Beiträge von CoachTheRiolu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

bahnjan

Eine Zieltabelle selbst besitze ich nicht, ich habe mich lediglich auf meine Aufnahme vom Tag der offenen Tore und ebendiesem 476 002 von vor neun Jahren berufen, als das Zielrollband durchgelaufen ist vom ersten bis zum letzten Ziel, als Beweis siehe folgendes Video: Ausschnitt Zielrollband. Aber seltsam ist es schon, könnte auch sein, dass die HiSB das Rollband in den letzten neun Jahren auch ausgetauscht hat, ich weiß es leider nicht. Ich will aber auch nicht zu kleinkariert sein, hoffe, du nimmst mir das ganze nicht böse... ist mir halt nur aufgefallen.

Beste Grüße,

Coach

Mahlzeit allerseits!

Erst einmal auch von mir das große, dicke Lob, ein wundervolles AddOn, gerade mit der Baureihe 476! Immerhin kann man sie jetzt im Simulator erleben, die HiSB hat ja lediglich den Viertelzug 476 002 ohne Partnerviertel aufbewahrt... Naja.

Da ja schon sehr viele Fehler und Unstimmigkeiten aufgetaucht sind, will ich diese nicht erneut aufschreiben, sondern lediglich nur noch etwas beifügen.

Es betrifft das Linienrollband vom 476er, und zwar tritt folgender Fehler auf: Bis Kurs 31/S86 wird alles korrekt angezeigt, ab Kurs 33/S9 werden die Linien alle fehlerhaft angezeigt, so kommt es vor, dass beim Wunsch S9 zu schildern, S95 angezeigt wird, bei S10 ist es die Linie S41. Anbei noch ein paar Bilder dazu, welche die widersprüchlichen Angaben mit Linienrollband und der Meldung oben rechts anzeigen. Meine Vermutung liegt nahe, dass hier lediglich die Einträge um eine Zeile verrutscht sind.

Nachtrag: Beim Kontrollieren der Ziele sind mir auch einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Ich habe diese mit meiner Aufnahme vom Rollband 476 002 abgeglichen, und dort sind folgende Ziele falsch:

065: im TS Hermsdorf, original Wittenau

076: im TS Flughafen Tegel, original Heiligensee

107: im TS Rathaus Spandau, original Priesterweg

109: im TS Sonderzug, original Spandau

110: im TS Königs Wusterhausen, original Buchholz

Ansonsten, top AddOn, ich freue mich sehr!

Viele Grüße,

Coach

MIt dem Szenario-Editor kenne ich mich nicht so sehr aus, deshalb lasse ich dort erst einmal meine Pfötchen weg.

Mittlerweile hat mich mein Glück wieder verlassen und habe wieder Probleme, die U2h-Triebwagen zu fahren, zumindest einige davon. Die Dinger scheinen eher sporadisch zu funktionieren, so als ob sie arbeiten wie sie gerade Bock hätten.

Wollte dann auch mal im Zugeditor nachglotzen, wo ich mir meine eigenen Verbände anlegen kann, jedoch musste ich feststellen, das dort viele Varianten gar nicht vorhanden sind.

Mehr als die im Bild gezeigten U2-Varianten scheinen "angeblich" nicht zu existieren, jedoch weiß ich nicht, ob das so sein soll oder nicht. Ich wage die Vermutung aufzustellen, das dem natürlich nicht so sein sollte.

MfG.

Interessant wird es ja, wenn neue Ansagen benötigt werden, z. B. für neue Linienwege oder sonstiges. Dort wird es dann wohl so dazu kommen, das sämtliche Ansagen neu eingesprochen werden müssen, da die "Tante" Ingrid Metz-Neun mittlerweile nicht mehr spricht. Da frage ich mich, wer noch gut in die Züge der U-Bahn Frankfurt passen könnte, wobei Ingrid eigentlich hätte nicht besser passen können, da sie einst in Offenbach lebte.

Was den U2-Wagen an sich betrifft, konnte ich mittlerweile zumindest bei mir die Probleme beheben. Mittlerweile funktionieren alle U2h-Varianten, habe aus Jux die EFX-Einstellung aktiviert und komischerweise geht es in der Außenansicht. Eigentlich eher rätselhaft wie eine SOUND-Einstellung einen Zug zum Erliegen bringen kann im TS, aber ich will hier nichts weiter beschreien, ich freue mich das es überhaupt jetzt funktioniert.

Dann hab ich gelesen, das es ja Aufgaben geben soll, mir sind jedoch keine Aufgaben bekannt, die einzigen, die ich sehe, sind in Verbindung mit dem Typ U2h, 2 an der Zahl um genau zu sein, einmal die U4 und die U7, beide in Enkheim startend. Habe ich vielleicht etwas überlesen zu den AUfgaben?

MfG.

Ich muss mich bezüglich meiner Aussage einiger Beiträge vorher korrigieren. Es gibt doch tatsächlich eine U2h-Variante, die ich problemlos fahren kann: Den U2h in Orange. Ich wüsste gerne,w arum die anderen U2h's dann in der Außenansicht herum spinnen, das ist mir nach wie vor unbegreiflich.

MfG.

Das wüsste ich ja selbst ganz gerne. Der Witz an der Sache: Die U2e funktionieren einwandfrei, aber die U2h anscheinend nicht.

Meine PC-Specs sind zwar nicht gerade die besten, aber eigentlich bishe rimmer ausreichend und gut genug für TS2016 gewesen.

Mal im groben meine Specs (teils AUszug aus DxDiag):

Quellcode dient der besseren Lesbarkeit. Verwendete GraKa ist die NVidia GeForce GT640 mit 2048 MB Speicher.

MfG.

'Nen wunderschönen.

Ich hab jetzt so einige Seiten durchforstet aber bin leider noch auf keine Lösung gestoßen. Vll. werde ich ja hier fündig. Ich habe das Problem, das bei mir aus irgendwelchem Grund auch immer alle U2h-Wagen in der Außenansicht nicht funktionieren wollen. Sprich, wenn ich in die AUßenansicht wechsle, stürzt mir der TS2016 mit einer "Saving dump"-Meldung ab. Hat einer von euch vll. eine Idee, woran das liegen könnte? Habe auch schon versucht, den U2 neu zu installieren - jedoch ohne Erfolg.

MfG.