Hat nun funktioniert. Problem war scheinbar das ich es nicht als Admin ausgeführt habe.
Nun muss ich mich da mal durchbeißen
Beiträge von Miran1067
-
-
Hallo StS,
nein mit den RW-Tools habe ich mich bisher nicht beschäftigt, habe es mir gerade einmal besorgt und einmal kurz versucht damit zu arbeiten. Leider bekomme ich aber nur Fehlermeldung. Eventuell muss ich da noch in den Optionen Einstellungen treffen?!
Ich schaue es mir aber weiter an.
-
@zero909
Dann werde ich mir das einmal so ansehen
Ich mag halt Aufgaben in denen zwischendurch auch etwas anderes als der Loksound durch die Lautsprecher kommt
[anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung] -
Ja sorry - ich meinte natürlich Aufgaben von 3DZug die dann bestimmte Abhängigkeiten erfordern
-
Guten Morgen,
in der Zeit häufen sich ja diverse Addons, Strecken etc im TS 2016 an. Zur Zeit überlege ich mir die Strecke Berlin - Leipzig zu kaufen.
Um hier den Überblick zu bewahren und vor allem zu überblicken ob man alle Abhängigkeiten für Strecken von z.B. 3D-Zug erfüllt möchte ich mir eine Übersicht gestalten.In diesem Zug würde ich auch alles was nichts mit Deutschland zu tun hat löschen.
Wie organisiert Ihr Euch / wer hat Tipps wie ich hier am Besten vorgehen kann.
Gruß und schönes Wochenende.
Oliver -
Hallo,
danke für die Infos.
Den Regler für die Szeneriedichte habe ich ganz nach rechts verschoben. Es scheint wirklich vorrangig an der Strecke zu liegen, auf anderen Strecken (München - Augsburg) läuft alles ordentlich. -
Guten Morgen,
ich arbeite mich immer weiter in de TS 2017 ein, habe aber zur Zeit Probleme mit den FPS. Grundsätzlich liegen sie um die 40 FPS, aber teilweise aus unerklärlichen Gründen sinken sie auf <15 und es ruckelt extrem.
Gerade noch einmal beim Addon Köln-Düsseldorf getestet. Mittendrin bei der Anfahrt auf den Bahnhof Düsseldorf-Garath.Da ich nicht so der Spezi in Sachen Einstellungen Grafik bin hoffe ich hier auf Tips.
Mein System:
MSI-Laptop GP72 2QE
Prozessor: i7-5700HQ
RAM: 8GB
Windows 10, 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M, 2GBEinstellungen im Simulator:
Auflösung: 1920x1080 (Fenster, Rahmenlos)
Dynamische: ja
Dynamische Wolken: NeinAnti Aliasing: FXAA
Texturfilterung: LinearSzeneriequalität: ziemlich links (1. Raste)
Szeneriedichte: Mitte
Sichtweite: über mittig nach rechts
Schatten: ziemlich links
Wasser: ziemlich linksWäre für Tips dankbar
LG
-
Huhu,
keine Ahnung woran es gelegen hat, aber eben konnte ich das Szenario komplett fahren. Ich habe meines Wissens nichts anders gemacht
So nun gehe ich Euch aber hoffentlich für lange Zeit das letzte Mal auf die Nerven. Besorgt und installiert habe ich mir den TS 2012, klappt problemlos.
Ergänzend wollte ich mich nun noch ein wenig mit dem Ruhrgebiet, insbesondere meine Hausstrecke "Düsseldorf-Köln" bestücken. Bei Steam gibt es dafür auch gerade ein Paket das sehr lukrativ aussieht:
- Train Simulator German Collection
- Ansagen gibt es scheinbar bei Versystem (kostenpflichtig)
- Und weitere Szenarions hier: http://www.3dzug.de/Train-Simu…nsatz-im-Ruhrgebiet-.html (habe ich bei Steam leider nicht gefunden)Ist das soweit ok und korrekt?
Ansagen finde ich schon super, ansonsten ist alles so ruhig
-
Hallo Dayjay,
hat perfekt geklappt.
Ist es korrekt das die Szenarien (im Karrieremodus) vom TS 2012 teilweise in Englisch angezeigt werden? -
Hallo Dayjay,
super, danke für die Info. Werde ich heute Abend dann direkt testen.
