Beiträge von Paul P

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. einer Ausschreibung der ÖBB über 200 (Güterzug-)lokomotiven: Zunächst haben mir ÖBB-Insider berichtet, die ÖBB wüssten sich nicht recht zu entscheiden zwischen Umbau oder Ausmusterung der Reihe 1042. Ende 2015 war dann in der Presse zu lesen, die ÖBB würden einen Auftrag über 200 Güterzugloks vergeben. Im März letzten Jahres berichtete man von einem großen Interesse der chinesischen CRRC am Auftrag. Seitdem tauchte kein Bericht diesbezüglich in den Gazetten mehr auf, obwohl die Vergabe angeblich für Mitte 2016 angedacht war. Meine Frage daher an ÖBB-Kenner: Wurde der Auftrag bereits vergeben und wenn ja, an wen? Oder sind die ÖBB im Moment zu sehr damit beschäftigt, ihre Nahverkehrsflotte zu erneuern, was ich persönlich für noch tragischer halte?


    Beste Grüße
    Paul

    Liebe Rail-Sim-Gemeinde,



    ich habe folgendes Problem mit dem RSSLO-4010: Bei der Installation sei der Seriencode bereits verwendet gewesen - also zumindest nicht von mir, weil ich mir den Zug erst fünf Minuten zuvor per Paypal geordert habe. Ich habe RSSLO bereits kontaktiert; ich wollte aber fragen, ob das von euch auch jemandem passiert ist oder ob in einem solchen Falle selbst für eine schnelle Abhilfe gesorgt werden kann?


    Herzliche Grüße
    Paul