Beiträge von Pfeffi51

    danke für die Hinweise! Habe nun mein TS wieder neu aufgesetzt und es funktioniert wieder alles bestens. *perfekt*
    Ja meine Ordner waren Schreibgeschützt,und habe den Schreibschutz entfernt,im ersten Moment reagierte die Eingabe auf die Maus wieder, aber ein Eintrag per Tastatur
    konnte ich trotzdem nicht machen.(In Forum von Windows 10 Usern habe ich gelesen das es ab und zu Probleme mit der Maus-
    eingabe nicht klappt,aber das tritt nur in der Desktop Mitte auf.(bei upgrade von Windows 7 auf 10)


    Gruss Pfeffi :)

    Danke erstmal für die Antwort.
    Das Schloss unten ist verschlossen,beim Öffnen (Punkt raus),geht es trotzdem nicht. Habe mal neues Signal gesetzt,das selbe
    Problem.Gespeichert (Schloss offen),Cache geleert ...Schloss ist wieder zu.Baue gerade (zum Üben) eine kleine Strecke.Daher
    habe ich mal,schnell nur mit ein paar Gleisen,Weichen mal ein Signal gesetzt, Problem besteht weiterhin!(neue Strecke erstellt) Es ist nur der kleine Bereich
    (s. Bild) wo man nix anklicken kann.Wo anders kann ich ändern oder einen Eintrag machen....
    das Schloss müsste ja nach den abspeichern und neu Laden ja offen bleiben?
    Kann man das auch manuell einstellen(Schloss bleibt offen,da es irgendwo in einer xml-Datei drinnen stehen muss,und er ja vom Typ Boolean ist
    also true oder false (1 oder 0).

    Hallo,
    Bin am Verzweifeln,kann keine Eingabe z.b bei Signal-Links machen (Geschwindigkeit),oder bei Addon' laden kann ich die letzten drei-Vier nicht anklicken.
    Siehe Bild!
    Habe schon alles Versucht,neue Treiber für Maus bzw. Tastatur,Bildschirmgrösse,TrainSim auf Fehler überprüft....Habe Windows 10.Nehme an das die x und y Kooordinaten der Maus dort keine
    reaktionen auslösst.Merke gerade das an dieser Stelle auch im "reinen Editor" keine Eingaben (Anklicken) möglich sind.
    Hat jemmand schon das selbe Problem gehabt.


    Danke Pfeffi

    Hallo,
    Der Eintrag ist zwar schon eine Weile her,aber bei mir ist das selbe passiert.Da ich in meiner Freizeit auch Programmiere ist mir wieder folgendes Eingefallen und vlt hilft es einigen die ähnliche Probleme haben. Und zwar beim Abspeichern aus den Notepade+ Editor in *.csv Dateien, speichert er auch die Zeichenfolgen des Leerlaufes(Space-Taste z.b. mit ab) Und nach solchen müsst Ihr dann suchen(unnütze Zeichenfolgen im Notepad-Editor).
    1= die Zeichen folgen sichtbar mache....
    2= hier als beispiel diese wieder entfernen.
    Dies zählt natürlich bei allen umwandlungen...Ich hoffe, wenn auch spät das ich damit helfen kann...

    wie Sts schon richtig schreibt hängen die Geschwindigkeiten von vielen Faktoren ab.Auch weiss ich aus meiner ehemaligen Bahnpraxis das Züge mit LÜ-Sendungen(Lademass-überschreitungen),die nicht durch das Hauptgleis geleitet werden konnten(Störung z.b.) am Signal zu stellen waren und sie bekammen dann einen Befehl nur mit so und so viel km/h das Abzweigende Gleis zu befahren.Dies wurde in den örtlichen Richtlinien beschrieben.
    Habe bloss im Moment einen Link gefunden des Eisenbahnbundesamtes über die Definition der Geschwindigkeiten


    http://www.eba.bund.de/DE/Haup…geschwindigkeit_node.html

    Hallo...
    Nach dem Erstellen von kleinen Objekten mit Blender und erstellen der Blueprints bleiben ja Dateien übrig die nach meines Wissens dann nicht mehr gebraucht werden.
    Wie kann ich alte (oder nicht zufriedenstellende Objekte,von mir) wieder Löschen.Ich nehme mal an das diese ja mit den Kuju-Dateien verknüpft sind und in seperaten Datei noch abgespeichert werden. Zum Beispiel habe eine Brücke erstellt im Blueprinteditor, aber dann kurz nochmal in Blender geändert etc. Jetzt die neue Erzeugt. Es bleiben ja alle zwei im Editor.(BpEditor erstell ja eine zweite .xml-Datei usw. ..
    Danke für die Antworten! :)

    Danke dies war es!!! habe erst genommen.....with only.
    hallo "ice" dies hatte ich mir auch schon gedacht das dies im Blender der Gizmo ist! Sollte oder muss er dort am Anfang(0,0,0) sein?
    Oder was bewirkt eine Veränderung des Gizmo im Blender,dann in TS,wenn ich z.b die x-Achse verändere?
    Danke *dhoch*

    Hallo,
    Ich bin der Thomas und komme aus der Oberlausitz...Bin 51 Jahre alt und seit einem halben Jahr TS-Fan :)
    War knapp 25 Jahre als Eisenbahner (Bahnhof Plattling und bei der Waldbahn Plattling-Zwiesel-Bayerisch Eisenstein) als FDLund Stellwerker tätig.
    In den Anfangs-jahren meiner Eisenbahn Laufbahn :) hatte ich den "Schönen Beruf Streckenläufer". Und so habe ich Lust bekommen mal meine Strecke
    auf der ich meinen "Streckengang fast täglich unternommen" habe nach zubauen!!!

    Hallo...
    ich bin der Thomas. Und habe den TS 2016 seit einen halben Jahr. Als ehemaliger Eisenbahner hatte ich Lust mal in die virtuelle "Eisenbahnwelt einzutauchen.
    Habe mir schon viele Tutorials angeschaut und nun möchte ich eine kleine Strecke nachbauen um mich näher damit zu beschäftigen. :)
    Mein Problem!
    Habe mir zum ersten mal ein kleines Objekt mit Blender nachgebaut.(Art Hilfspfoste für das Gleise verlegen!).
    Bin nach den guten Video's von TSC (Objekte erstellen mit Blender) vor gegangen....
    Bis zur Darstellung im Blueprint-Editor ist soweit alles gut verlaufen. Kann ihn sehen etc.
    Aber im Welt-Editor sehe ich nur den Gizmo! Was habe ich falsch gemacht oder übersehen..


    Danke für eure Antworten...Habe im Forum gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden