Beiträge von EV1304

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Tag,

leider gibt es für die Strecken Koblenz-Frankfurt & Köln-Koblenz keine BR 620 bzw 622 (Lint 54&81). Da auf den Strecken in der Regel als KI-Verkehr sowieso der Desiro Ml (RSSLO) rumfährt, hatte ich die Überlegung dem Desiro Ml den Stromabnehmer zu "klauen" und die V-Max auf 140 km/h zu reduzieren. Die Wagenlänge wäre dafür gut geeignet. Als Repaints kommen der vlexx und "Eifel Lint" in Frage. Der Vorteil wäre auch, dass der Lint 41 für z.B. das vlexx-Repaint nicht benötigt wird. Scriptanpassung ist zwar nicht schwer, allerdings glaube ich nicht, dass ich ein ordenliches Repaint erstellt bekomme.

Hätte jemand Intresse daran, so ein Repaint zu erstellen? Gibt es dafür überhaupt ein Intresse?

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das gleiche Problem und hatte es auf genau diese Art versucht. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, kommen nur die "OBB_CityJet_x.bin" als Fehlerquelle in Frage. Sobald ich die Orginaldateien vom Cityjet in die Repaints verschiebe verschwinden Repaint und der Fehler. Werde mal schauen, ob ich den Fehler finde. Vielleicht hat da aber schon jemand eine Idee?

Improvisierte Problemlösung:

1.) Scriptupdate rauswerfen

> OBB_CityJet_A.bin & OBB_CityJet_B.bin & OBB_CityJet_C.bin (Desiro Ml > RailVehicles > Engine > Cityjet) wieder durch Original ersetzen

> OBBCityJet.bin (Desiro Ml > InputMappers) wieder durch Original ersetzen (sonst PZB-Störung)

2.) Bei allen Repaints die .bin-Dateien durch die .bin vom Cityjet ersetzen

3.) Die Orginal .bin-Dateien vom Cityjet auf das Repaint anpassen - siehe: (3:15-5:53)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine andere Idee habe ich nicht, hat aber bei mir funktioniert, nach dem gefühlt 100. Anlauf!

Guten Tag,

seit schon einiger Zeit habe ich mit den in der Überschrift erwähnten Addons schwerwiegende Probleme und habe keine Lösung dafür.

BR 185.2: Die Lok lässt sich im Szenarioeditor zwar verbauen, aber dann startet das Szenario nicht mehr. Auch nicht im Editor. Das gleiche Problem tritt auch beim Schnellen Spiel auf. Die Lok ist somit unspielbar.

RSSLO Desiro ML: Nach der Installation von Repaints oder Scriptupdates lässt sich der Zug nicht mehr mit der Tastatur bedienen und als KI fährt er auch ohne Licht und gehobenen Stromabnehmer.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: provisorische Lösung für Desiro ML gefunden: RE: RSSLO Cityjet Repaints

Guten Tag,

hat jemand die Möglichkeit ein CityNightLine-Repaint für die Einstöckigen Schlafwagen von 3DZug zu erstellen?

Desweiteren brauche ich noch ein Restaurant. Da der WRm 131 wohl zu individuell ist um diesen als Repaint aus anderen Wagen zu erstellen, bräuchte ich außerdem noch ein Repaint für das Bordbistro von 3DZug um dieses als WRmbz 138 einsetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wie sind deine Angaben zu deinem System?

Antwort: Daran kann es nicht liegen. Die "normalen" Szenarios haben die ganze Zeit funktioniert.

Welches Rollmaterial ist in dem Szenario verbaut?

Antwort: Das macht nichts aus. Auch neu erstellte Szenarios funktioniert es nicht!

Hast du die Sachen in "RailWorks/Install" installiert?

Antwort: Die Strecke habe ich über Steam installiert.

Kannst du mit demselben Rollmaterial auf anderen Strecken Szenarien bauen?

Antwort: Ja

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Strecke Münster-Bremen. Meine Szenarios kann ich nämlich nur in der 32 Bit-Version starten. Diese stürzen aber nach einigen Minuten auch ab. Bei der 64 Bit-Version bleibt der Editor komplett Schwarz (siehe Bild). Neuintallation hat nicht funktioniert!

Danke im vorraus