Ich hab ja nur gefragt, weil eben für einen Endpunkt (Köln) eben 2 verschieden Umsetzungen von 2 Anbietern vorhanden sind. Und eine ist für mich von den Screenshots schöner. Daher die Frage ob man die weniger schöne austauschen kann.
Alles andere war und ist nicht geplant.
Beiträge von Balu_1182
-
-
Danke Safter und StS. Das beantwortet nun alles.
Ja wenn es soweit ist und ich mich intensiver mit dem Editor - den ich vielleicht mal aus Spaß ausprobieren werde - beschäftigen will, werde ich das Wiki auch intensiver durchlesen, als ich es bis jetzt schon getan habe. Und was dort nicht steht ist bestimmt in einem der vielen Themen zu lesen die es dazu gibt.
Bis dahin übe ich weiter...
-
Nö alles gut diesmal. Fakten können halt manchmal hart sein.
Solange du nicht zu schnell schreibst ist mir das egal. Kann nämlich nicht so schnell lesenDas hieße es müssten die BFs aus den Addon-Ordnern dupliziert werden um von dort aus weiterzubauen?!
-
Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe. Meine erste Frage hat sich dadurch beantwortet. Bleibt nur noch eine andere, die aber erstmal völlig theoretisch ist, da ich erst seit 48h den TS habe und mir erst alles beibringen muss.
Angenommen ich kaufe mir beide Strecken und beginne eine Fahrt - meinetwegen in D-Dorf und fahre nach Köln. Dort angekommen muss ich, wie auf Seite 1 gesagt ein 2. Szenario aufmachen bzw. kann ggf. automatisch eins nachladen lassen. Wird dann auch der HBF anders geladen? Denn ich finde die Umsetzung des Kölner Hbfs der der Rheinstrecke nach Koblenz beiliegt besser (schöner, etc) als die von Aerosoft. Oder kann man irgendwie über tiefergehende Einstellungen (Skript) eine Version dauerhaft festlegen?Wobei da fällt mir noch etwas ein. Wie müsste ein theoretischer Streckenbauer es anstellen, wenn er für sich persönlich die Siegstrecke zwischen Köln und Siegen nachbauen wollte. Siegen und Köln liegen ja theoretisch durch Payware vor. Geht das oder müsste man diese Bahnhöfe neubauen? Ich kenne die Problematik bei der Verwendung von Payware oder Copyright-geschützten Inhalten und Originalen bei Moderstellungen auch aus anderen Foren. Deshalb frage ich explizit für die Privatverwendung. Ausserdem ist auch diese Frage rein theoretisch, da ich nicht vorhabe diese Strecke bauen zu wollen!!!
Ich möchte einfach nur mein Wissen erweitern bzw. wissen ob ich den Sachverhalt richtig verstehe!
-
Danke für die Korrektur. Fange erst wieder an in diesem Themenbereich "Bahn" aktiv zu werden. Werde aber versuchen schnellstens die richtigen Fachbegriffe zu verwenden oder es ist mir in der Eile eine Vertauschung unterlaufen.
Zumindest wurde verstanden was ich meinte. Schon mal ganz gut für den Anfang -
Auch wenn es ein altes Thema ist, möchte ich kurz meine Erfahrung dazugeben.
Liegt zwar auch schon 20 Jahre zurück, aber naja...
Damals für ich zum einen regelmäßig mit der Bahn von und/oder zur Schule bzw. musste mit der Bahn zum Kieferorthopäden. Auf der Siegstrecke war neben dem RE 9 (damals von Krefeld nach Gießen) auch die S-Bahn S 12 eingesetzt. Diese bestanden aus BR-143 und n-Wagen mit Triebkopfgarnitur. In dem Großraumabteil konnte man gut rumlungern und regelmäßig stand die Tür zum Führerstand offen bzw. der Schaffner ging dort rein bzw zur Ankunft raus. Wenn ich dann einfach reingeschaut und lieb und interessiert geguckt habe blieb die Tür meistens offen. 3 Mal durfte ich dann auch ganz rein, wenn der Schaffner dann seine Tour machte.
Waren tolle Momente und man hat auch noch was dabei gelernt.
Ich finde es aber grundsätzlich in Ordnung wenn es prinzipiell nicht gestattet ist dort reinzukommen. Denn was heutzutage und insbesondere am Wochenende an Gesindel in den Bahnen mitfährt und randaliert, pöbelt und andere Fahrgäste belästigt, ist echt ätzend. Vor sowas muss man auch den Zugführer schützen!