Hi, hast du das Problem mit den Kupplungen gelöst bekommen? Habe bei mir das selbe Problem mit der V100 und diversen Reichsbahnwaggons
Beiträge von JimKnopf824
-
-
Hallo & Guten Abend
Da ich derzeit noch per Tastatur fahre, würde ich mir eine bessere Verzögerung der Tasten wünschen. Ich tippe nur kurz drauf und der Hebel springt von 0% direkt auf 40%, kann man das nicht sanfter einstellen? Er muss ja nicht so schnell reagieren, in den Optionen gibt es zwar eine einstellbare Verzögerung, aber das macht scheinbar keine Unterschied.
MfG - Ralph
-
-
Ach, RAM kann man eigentlich nie genug haben, zwei Slots sind noch frei. Jedoch gibt es genau diesen Typ von dem Hersteller nicht mehr. Vielleicht investiere ich dann doch eher in eine neue Grafikkarte bzw. einen Intel i7...schönes Restwochenende euch allen
-
Das klingt interessant, kann man das auch als "Neuling" machen?
-
Das scheint ja dann nicht das Gelbe vom Ei zu sein?
-
Okay, ich sammle halt gern Punkte...und Kreise unb Vierecke...ne quark. Punkte habe ich sowieso noch nie erhalten. Ich frage mich daher manchmal, ob die Programmier das nicht merken, dass da was nicht funktioniert oder ob's denen schlicht egal ist.
-
Hallo & Guten Morgen...
Gestern bin ich mal wieder mit der 218 von Hamburg nach Lübeck gefahren. dabei störte sich das Programm gern wieder an meinen Haltepositionen im Bahnhof. Meist kam dann die Meldung, dass ich nicht korrekt gehalten hätte und ich es in der Academy doch noch einmal üben solle. aber woran mache ich denn nun aus, wie weit ich an einem Bahnhof fahren soll, um an der korrekten Postion zum Stehen zu kommen? Teilweise "pirsche" ich mich bin auf drei Meter an das Signal heran und lasse dann die Personen aussteigen - alles okay, dann wieder in einem anderen Bahnhof das gleiche Spiel und zack kommt die Meldung, dass die Aufgabe gescheitert sei...das frustriert mich dann doch wieder so, dass ich die Lust an dem Spiel verliere. Was übersehe ich?
Bin dankbar für Tipps
MfG aus der Tagschicht, Ralph
-
Hallo in die Runde, ich habe derzeit folgende Komponenten verbaut und würde gern in etwas mehr RAM investieren, bin aber unschlüssig, welche kompatibel sind. Oder wäre der Austausch einer anderen Komponente sinnvoller?
650 Watt Corsair Vengeance 650M Modular 80+ Bronze
LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
8192MB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail)
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill Ripjaws DDR4-2400 DIMM CL15 Dual KitDanke sehr - MfG Ralph
-
Ich habe in Transport Fever den Frankfurter Hbf sehr genau (Wie es halt möglich ist in TPF) nach gebaut
Ui, zeig doch mal her. Dort bin ich auch unterwegs
-
Ja, das habe ich gesehen. Ich werde von dem Arcade-Bausatz lediglich die Taster benutzen. Ich versuche diese mit dem Controllerboard des Joystick zu verbinden, der hat ja alle Elektrik schon integriert. Mittlerweile habe ich aus dem Logitech 5 Potenziometer "extrahiert". Des Joystick aus dem Bausatz könnte ich für den Richtungswender benutzen ....
-
-
Gibt es denn Lösungen für die Hebel, die auch bezahlbar sind? Habe es schon mal gesehen, dass solche Schieberegler (ähnlich wie bei einem Mischpult) verbaut wurden. Wäre auch ne originelle Idee.
-
Das klingt doch gut, als Joystick habe ich den "Thrustmaster T.Flight Hotas X", ob man den wohl auseinander bauen kann, um an den Schubhebel zu kommen?
-
Hallo in die Runde...
Ich bin ein absoluter Gelegenheitsfahrer, sprich, zwei...dreimal im Jahr packt mich das Fieber und ich fahre per Joystick (inkl. Schubregler) durch die digitale Welt. Hat jemand einen Tipp, wie man sich ein einfaches Fahrpult basteln kann? Nur mit Tastatur und Joystick fahren ist öde, vielleicht kommt mit einem Fahrpult mehr Freude auf. ich habe schon überlegt, bei Amazon ein Set mit programmierbaren Tastern zu bestellen und sich auf diese Weise ein universelles Fahrpult zu bauen, jedoch wäre eine Steuerung per Schubregler wünschenswert.
Danke für Tipps & Vorschläge
MfG aus der Nachtschicht - Ralph
-
Ui, fast 5 Jahre dazwischen...wie sind denn die Erfahrungen mit dem Pult? Was würdest du heut´anders machen? Würde gern auch so ein Projekt verfolgen.
MfG aus Wiesbaden, Ralph
-
Habe es doch noch hinbekommen, danke sehr - Super Tool
-
MoinMoin...
Ich bin währende der Nachtschicht auf das Posting gestoßen und war ganz hibbelig, es endlich probieren zu können. Leider bekomme ich die BR 155 nicht zum fahren. Ich gebe zu, ich habe nicht so viel Erfahrung damit. Derzeit wird TS 2017 im rahmenlosen Fenster ausgeführt, mit vereinfachter Steuerung. Als Joystick verwende ich den Logitech T-Flight-Hotas. Mein Problem ist, dass ich einfach die Achsen nicht zugeordnet bekomme. In der Programmübersicht werden die Achsen bei ausgewählter Lok auch angezeigt, Die Schubachse (Z) regelt auch brav und zeigt Werte zwischen 65535 (bei max Schub) & 0 (bei keinem Schub) bzw. 32767 in der Mittelstellung. Ich habe bis jetzt nur einmal kurz der BR 155 etwas Fahrt entlocken können, jedoch war die Achse des Joystick umgekehrt, d.h. nach vorn bremsen - nach hinten beschleunigen. Darauf hin habe ich mit der Achseninvertierung gespielt, aber seitdem geht es garnicht mehr. Lediglich das Horn "hornt" vor sich hin. Ist der Joystick nicht dafür geeignet oder habe ich in den settings alles "zerschossen"?
Wäre für Tipps dankbar,
MfG - Ralph
-
Hallo...
Da stelle ich mich mal kurz vor, bin der Ralph (noch 36) aus Wiesbaden und spiele eigentlich Zug-Simulationen seit der ersten Stunde. Jetzt habe ich mir TS 2017 geholt und versuche mich daran, dem Spiel den "T-Flight Hotas" von Logitech beizubringen. Mal gucken, ob´s klappt
MfG - Ralph