Beiträge von yerodin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das Problem mit der fehlenden .bin hatte ich auch, aber mit F2 + Abbrechen lief es ohne Probleme bis zum Ende.


    Insgesamt ein sehr schönes, stimmiges (Bereitschaftsdienst 2 ist sehr nett) Addon.


    Noch ein paar Fragen: Was ist mit dem "alten" Seddin? Kann man das unabhängig installieren? Wegen der Szenarien....Oder werden die noch migriert?


    Wenn die Verknüpfung zu B-L da ist - gibt es irgendwann auch ein QD Seddin-Wittenberg/Bitterfeld/Mockau? Das wäre sehr nice, da ich die nächtliche Leerzugfahrt auf B-L schon immer sehr gerne fahre

    Ist das vorbildgerecht, dass bei der Stromabnehmerwahl in Doppeltraktion immer die gleichen hochgehen? Bei anderen Loks ist es ja so, das immer die entgegengesetzten gehoben werden. Bei einigen hat das ja was mit dem Stromsystem zu tun, aber die 181.2 besitzt ja "nur" 2 Pantographen. Bei einigen Loks von vR funktioniert das mit Strg+P dass man gezielt wählt.


    Oder hat das was mit dem Hinweis im Manual zu tun?

    Das mit Befehl 40 hat net gefunzt, hab daher einfach alles von der Strecke rausgeworfen und inclusive Fixes neu aufgesetzt. Jetzt gehts...Manchmal ist es ... anders zu lösen :)


    Danke für die Antworten bisher.


    Nun noch eine fachliche Frage - wenn ich da so an der Einfahrt stehe stehe und wieder losfahren will...rollt der Zug rückwärts. Ich hab schon mit angezogener Zugbremse Leistung aufgeschaltet, aber da greift die Traktionskraft nicht rechtzeitig an...Sanden hat auch nichts gebracht. E-Bremse ist auch eingeschaltet.


    Was macht man da? Anfahren am Berg kenne ich nur mit Gummi-Adhäsion...

    Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich immer wieder mal auf der Seebergbahn das Szenario "Frostiger Winterabend" von der DW-Agency zu fahren.


    Warum auch immer - ich bekomme am Einfahrsignal von Seeberg immer wieder eine Zwangsbremsung. Das Vorsignal zeigt Vr0, man erkennt in der Dunkelheit auch gut Hp0, ich komm daher mit 20 angetuckert und der 500Hz-Magnet knallt mich ab...


    Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) - ich hoffe mir kann jemand sagen was ich da falsch mache (oder ist das ein Bug?)


    Vielen Dank!
    BS