-
Guten Morgen,
ich habe mir auf Rat diverser User hier im Forum den TS 2012 gekauft. Die 2017er Version habe ich ja bereits über Steam installiert.
Bei dem Versuch den TS 2012 nun zusätzlich zu installieren kommt die Abfrage ob ich den TS deinstallieren oder reparieren möchte. Vermutlich erkennt der Installer die Steam-Version.Wie wäre das korrekte Vorgehen?
LG
Oliver -
Probier mal zuerst die Bremse komplett zu lösen und dann erst Leistung aufzuschalten.
Danke für den Tip, war aber leider erfolglos
-
So, da bin ich wieder Und ich denke es wird nicht das letzte Mal sein.
Da das Thema irgendwie noch zu meinen Gehversuchen im Train Simulator gehört habe ich keinen extra Thread dafür aufgemacht, ich hoffe es ist ok so!?Ich kämpfe mich gerade durch die Standard-Karriere und bin in folgendem Part angelangt:
"Mühselig zum Hafen"
Gefahren werden muss eine BR 145.
Ich stehe am Bahnhof, der Zug auf den ich warten muss kommt, hält und fährt vorbei. Mein Signal wird grün.
1. Mein Richtungswender steht auf Vorwärts
2. Ich betätige den Leistungsregler auf 20%
3. Ich löse die Zugbremseund es passiert nichts
Im HUD müßte sie die Amp-Anzeige änderr, sie bleibt aber auf 0,00
Ich habe dieses Szenario bereits einmal angefangen und bin auch gefahren, ich habe meiner Kenntnis nach nichts anders gemacht.
Wo kann der Fehler liegen? -
TS 2012 ist bestellt, bei EUR 7,99 muss man(n) nicht lange überlegen ☺
-
Cool, danke.
Habe ich es richtig verstanden das ich mit dem Kauf von ELAP den Ts 2012 nicht mehr kaufen muss, da darin enthalten, das Addon Köln - Düsseldorf aber schon?
-
Ja es gibt auch andere Seriöse Quellen, dringend vermeiden was gebraucht zu kaufen, die Installations id ist dann meistens verbrannt. Dann ist das Geld weg.Achtung schau mal im DTG-Laden nach ELAP, In der Beschreibung ganz unten, das wird auch mit anderen Strecken mitgeliefert, Köln-Düsseldorf z.B.
Hättest Du hier einen Link für mich?
In dem ganzen Wust finde ich mich noch nicht so ganz zurechtDane Dir
-
Hallo,
vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten. Ich denke hier habe ich schon einmal etwas Futter.
Den TS 2012 werde ich mir dann wahrscheinlich zu Beginn noch besorgen. Hierbei sei erwähnt: Ich habe den TS 2017 über Steam gekauft, dort kann ich den TS 2012 nicht finden. Ist es unproblematisch ihn beim großen Fluss zu besorgen und zu installieren?
Ansonsten werde ich mir die anderen vorgeschlagenen Addons mal notieren und anschauen. Ich finde Eure Vorschläge insgesamt klasse. Vor allem auch Eure Hinweise das diverses Material auch für Freeware-Szenarien etc. benötigt wird. Kenne ich zwar aus der OMSI-Welt ebenso, aber da bin ich ein wenig sicherer
-
Guten Morgen,
ich bin grundsätzlich ein begeisteter Simulatornutzer, komme aber mehr aus dem OMSI-Bereich
Am Wochenende habe ich mir aber den TS 2017 zugelegt und bin bisher auch da sehr angetan.Als absoluter Neuling der Szene bin ich allerdings ein wenig von der Vielzahl der Erweiterungen erschlagen und bevor ich hier ein Vermögen investiere, bzw. auch zum Fenster rauswerfe. Von daher würde ich mich über Tips zu lohnenswerten Erweiterungen freuen.
Schwerpunkte sind für mich:
- Interesse liegt hauptsächlich auf dem deutschen Bahnverkehr
- gerne Ruhrgebiet und Großraum DüsseldorfZur Zeit bin ich dabei die im Basisprogramm enthaltenen Szenarien abzuarbeiten und komme auch recht gut vorwärts
Gruss,
Oliver