Beiträge von Taurus Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Morgen,
    Was ist denn bei den Südbahn Dostos anders als z.B bei den Dostos die z.B auf den Linien RE1/RE8 in Hannover rumfahren oder die in Berlin als RE1 rumfahren oder auch in Koblenz mit dem RE5?
    Was ist denn da der Unterschied ?
    Und ja Gegooglet habe ich schon, auch den gesamten Wiki Eintrag (Kategorie Deutschland, Geschichte) über Dostos durchgelesen.
    Gefunden habe ich nichts außer das hier, aber da konnte ich keine Unterschiede finden.

Die Dostos aus berlin haben ja alle einen Tiefeneinstieg und auch alle Monitore (die aber meistens nicht funktionieren oder wenn sie mal funktionieren dann einem die alle samt die falschen Zeiten für den Fahrtverlauf an aber naja sind halt vorhanden), sie haben auch an allen 4er Plätzen Tische, was ich sehr angenehm finde,Aber hier in Berlin fahren die Ja meistens nur auf dem RE1 und ganz ganz Selten auf dem RB14 und sie werden von BR 182(Taurus) geschoben/gezogen und als erstatz ab und zu auch mal von ner 112er, wobei ich finde dass die 112er sogar schneller aus dem Tritt kommen als die BR182(Taurus) , aber ich finde alles in allem immer noch die Dostos+Lok immer noch besser als die Grausigen Talent2 die das meisten zu allen überfluss auch noch ziehlich überfüllt sind und man es nicht mal hinbekommt in den HVZ die als Doppeltraktion zu fahren.

Mahlzeit,
    Wo bekomme ich die IC Steuerwagen her mit der BR 120 vielleicht?
    Desweteren würde mich noch interresssieren wo ich die N-Wagen/ Karlsruher Kopf herbekomme?

Gruß Taurus Fan

Heute mal ein Paar bilder von mir vom Bahnhof Berlin Flughafen-Schönefeld am 06.01.2017 um ca 12 Uhr :

Hier ist die 143 193-1 zusehen die die Reise auf dem RB14 Richtung Berlin-Lichtenberg kurz nach Aufnahme antrat.

Hier ist den Steuerwagen zu sehen und man kann es nicht auf dem Bild erkennen aber es ist ein Steuerwagen aus Sachsen, ausdem der Lokführer noch schnell Hilfe den Bahnfahrgästen gibt das wie überlich in Schönedfeld Touristen sind.

Hallo,

Ich habe das Problem dass ich die BR 112 nicht aufgerüstet bekomme weil ich die Batterien nicht an/zum Arbeiten bekomme und somit auch den Ganzen Restlichen Aufrüstprozess. Die Batterien gingen doch mit STRG und B an oder bin ich falsch informiert?

Über eine Antwort wär ich sehr erfreut.

Moin, ich hab mal ne frage.

Ich hatte mir überlegt die 112 oder die 114 zu holen noch im Steam Sale ,und wolllte deswegen fragen ob die 114 auch 160 KmH fährt oder nur 140?

Ich wollte die dann nähmlich vor RE/RB Spannen die dann schon ab und zu mal 160KmH fahren die 114 soll ja angeblich auch so eine RE Variante sein, dann würde die sich ja besser machen wenn die 114 dann 160 KmH fährt.