@Cotten Eye Joe ja, die Posts haben sich überschnitten ich hatte es noch nicht gesehen!
Beiträge von Igsh
-
-
das genau hatte ich weiter oben ja auch schon angedeutet, aber noch nicht getestet. Es zeigt mir in der kurzen Zeit das das WiKi eine durchaus gut gedachte
Sache ist, aber leider in vielen Teilen unvollständig oder falsche Informationen hervorbringt. Dort ist nämlich keine Rede von: Das nach freischalten des Providers die Lok auf
das Gleis gestellt werden soll. Es ist im nachhinein zwar logisch, weil woher soll der Simulator wissen welches Triebfahrzeug
ich als Spieler wohl nutzen mag. Für mich als absoluter Neuling ist diese Quelle deshalb uninteressant geworden, sie verwirrt mehr als sie gut macht.Allerdings ist meine Frage im TH 17 dadurch noch nicht beantwortet!
Danke nochmals für Eure Geduld.
Gruß Igsh
-
@Prelli Danke für Deinen Post!
Bitte beantworte mir doch meine Frage: "Warum kann ich die von mir gewünschte Lok BR101 im schnellen Spiel auf der Strecke München - Augsburg nutzen, aber nicht im Freien Spiel"
Es ändert sich aus meiner Sicht nichts an der Strecke und an der Lok, außer dem Karteireiter zur Auswahl!?Da gibt es doch offensichtlich einen Unterschied den ich nicht sehe, bemerke oder nicht?
Gruß Igsh
-
Klare Ansage Danke!
Das Problem liegt daran das ich nicht nachvollziehen kann wie Strecke und SZ zusammenhängen, bzw. warum sie überhaupt zusammenhängen!
Ich möchte nichts unmögliches möglich machen, es sei denn es ist unmöglich auf der Strecke München-Augsburg mit der handelsüblichen DB BR101 von VR dort zu fahren.
Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Gedanken das das unmöglich sein soll nicht so recht anfreunden!
Ich habe mir wahrscheinlich die falsche Simulation zugelegt. Mir gefällt halt die Lok so gut, da funktioniert alles und das beste die ist auch in einer mir verständlichen Sprache dokumentiert,
so bin ich halt!Hier noch einmal in kürze mein Begehren:
Ich möchte mit der oben genannten Lok die in meiner Sammlung vorhandene Strecke München-Augsburg in einem freien Spiel abfahren, wobei mir im Prinzip egal ist ob dort
ein event (Szenario) stattfindet oder nicht, Signale sollten vorhanden sein damit ich die netten Spielereien der Lok auskosten kann. Ist das unmöglich, oder anders gefragt ist das für einen
Neuling unmöglich? -
Hallo @steveb6664,
ich behaupte nicht das ich sicher bin auch wirklich im SZ-Editor zu sein, nur wenn ich im HM auf erstellen -> Karteireiter SZ anwähle
und dort das von mir gewünschte SZ "im Eiltempo nach München" zum bearbeiten anklicke, dann bin ich doch mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit im SZ-Editor! Alles andere wäre doch Schwachsinn oder nicht?Gruß Igsh
P.S. Ich halte wohl das ganze Forum in Aufregung
Kleiner Nachtrag: Hat es evtl. damit zu tun das ich hier versuche ein Karriere SZ bearbeiten will, das für die Bearbeitung gesperrt ist?
-
Danke @Cotten Eye Joe!
Das Schloß war es! Ich habe die Lok vom Provider VR nun freigeschaltet! Leider kann ich diese immer noch nicht auswählen.
Das liegt aber wohl daran weil ich sie zwar freigeschaltet habe wie im WiKi beschrieben, aber wahrscheinlich muß ich sie im Editor noch aufgleisen.Gruß Igsh
-
Hallo @Prelli,
danke Dir.
Nein bin ich nicht! Ich bin im Szenario Editor! Ich kann im oberen Flyout auf der linken Seite, dort wo die rote Tasche abgebildet ist,
nur das Haus und den Pinsel anwählen, NICHT die Schiene oder die Lok!
