Ich habe mir die Strecke auch für 2,50€ gekauft. Zurückgehalten habe ich mich bis jetzt wegen den vielen negativen Bewertungen.
Ich muss sagen, ich bin dann doch positiv überrascht gewesen.
Die Kurvenüberhöhungen sind gut gemacht, so wie das gesamte Schienennetz an sich. Der mitgelieferte VT ist ein nettes Gimmick, den gibt es ja schon lange als Freeware. Daher würde ich den in meine Bewertung nicht einfließen lassen. Die Aufgaben sind ebenfalls gut gemacht, die Ansagen passen gut und es ist auch recht viel Verkehr.
Die Performance der Strecke ist nicht so toll. Im vergleich zu anderen Strecken gibt es hier mehr Nachladeruckler und die Größe der Installation von drei GB ist für mich nicht nachvollziehbar.
Natürlich gibt es Strecken die detaillierter ausgestaltet, der Streckenabschnitt Niebüll - Westerland ist stellenweise recht kahl und der Hindenburgdamm ist nicht wirklich als solcher erkennbar. Trotzdem finde ich, dass wir hier eine Simulation spielen, bei der der Job des Lokführers simuliert wird. Und in dieser Ansicht, fallen viele hier genannte Unzulänglichkeiten gar nicht auf. Klar, wenn ich mit der freien Kamera durch die Gegend fliege und fern ab der Gleise suche, sieht es nicht mehr so schön aus, aber das sind doch Teile der Strecke die der reale Lokführer auch nicht sieht. Ich finde es auch toll, wenn man sich die Gegend ansehen kann und viel wiedererkennt. Trotzdem kann man diese Strecke aus der Lockführerperspektive wunderbar fahren finde ich.
Ob sich die 2,50€ für die Strecke gelohnt haben ist keine Frage. Ob sich die 19,90€ Lohnen muss jeder selbst entscheiden. Falsch ist, dass die Strecke 29,99€ kostet. Damit ist sie zehn Euro günstiger als andere Strecken für den TS kostet also ein drittel weniger. Ich kann von mir sagen, dass ich nicht ein Drittel weniger Spielspaß hatte. Die Strecke ist sicher kein Topprodukt, insgesamt aber recht ordentlich und daher ja auch günstiger als andere.