Hallo Kirk,
also ich liebe den MSTS noch mehr, als den Railworks 2010. Das liegt aber auch daran, weil es für MSTS Microsoft Train Simulator 1 auch viel mehr Strecken gibt, als im Railworks 2010. Es werden ja auch noch immer weitere Pro Train Produkte herausgebracht und das sind Hauptsächlich deutsche Strecken und keine ausländischen Strecken. Hier mal ein Beispiel Internetlink:
http://www.amazon.de/Train-Sim…mes&qid=1274830950&sr=1-1">http://www.amazon.de/Train-Simulator-Pr ... 950&sr=1-1
Was mich auch stört, ist das es kaum deutsche Strecken im Railworks gibt. Mir fällt nur Hagen-Siegen und Seebergbahn ein. Ansonsten sind das alles Ausländische Strecken. Was mir auch noch auffällt ist, das die meisten Strecken von Großbritannien sind und die wenigsten Strecken von Deutschland. :-[ Wird sich das vielleicht bald mal ändern?
Ich mag lieber Deutsche Strecken, da der Erkennungswert höher ist als bei englischen Zugstrecken die kaum einer hier kennt, der nicht in Großbritannien war. ??? ??? ??? Solche Deutschen Zugstrecken gibt es aber nicht für den Railworks 2010 außer Hagen-Siegen und Seebergbahn. Doch das sind mir einfach zu wenig deutsche Strecken. Ich habe den Railworks 2010 Zugsimulator nun ergiebig getestet und habe auch schon eine Kundenrezensionen bei Amazon veröffentlicht, die allerdings nich nur positiv auffällt. (siehe Internetlink auf der mitte der Internetseite mit den 2 von 5 goldenen Sternen)
http://www.amazon.de/Rough-Tra…mes&qid=1274831525&sr=8-1">http://www.amazon.de/Rough-Trade-Softwa ... 525&sr=8-1
Falls der Internetlink nicht funktionieren sollte, so ist hier der Bericht in Fettschrift nachzulesen. (sehr Zeitaufwändig da der Bericht lang ist über Railworks 2010) Überschrift:
Nicht unbedingt empfehlenswert. Achtung Steam erforderlich, bei aktiver Internetverbindung!!! Jetzt kommt der Text:
Also ich kann diesen Railworks 2010 nur bedingt weiter empfehlen. Er ist eigentlich fast genauso, wie sein Vorgänger der Railsimulator. Der einzige Unterschied zwischen Railsimulator und Railworks 2010 besteht darin, das der Railworks 2010 mehr Züge sowie Strecken anbietet. Ansonsten ist alles gleich wie beim Vorgänger der Railsimulator auch. Folgende Zugstrecken beinhaltet der Railworks 2010:
Oxford - Paddington
Bath Green Park - Templecombe
Newcastle - York
Hagen - Siegen
Seebergbahn
Castle Rock Raultroad
Hedbotough Nord
Barslow San Bermardiono
Folgendes ist mir positiv aufgefallen:
- sehr gute Grafik der Zugstrecken. (deutlich besser als bei MSTS Train Simulator)
- neue Züge, obwohl eigentlich die BR143 Lok fehlt, obwohl Sie doch im Handbuch und auf der Verpackung abgebildet ist)
- neue Zugstrecken (auch eine runde Teststrecke ist dabei um vorher die Züge zu testen)
- wenn man die Taste 8 drückt und danach die Pfeiltasten links, rechts, oben und unten drückt, so kann man den Zug auch von oben oder von der Seite sehen. Auch die Landschaft kann man dann sogar besser betrachten.
- die Zug Geräusche finde ich sehr gut und sind auch realitätsnahe gemacht.
Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
- keine festen Fahrplanzeiten. (man kann also Abfahren wann man will, da es keine vorgeschriebenen Abfahrtzeiten gibt)
- viel zu wenig deutsche Zugstrecken (nur Hagen-Siegen und Seebergbahn ist dabei)
- das Zuglicht ist in der Nacht zwar an, aber nicht auf dem Boden bzw. Gleisen oder in der Ferne ist es zu sehen.
- man kann nicht jeden Zug auf jeder Strecke fahren.
- das Signallicht sieht in weiter ferne zu eckig aus.
- die Lok BR143 konnte ich nicht finden, obwohl Sie auf der Verpackung steht (weiß jemand wo sich diese befinden soll)
Desweiteren muss ich nochmal anmerken, das es nur 2 deutsche Zugstrecken gibt. Die anderen Strecken stammen also nur von Amerika und der großteil sogar von Großbritannien. Wer also Züge und Strecken von Großbritannien mag, der wird bei diesen Zugsimulator begeistert sein. Für deutsche Eisenbahnfans ist es jedoch schon eine Enttäuschung. Auch die Installation war sehr schwierig, da noch Microsoft Framenetwork sowie Physx Dateien zur Grafikkarte hinzu installiert werden mussten, obwohl diese Physx Dateien gar nicht auf der DVD zu finden waren. Eine aktive Internetverbindung sowie ein Steam Account wird dringend benötigt, damit das Spiel auch einwandfrei laufen kann. Wer den Railsimulator mag, der wird auch den Railworks 2010 mögen. Wer den Railsimulator nicht mag, der wird von Railworks 2010 sehr Enttäuscht sein. Ich hoffe meine geschriebene Rezension hier, über den Railworks 2010 konnte euch etwas weiterhelfen. Mehr als 2 von 5 goldenen Sternen bzw. ein ausreichend für Schulnote 4 kann ich nicht geben, für diesen Zugsimulator Railworks 2010. Irgendwie ist es schon eine Enttäuschung oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch angesetzt.
PS: Auch wenn du mich jetzt nicht mögen wirst, Käptn Kirk aber mein geschriebener Testbericht über den Railworks 2010 finde ich schon in Ordnung. Das mit der BR143 Lok muss ich erstmal noch ausprobieren. Trotzdem finde ich es ein unding, das diese BR143 Lok noch deaktiviert ist oder nicht zur Verfügung steht. Was soll das, würde ich da das Railworks 2010 Team Fragen. Ich habe über 40 Euro bezahlt und dann so wenig deutsche Strecken und keine BR143 Lok die erst noch freigeschaltet werden muss. Naja ich hoffe du verstehst meinen langen Bericht über den Railworks 2010 Zugsimulator bei Amazon.de wo ich diesen auch bestellt hatte. :-[