Gruß Igsh -
Hallo @120,
genau das dachte ich auch! Mir ist sehr wohl bewußt das Wissen und Erfahrung im WiKi zu hinterlegen mit einer Menge
Arbeit und Investition an FREIzeit verbunden ist. Auf der anderen Seite ist aber auch vom Ersteller in Betracht zu ziehen, dass die erstellte
Dokumentation auch von Anfänger gelesen und verstanden werden muß. Ich erkläre mich deshalb sehr gerne bereit die beiden Zeilen
im WiKi nachzutragen!P.S.:
ich habe hier schon sehr viele Dokumentationen gelesen, bei denen sich der Ersteller extrem viel Mühe gegeben und wahrscheinlich eine Menge an
Freizeit geopfert hat, aber letztendlich bleibt die Frage wen erreiche ich wenn essenzielle Punkte fehlen oder die vorgegeben Voraussetzung an Vorwissen
vom Leser falsch interpretiert wird weil schlicht und einfach die Angabe über die Voraussetzung fehlt.Gruß Igsh
P.S. Ich habe eine Bitte an @StS Du hast mir den Tipp gegeben den Ordner als symbolischen Link auf den Desktop zu legen. Da du den Pfad von Steam schon eingestellt hast
würde ich Dich bitten in dem Ordner nach einem Handbuch für den TS zu sehen, bei mir ist dort nämlich keins! Es sei denn Du sprichst und schreibst Englisch dann ist die Anleitung
von der Du schreibst im Ordner EN, das nützt mir natürlich nichts. Solltest Du im Besitz einer deutschen Anleitung sein würde ich mich freuen wenn Du mir diese in Kopie überlassen könntest!
Danke! -
Hallo AMG!
Danke für Deine ausführliche Hilfestellung.
Ich kann im Szenario-Editor den Provider VR für Züge nicht freischalten, weil die mittlere CheckBox (die mit dem LokSymbol) ausgegraut ist.
Jetzt kann man sich die Frage stellen warum das so ist, vielleicht möchte der Ersteller des Szenarios nicht das ich Spaß
am Spiel habe und meine eigen Lok verwende, oder ich raffe es nicht! Fakt ist das Szenario war, soweit ich mich erinnere,
beim Kauf von TS2014 dabei.im schnellen Spiel funktioniert es ja ohne Editor Eingriff.
Ich will auch nicht länger nerven, da ich das Szenario ja Klonen könnte und den Klone nach Lust und Laune mit dem Editor verbiegen.
Ich habe trotzdem nicht den Sinn verstanden warum ich in TS2016 die Loks nicht einfach auswählen kann um sie dem Szenario
zuzuteilen. Wie geschrieben im schnellen Editor ist es kein Problem.Achso, das Szenario um das es hier geht ist München-Augsburg "Im Eiltempo nach München" vorgesehene Lok ICE3M
Gruß Igsh
-
Hallo @StS
danke für den Tipp! Ich habe daran wirklich nicht gedacht, da bei 99% der Spiele die Belegung der Tastatur im Spiel abgerufen werden kann!
Warum im WiKi der Eintrag fehlt, der mMn essenziell ist, weis ich nicht und irritiert natürlich!
Gruß Igsh
-
Danke für die Hilfestellung!
Allerdings ist im WiKi folgendes zu Lesen:
" Achtung: Die Bearbeitung von Strecken die durch Dritte erstellt wurden wird nicht empfohlen.
Zum einen können Szenarien auf veränderten Strecken nicht mehr richtig funktionieren oder gänzlich zerstört werden
und zum anderen kann es zu rechtlichen Problemen kommen, sollte eine Veränderung einer Drittstrecke veröffentlicht werden!
"
genau das wollte ich vermeiden, weil <- Anfänger!Ich schließe jetzt mal aus den Antworten das es keine andere Möglichkeit gibt die Lok im freien Spiel zu verwenden, nur eben durch oben aufgeführte Möglichkeit
bzw. eine eigene Strecke / Szenario erstellen, richtig?Gruß Igsh
-
Hallo AMG,
vielen Dank! Ich verstehe nur nicht warum dies nicht in TS2016 Dokumentiert ist, ich habe es jedenfalls nicht gefunden
Gruß Igsh
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mir die BR101/VR gegönnt und versuche nun verzweifelt diese Lok im freien Spiel mit meiner/m vorhandene/n Strecke / Szenario
München-Augsburg zu benutzen. Leider wird mir dort die Lok nicht zur Auswahl gestellt. Diese kann ich nur im schnellen Spiel auswählen.
Mache ich hier einen Denkfehler, oder warum kann ich die Lok nicht im freien Spiel auswählen?Danke vorab für Eure Hilfestellung!
Gruß Igsh
-
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zur Tastaturbelegung im Editor von TS2016.
Wenn ich den Editor starte befinde ich mich auf Bodenniveau, in dieser Position habe ich aber keinen Überblick auf
die Baustelle. Meine Frage an Euch wie kann ich meine Arbeitshöhe anheben? Ich habe es schon laut der hier im Wiki befindlichen Tabelle
mit der Tastenkombination 'shift+strg+BildAuf / BildAb' versucht leider ohne Erfolg.Für Eure Hilfestellung möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken!
Gruß Igsh