Beiträge von Lorhat

    Hallo zusammen


    Bevor ich mir die Mühe mache, wollte ich fragen, ob die Strecke, sofern man von Anfang bis Ende alle Anweisungen in diesem Thread befolgt und die notwendigen Paywarestrecken besitzt, auch tatsächlich noch funktioniert (es ist ja mittlerweile recht ruhig geworden hier).
    Ausserdem ist mir nicht klar, ob die Strecke Bern - Fribourg mit allen dazugehörigen Assets vorausgesetzt wird, um die Strecke Bern - Neuenburg verwenden zu können. Vielleicht weiss dies ja jemand.


    Vielen Dank

    Habe es eben ausprobiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Bei der 101 bleibt der Zugkraftsteller in "Aus" bis ich den Hebel an meinem Fahrpult an den oberen Anschlag bewege, dann springt er zu "Z-Max". Dort bleibt er dann so lange, bis der Hebel wieder am unteren Anschlag ist.
    Die AFB konnte ich bisher einstellen, ID 44, 40 Steps, 0 bis 200. (Also 5er-Schritte)

    Hi, das mit dem Installieren und mit den .ini hat nun geklappt! Ich habe aber ein weiteres Problem. Wenn ich einen Throttle mit 100 Steps konfigurieren will (also stufenlos) gibt es im TS nur die Positionen 0% und 100%. Das heisst, ich kann nur die Extrempositionen des Hebels ansteuern. Gerade ist es mir etwa mit der BR 145 von DTG passiert, vorhin mit der BR 101 von Virtual Railroads (EL).


    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiss, was ich falsch mache?


    Bei der BR 145 wird mir Min und Max 0 und 1 angezeigt, also habe ich die entsprechenden Felder leer gelassen. Die ID ist 11 (VirtualThrottle)


    LG

    Hallo zusammen. Ich habe mir für Zusi ein Fahrpult gebaut (mit einem Arcaze) und möchte dieses nun auch mit dem Train Simulator verwenden. Mit Joystick api funktioniert dies schon ganz gut, nun möchte ich aber auch meine vR-Loks damit fahren können. Allerdings bereitet mir das Arbeiten mit TS-Fireman Probleme:


    Ich habe beide Dateien (Setup und .exe) heruntergeladen und installiert, deinstalliert und andersherum installiert, doch der Ordner unter Appdata/Local (TS-Fireman) wird nicht erstellt, somit fehlen auch die locomotives.ini und die settings.ini. Ich habe auch versucht, TS-Fireman unter oben genanntem Verzeichnis (und nicht im Standardpfad) zu installieren, jedoch beendet sich das Programm bei jedem Start von selbst, da die locomotives.ini nicht gefunden wurde. Wenn ich als txt-file eine locomotives.ini selbst erstelle, kann ich das Programm zwar öffnen, doch ohne die richtigen Dateien komme ich nicht weit.


    Ich verwende Windows 7.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    LG, Lorhat