Open Railway Maps kannst jetzt schon aufrufen und nutzen, kostet auch nix.
Hallo Raptor
Kannst Du uns bitte erklären, wie man OpenRailwayMaps als Overlay im TSC nutzen kann (Direkt oder über den aktuellen MapTiler)?
Danke im Voraus.
rurtalbahn
Open Railway Maps kannst jetzt schon aufrufen und nutzen, kostet auch nix.
Hallo Raptor
Kannst Du uns bitte erklären, wie man OpenRailwayMaps als Overlay im TSC nutzen kann (Direkt oder über den aktuellen MapTiler)?
Danke im Voraus.
rurtalbahn
Hallo mreoffi,
ich habe mir kurz ein Szenario geschrieben, das hoffentlich deiner Wunschsituation entspricht.
Der Spielerzug steht am Bahnsteig (hier Strecke "Köln - Koblenz", Bahnhof "Köln Süd" - der Spieler sitzt im Zug), der KI-Zug "steht" auf dem Nachbargleis.
Szenario startet, KI-Zug rollt noch bis zum Stopping-Point (damit die Anweisung überhaupt ausgeführt wird), hält an und die Türen öffnen.
Teste doch bitte, ob bei Dir der Zug am gewünschten Bahnsteig(-abschnitt) überhaupt die Türen öffnet
Hallo mreoffi,
versuche doch mal, vor den KI-Zug einen "Stopping Point" zu setzen und diesen in der Anweisung (anstelle des Bahnsteigs) in die Fahranweisung einzu tragen. Dann "ruckt" der KI-Zug zwar ggf. noch bis zu diesem Punkt, aber nicht mehr, wie jetzt, bis zum Bahnsteig-Anfang.
...Das was ich jetzt weiß ist, das dieses Upgrade mein letztes sein wird.
Hallo BR-218
das wäre sehr schade, wenn dies dein letztes Projekt sein sollte.
Das Du Talent und große Fähigkeiten beim Steckenbau hast, zeigt "Koblenz - Frankfurt"
doch überdeutlich - es macht jetzt einfach Spaß, diese Strecke zu erkunden
und zu fahren.
Mein Vorschlag: wenn es einem langweilig mit der Arbeit wird, mache Mal eine Pause
und etwas anders. Danach sieht die Welt meist anders aus.
Und (hoffentlich) kommt dann die "Lust" zurück - es warten noch viele Strecken
auf eine Verbesserung wie deine.
Herzliche Grüße aus dem Rurtal
Hallo BR-218
dem von Marcel Kühne gesagten kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen,
es ist "ein Träumchen" jetzt diese Strecke zu fahren.
Noch ein Hinweis (bevor Du wieder so schnell reagierst und die Anregung von EberhardG umsetzt):
In den ersten Fassungen gab es einen Fehler beim einzigen Bahnübergang zwischen Frankfurt-Stadion
und Kelsterbach (direkter Weg). Dort war/ist der rechte Straßenlink falsch herum gesetzt und es fahren
ggf Autos "verbotenerweise" bei geschlossener Schranke durch.
Danke und Gruß
Hallo Malkondo,
das geht auch über die Tastatur.
Details findest Du hier im Wiki (https://rail-sim.de/forum/lexi…belegung/#4.1-Allgemeines)
z.B. ab Pkt 4.2
wo Du die Frage nach ggf. weiteren MSTS-Fahrzeugen stellst:
vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den ETA 150 / Baureihe 515 doch noch in den TS zu bringen.
Wenn ich mich recht erinnere, war der bei der "Vogelfluglinie" und auch bei "Köln - Aachen" (?) mit dabei.
Danke und Gruß
eine (allgemeine) Frage in die Runde:
ist in der Wirklichkit der Sound im Fahrgastraum eigentlich lauter als im Führerstand?
Noch einen schönen Restfeiertag aus der Eifel.
Hallo Yanic_Agrar,
hast Du die Lok vor der Fahrt auch "aufgerüstet" ?
Wie das geht findest Du z.B. in diesem Video:
Noch ein Tip: es wurde eine Automatik eingebaut.
Gehe mit |1| in die Lok und drücke direkt die |Return|-Taste (vorher nichts anderes vom Aufrüstvorgang durchführen).
Anschließend noch Fahrtrichtung wählen und Lichter einschalten.
Hallo Wutknubbel,
dem Beitrag von "faber2311" kann ich mich nur anschließen.
Mach bitte weiter so und verliere nicht die Lust am Programieren.
Hallo Wutknubbel,
danke für deine Bemühungen, insbesondere wenn dann später auch andere (offene) Maps wie z.B. Openrailwaymaps genutzt werden können.
LG aus Kreuzau
Hallo SteuerwagenSchmiede
schön das Du dich auch dem "Retter der Nebenbahnen" annimmst.
Wenn ich das auf dem Video richtig deute, hast Du u.a. die Bremse dieses zum Fahren recht anspruchsvollen Fahrzeug in Griff bekommen.
Ich freue mich schon auf die erste Fahrt ohne ständiger Gefahr vor "Vollbremsungen" und "Motor-Absterben".
Danke und Gruß
Hallo Steuerwagenschmiede,
danke für das unerwartete Weihnachtsgeschenk.
Ich habe gestern Abend in einem freien Spiel den neuen Streckenast befahren - im Herbst.
Ein "Träum(s)chen" wie der Rheinländer (zumindest seit Horst Lichter) sagen würde.
Ein beeindruckendes Video, fast so als wenn man an einem nebligen Herbsttag auf dem Führerstand mitfahren würde.
Tolle Arbeit, danke dafür.
eine (vielleicht alte) Version des TTB-Blindzuges gibt es hier im Downlod-Forum
Nach dem Plazieren dem Blindzug noch einen "Fahrer" zuweisen, dann ist der Blindzug auch im Fahrplaneditor sichtbar.
Try to unpack the file with 7zip or Winrar, that works for shure.
Danke für den Tip, ich hatte den selben Fehler, aber mit entpacken der ".rwp" hat es jetzt funktioniert