Beiträge von Hellstrike

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein modernes (von der Umsetzungim TS) S-Bahn Netz fehlt. München Rosenheim ist ja nicht gerade detailreich umgesetzt und Köln Düsseldorf ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Sprich am besten irgendwas aus dem Ruhrgebiet oder Rhein-Main. Rhein-Main ist halt problematisch weil man Frankfurt HBF darstellen müsste.

Alternativ mal eine Strecke aus Polen vor der Bahnreform dort (sprich etwas vor 10 Jahren). Es wurde dort viel Fernverkehrsmaterial auf RE ähnlichen Linien eingesetzt. Komfortable abteilwagen mit viel Polster. Und die alten Ostblock Designs haben auch ihren Charme.

Leute nehmen Fahrräder mit in Züge, um am Zielort mobil zu sein. Und es macht dann doch einen Unterschied, ob man 2 oder 25 Kilometer mit dem Fahrrad fährt. Im zweiten Fall muss man danach zum Beispiel duschen. Und gerade in Großstädten ist man mit dem Fahrrad schneller als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Und in den ET-430 oder auch in DoStos ist mehr Platz für Fahrräder als in den LINT ODER FLIRT Zügen.

Bullay ist ein kleines Dorf wo es nicht wirklich viel sehenswertes gibt.

Wenn du aber eh in Bullay 2 Stunden Pause machst, kannst du auch noch nach Zell und oder auf die Marienburg. Zell hat eine schöne Altstadt und gute Gastronomie (was allerdings auf die gesamte Moselregion zutrifft). Je nachdem, ob du noch ein Fahrrad mitnimmst oder nicht bieten sich weitere Ziele und Aussichtspunkte an (das Fahrrad kannst du notfalls am HBF in Trier anschließen).

Mit dem Fahrrad ist das vielleicht ne halbe Stunde nach Zell (Städchen angucken, Kaffee trinken oder was essen) oder hoch zur Marienburg (super Aussicht). Wenigstens der Abschnitt Zell Bullay ist nicht anspruchsvoll da er ziemlich flach entlang der Mosel verläuft. Zell sollte auch halbwegs mit dem bus erreichbar sein.

Gegenüber von Pünderich steht ne Aussichtsplatform an der Flakstellung, von der aus damals die Bullayer Brücke verteidigt wurde (zu Fuß von der Burg aus erreichbar). Von dort aus hat man einen guten Überblick über die nähere Umgebung (Rail - Bullay)

Die Brücke ist nicht so spannend, bin da erst vorgestern drüber. Von der Auto/Fußgänger Ebene aus ist es halt ne überdachte Brücke mit den OL Masten links und rechts. Interessant sieht das Ganze eher aus einer gewissen Entfernung aus, da man dort wirklich die zwei Ebenen erkennt.

Generell ist die ganze Ecke Bullay -
    Traben-Trabach sehenswert und bietet gastronomisch viel. Vorallem im Herbst sieht das Ganze faszinierend aus, weil die ganzen Weinberge goldgelb gefärbt sind. Bei schönem Wetter spiegelt sich das auch noch in der Mosel.

Ich kenne mich vor ort nicht gut genug aus, um spezielle Läden oder lokale zu empfehlen, aber da ich so zwei mal im Jahr dort Verwandte besuche kenne ich immerhin die gröberen Details.

Ich denke man kann es langsam auch echt übertreiben mit dem Nieten zählen...

vR muss das Projekt zu Ende bringen, soviel steht fest. Allerdings geht es zurzeit nur noch um Kleinigkeiten, die sicherlich keine 5 Stunden Arbeitsaufwand beinhalten. Und wenn diese Kleinigkeiten jetzt nicht behoben werden ist das Gemecker beim Release umso größer.

vR hat bisher super auf das Community Feedback reagiert und die haben dafür einfach mal ein dickes Lob verdient.

Gibt es schon einen Metropolitan von DTG ?Du willst ja aber nicht hoffentlich behaupten das vR bessere Meshs als DTG baut. 8o

GBE hat ein IC wagenset mit funktionalem Steuerwagen, dass die DTG 101 benutzt.

Aber zu der Qualität davon sei gesagt, dass der Führerstand noch das beste davon ist. Die Außentexturen sind grottig und die Räder will ich gar nicht kommentieren.

DTG selbst kann ja immerhin schöne Sachen bauen. Die Funktionalität ist ne andere Geschichte.

vR leistet hier hier herausragende Arbeit und wird mit der 101 wahrscheinlich neue Maßstäbe setzen. Wenn man die Bilder und Videos von der vR 101 samt Steuerwagen mit der Variante von GBE + DTG vergleicht sind das schon Welten.

Die 612 von RSSLO ist hier ja ein umstrittes Thema. Zu Unrecht finde ich.

Positiv:

- 3D Modell sauber
    - Außentexturen klar lesbar
    - Richtig gut umgesetzte Türsteuerung, man kann die Türen unabhängig von dem Bahnsteig öffnen
    - Aufrüsten auf 143EL Niveau
    - Neigetechnik
    - Neigetechnik lässt sich an und ausschalten

Neutral:
    - Führerstandstexturen ok, können aber ein Tick schärfer sein
    - Leuchtmelder bei Eingeschalteter Beleuchtung schlecht erkennbar

Negativ:
    - Sound könnte besser sein
    -SIFA ist irgendwie unintuitiv

Alles in allem kann ich die 612er wärmstens weiterempfehlen.

Da ich weder die BR145 noch die Asset Packs hatte, lohnte sich der Kauf zu release für 15€ halbwegs. Wenn man die Sachen allerdings schon hat, ist selbst der halbe Preis Halsabschneiderei. Im Großen und Ganzen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Positiv:
    - Die Strecke ist lang und bietet aufgrund der niedrigen Streckengeschwindigkeit viele Stunden Fahrtzeit
    - Die Strecke ist abwechslungsreich (Schluchten, Wiesen, Dörfer und Wälder)
    - Der QD bietet viele Start- und Zielpunkte

Negativ:
    - Keine Kurvenüberhöhungen
    - Keine PZB
    - Signale und Geschwindigkeiten fehlerhaft
    - Bei der erstmaligen Installation fehlten Gleise (Steam reinstall hat das Problem behoben)
    - Viele Kurvenradien sind falsch, mit der BR628 ist die Strecke z.b. nicht befahrbar da man trotz niedriger Geschwindigkeit entgleist
    - Die Weichen. Viele würden in echt zum Entgleisen führen.
    - Teilweise wirkt die landschaft leer