Beiträge von wolaem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

hallo zusammen,
    mein TS2019 startet nicht mehr im 64 bit modus; seit einem Update. Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen :

Error: Failed to create vertex buffer (D3DERR_INVALID call)
    FILE: DxCommon\cHc VertexManager Dx.cpp
    Line:1234 :(

Danke an alle und Gruß aus Muenchen vom Wolfgang

Hallo zusammen,

Danke Euch allen für Eure Antworten. Die Steam-Überprüfung habe ich laufen lassen; es sollte eine Datei neu installiert werden,sagte Steam. Er hat dann wohl auch die eine Datei heruntergeladen ???
    Jedenfalls habe ich die Steam-Überprüfung nach jedem Abbruch des Ladevorganges nochmals gestartet. Immer die gleiche Meldung; 1 fehlerhafte Datei muß neu heruntergeladen werden... u.s.w
    Bis jetzt keine Besserung. Auch das Heruntersetzen der Grafikeinstellungen hat nichts gebracht: von 1920-1080 immer abwärts.....;nix.
    Ich muß hat weiter probieren...
    Nochmals DANK an alle
    Gruß vom Wolfgang aus Muenchen

Hallo zusammen
    Mein TS2017 lädt nicht mehr komplett. Wenn ich eine Strecke oder Aufgabe oder was auch sonst immer,ausgewählt habe, startet der Ladevorgang. Das dies eine weile Zeit in Anspruch nimmt, weiß ich.
    Aber während des Ladevorganges kommen immer die Einblendungen von neuen Strecken z. B. CSX Heavy HAll, Mittenwald-BAhn dann die GB Bahn usw.bis zum Schluß noch die chinesische
    Linie folgt. Spätestens jetzt versagt der Ladevorgang und ich komme nicht weiter. Ich habe vor ca. 4 Wochen TS 2017 schon mal neu installiert, dann war das Problem für einige Zeit weg. Jetzt ist der gleiche Mist wieder da.
    Ich habe 16 GB RAm installiert, eine GK mit 4GB Speicher und einen 8-Kern Prozessor. Ich glaube nicht das es an der Hardware scheitert. (X-Plane mit seinem ganzen Landschaften und alles läuft super und ohne Probleme)
    Kennt oder hat jemand einen Tipp für mich; wäre super !!!
    DAnke und einen Gruß aus Muenchen an alle !!
    railworks_590200_crash_2017_5_10T12_0_4C0.mdmp
    railworks_590200_crash_2017_5_10T12_3_43C0.mdmp
    railworks_590200_crash_2017_5_10T12_48_28C0.mdmp
    railworks_590200_crash_2017_5_10T12_57_10C0.mdmp ;(

Hallo zusammen,
    Wenn ich für den TS 2017 selber Strecken,Gebäude,Rollmaterial,Gelände u.s.w. erstellen möchte in welchem Dateiformat muß das Material dann gespeichert werden?
    Ich habe Cinema 4D, Blender und After Effects.
    Danke für Eure Hilfe !
    Gruß an alle vom Wolfgang aus München *blöd*

Ich besitze die Strecke Muenchen-Rosenheim und die Strecke Kufstein-Brenner von RSSLO. Leider gibt es für die wohl wichtigste Nord-Süd-Verbindung Muenchen-Bozen-Verona o.ä. keine durchgehende
    Verbindung für den TS....schade !!
    Ich bin drauf und dran mir das fehlende Stück selber zu basteln; leider fehlt mir jegliche Erfahrung im Streckenbau. Wie ist das dann auch noch mit der rechtlichen Seite ? Darf ich die beiden bestehenden Strecken so
    umändern das mein Teilstück dazwischen passt?
    Bin für jeden Tipp, oder Tutorial oder Hilfe dankbar !! ;)
    ?(

Hallo und Guten Abend zusammen,

Ich habe mit der Strecke RSSLO Brenner-Inntalbahn ein Problem : von Innsbruck zum Brenner alles o.k., aber wenn ich von Kufstein aus zum Brenner will ist nichts zu machen. Lade grad das Upgrade 1.1 der Strecke herunter !
    Meine Frage: Wird mein Problem durch das Upgrade 1.1 dann gelöst? Danke an alle vom wolaem aus Muenchen ! *hi*

Hallo zusammen,
    kennt jemand von Euch einen Hersteller von Gebäuden (z.B. Bahnhöfe usw.) aus der "Guten alten Zeit"(von ca. 1890-1960 ?( ? Es gibt tolle Dampflokomotiven von verschiedenen Herstellern,
    aber wenn die dann durch ultramoderne Bahnhöfe fahren oder einfahren ist schnell die Illusion dahin.
    Gibt es so etwas zu kaufen oder ist hier Handarbeit angesagt ?

Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen !

Hallo nobsi

Danke für deine Antwort !! Die Lok habe ich nun endlich gefunden !! Auch die Strecke läßt sich laden unter "schnelles Spiel". So weit sogut ! Nur machen mir die Texturen jetzt Schwierigkeiten
    Sie werden gar nicht oder nur als Striche angezeigt.(Auf der Strecke, im Bahnhof geht es.) Also weder Bäume o.ä. werden nicht angezeigt. Muß man die Texturen evtl. nochmals in ein anderes
    Format konvertieren ?? Was meinst Du mit zusätzliche Szenarien ?? Ich dachte bei einer Größe von mehr als einem GB wäre alles komplett? Wo oder wie finde ich die zusätzlichen Szenarien ???
    Bitte seit nicht böse über meine vielen Fragen !!!! Ich bin ein alter Flusianer, habe von anderen Herstellern Flugzeuge, Flughäfen, andere Tools wie Routenplaner u.s.w. und hatte nicht ein einziges mal
    solch einen Hokuspokus mit der Installation von Tools ????

Nochmals DANKE !! an alle die mir helfen oder schon geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß vom wolaem aus Muenchen

Hallo zusammen,
    weil ich ein tolles Video auf Youtube über die Brennerbahn s.o. und die BR 189 gesehen habe, habe ich mir beide Teile gleich zugelegt. Aber ich bin enttäuscht; vielleicht ist auch meine Unfähigkeit daran schuld.....??
    Ich weiß nicht , wie ich eine Fahrt von Innsbruck zum Brenner hinkriege ? Weder die neue Lok taucht irgendwo auf , noch die Brennerstrecke. Im Video sah alles ganz easy aus..... Die lok kommt als ausführbare Exe-Datei und installiert sich wohl selber,
    und die Brennerstrecke installiert sich nach Eingabe einer Seriennummer auch selbst. Bei beiden Teilen kommt nachher eine erfolgreiche Inst.-Meldung. HURRA !!!!! Aber Schei....... , ich kann sie nicht laden ????
    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen ??

Danke und Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen ! :(

Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer des TS 2016 und total begeistert. Da ich ja noch ein "Neuling" bin möchte ich bitte nur eine kurze Frage stellen.
    Beim durchstöbern der Aerosoft-Homepage habe ich viele Addons für den TS gefunden. Auch andere Bahnstrecken die mich interessieren sind dabei.
    Nun meine Frage: Wenn Addons od. Plugins o.ä. für z.B. TS 2015 ausgewiesen sind, kann ich diese auch für den TS 2016 nutzen ?
    Ich habe auf der Homepage von Aerosoft keinen Hinweis gefunden, oder übersehen?!
    Wenn mir vielleicht jemand Auskunft geben könnte ?

Danke und Gruß an alle vom Wolfgang aus Muenchen ?(