ohne HUD gefahren. Fehlermeldungen gibt es kaum noch.
    Erwähnen möchte ich aber, daß ich nur mit Loks fahre, die mit AFB oder TEMPOMAT ausgerüstet sind.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, daß man mit meinen Listen unbesorgt fahren kann, da alle Fahrstrassen schon gestellt sind
    und man nichts beeinflussen muß. (Auf schnelles Spiel abgestimmt)
    Bestens geeignet für Anfänger, zum kennenlernen der Strecke, zum Anhalten und Anfahren üben usw.
    Kurz, für alle die gerne nur fahren möchten.

Warum ich das alles veranstalte ist schnell gesagt. Weihnachten habe ich mich nach 10 Jahren Trainz-Depot und 14 Jahren Trainz
    aus Altersgründen verabschiedet. Editor, klicken usw ist auf Grund einer Augenerkrankung leider nicht mehr möglich.

Meine Frau hält mich für bekloppt und sie ist vermutlich nicht die Einzige. :)

Gruss Hans

Das kann ich Dir genau sagen.

Wenn es ein Programmierfehler ist sollte man es korrigieren.
    wenn es bewußt ist, ist es MAKABER

Ich habe mich jedenfalls beim ersten Mal ganz schön erschrocken.

Gruss Hans

Guten Morgen,

Da ich erst seit Kurzem in diesem Forum aktiv bin, kenne ich mich hier noch nicht so richtig aus.
    Gestern habe ich mein 5.Geschwindigkeitsheft (Köln - Koblenz) hochgeladen.
    Heute Morgen finde ich es in der Spalte"neueste Downloads".
    Als ich öffnen wollte, kam die Meldung " für diese Seite keine Berechtigung"
    Habe ich nun einen Fehler gemacht, oder ist etwas schiefgelaufen?

Da ich nun gerade dabei bin.
    Alle, die mich vom TD kennen, wissen, daß ich für jeden Blödsinn zu haben bin.

Wenn mir aber Personen vom Bahnsteig vor den Zug springen, ist das nicht lustig, das sollte abgeschafft werden.

Gruss Hans

Hallo
    vermutlich bremst Du falsch

Hier mein Vorsschlag

Wenn Du mit D den Zug abgebremst hast bis zum Stillstand, mußt Du die Taste D bis zur letzen Stufe herunterdrücken.
    Dann wieder hoch bis 0
    1 Secunde warten und dann losfahren. Dann läuft alles wieder richtig
    Den Tempomat kannst Du bei der eingestellten Geschwindigkeit stehen lassen.