Beiträge von Razer9977


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    wenn ich ein Szenario mit dem BR628.4 von Mühldorf nach Salzburg erstellen möchte habe ich immer Folgendes Problem in Garching.
    Und zwar wenn ich die Typische Zugkreuzung zwischen min 58 und min 2 in Gleis 2 in Garching mit dem Gegenzug erstellen möchte, wird das sauber im dispatcher erstellt, aber wenn ich dann mit dem Zug fahre werde ich immer auf Gleis 3 geleitet und das Szenario ist vor die Wand gefahren.


    Wenn ich einen Test mache und kurz vor Garching starte, habe ich dieses Problem nicht und es klappt alles ohne Probleme.

    Mir fällt da ehrlicherweise keine Lösung mehr ein, habt Ihr eine Idee ?


    Gruß Nils

    Du meinst das bei 19:59? Warum ist das so? Schießlich fährst du mit Hp 2 wieder aus dem Bahnhof raus. Leider sind die Bilder in Google Earth inzwischen nicht mehr verfügbar, aber ich bin mir doch noch recht sicher, dass da ein VS2 stand. Ich habe halt im Moment nur diese Seite hier als Quelle, und da stehen die Vorsignale leider nicht drin --> http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/strecken/2610.htm

    Also meines wissen nach ist das einbegriffig wie alle Ausfahrformvorsignale auf der Ganzen Strecke abgesehen von VP in Goch. Das liegt daran das man grundsätzlich auf der Ganzen Strecke nur im Steckengleis ohne eine PZB Beeinflussung oder einen Befehl durch einen Bahnhof mit Vmax fahren kann. Ich denke mal man hat das aus Kostengründen gemacht oder um die Stellwerke allgemein zu vereinfachen. In Goch ist VP wahrscheinlich ein Überbleibsel der Zweigleisigkeit aber das weiß ich nicht genau.


    Ich hab aber noch ein Bild aus dem Stellwerk Bed-Burghau was den Signalhebel von Vb zeigt.


    Sollten noch Detail fragen bestehen kannst Du gerne einfach nach fragen ;)

    @SSG
    Also ich weiß gar nicht was man sagen soll es ist einfach nur Top!
    Auf und an der Stecke sieht alles so aus wie in echt und so viel Details einfach nur toll. :thumbsup:


    Aber mir sind 3 kleine Fehler bei den Signalen in Richtung Krefeld aufgefallen, ich denke mal das ist dem geschuldet das Du nur die fahrt in Richtung Kleve hast.


    1. In Kleve die Abstellgruppe Richtung Pbf die Signale und Weichen werden vom Stellwerk Kf gesteuert.


    2. Bed-Burghau Ausfahrvorsignal (VB) in Richtung Goch ist nur einbegriffig.


    3. Ich geh mal davon aus, aber konnte es nicht sehen in Goch das Ausfahrvorsignal (VP) ist zweibegriffig.

    Man sollte die NWB und die LINT´s auch mal positive sehen es ist immer eine Erlebnis Reise. :thumbsup:
    Wenn die NWB mal in dreifach Traktion kommt, sind meist 2 der 6 Powerpacks der LINT´s defekt.
    Wie im Winter da ist es ganz toll, da kann man an den Fenstern schöne Eis Muster malen.
    Aber das beste ist wenn man dann am Fenster sitzt, dass man sich wieder freut aus dem Zug ins freie zukommen, weil es dort einem wieder warm wird. *perfekt*
    Trotzdem finde ich die LINT´s sind schöne Züge und finde die im TS auch gut umgesetzt. Über ein neunen LINT z.b. den LINT 51 würde ich mich echt freuen. Aber das Problem an der ganzen Diesel Fahrzeugen im TS finde ich das einfach die Strecken fehlen wo man gut fahren kann, die dann auch mal 50km lang sind oder so.


    Gruß,
    Nils

    Moin,


    sieht bisher echt gut aus und kommt der echten strecke sehr nah.


    @SSG Du hast recht das dort keine Pfeiftafel vorhanden sind. Das hat damit zutun das der Fußgängerüberweg eigentlich nur für ein Haus da ist um zur Bushaltestelle zu gelangen. Es befindet sich dort auch ein Schild, worauf hin gewiesen wird das der Überweg nur von Berechtigten benutz werden darf.


    Gruß Nils

    Außerdem ist nur ca. die hälfte der Weichen auch wirklich Mechanisch, die restlichen sind alle nur Elektromechanisch z.b. wie in Weeze Richtung Kevelaer, Kevelaer Richtung Geldern, in Geldern sind alle Weichen Elektromechanisch und in Kempen nur eine Weiche. Alle anderen sind voll Mechanisch, bis auf die Anschlussweiche in Bedburg-Hau, die ist Ortsgestellt aber mit mechanischer Abhängigkeit per Schlüssel im Stellwerk.
    Die Weichen Laternen gibt es nur in Goch und Kempen, weil es dort eine Weichenwärter und ein FDL Stellwerk gibt.
    @SSG Ich hätte dazu noch Bilder aber die sind zu groß fürs hochladen. X/


    Gruß Nils

    @SSG
    Hallo,
    ich wohne direkt an der Strecke in Kevelaer und finde es erstmal ganz toll das die Strecke gebaut wird <3.
    Ich gebe meine Vorrednern in den Punkten recht, aber ansonsten kann ich jeden punkt der Strecke bisher nachvollziehen.
    Allerdings muss ich dich in zwei Punkt korrigieren, es gibt sehr voll Güterverkehr auf der Strecke es ist zwar nicht viel aber zwischen Krefeld und Kempen wird ca. 1 mal in der Woche ein Kesselwagen in den Anschluss in Kempen verbracht und der Leere wieder mit genommen.
    Der zweite Punkt ist außerdem das die Strecke eine nicht elektrifizierte zweigleisige Hauptbahn ist und keine Nebenbahn ;)
    Solltes du Bilder der Strecke oder Details brauchen kann ich dir die gerne geben da ich einen Freund habe der in Kevelaer FDL ist.


    Gruß
    Nils