Beiträge von Nina

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe dieses vehemente, verklemmte Verhalten von dir nicht, Maik. Es wirkt auf mich schon fast so, als würde man dich mit jedem inoffiziellen Eingriff in die "inner workings" von TSW2 irgendwie angreifen. Bei meinem wirklich kleinen Fix zu den Jahreszeiten war es ja genau das Gleiche. Ich möchte es kurz in deinen Worten ausdrücken: "Mich stört nur das "empor heben"". Meckern kann jeder, aber solche Modifikationen von z.B. Muff ohne Developer-Dokumentation kann wirklich fast niemand. Das würde ich nicht einmal dir zutrauen. Obgleich es an der Motivation oder Zeit fehlt. Lass die Leute doch machen, was sie wollen, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Ich bin glücklich, dass es User schaffen, für alle ein besseres Spielerlebnis zu schaffen. Das, was DTG anscheinend nicht kann. Auch wenn es nur kleine Dinge wie Repaints oder Soundmods sind. Modifikationen bereichern jedes Spiel.

Daher danke an alle, die das Spiel für uns alle unentgeltlich besser machen.

Ihr könnt den Livestream natürlich noch im Nachhinein anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn sich der in Frage befindliche Hersteller nicht schon durch seine durchaus dubiose Preis- und Produktpolitik oder diese Aktion blamiert hätte, dann spätestens bei der Rechtschreibung der von dir geteilten PN. Kann man nicht ernst nehmen.

Gut, dass ich noch keinen Cent an diesen Hersteller gegeben habe.

Ich habe im Stream von gestern das hier schnell per STRG + F gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also es wird geprüft, ob man den Loks LZB geben kann, und ob man etwas an der/den Strecke/Signalen ändern muss.

Das Add-On erscheint heute, hier schon einmal der Trailer:

Ja, da fällt mir direkt West Sommerset Railway ein mit Kühen und Schafen. Gab es sicherlich auch auf anderen Strecken schon. Und nein, die sind statisch und nicht animiert.

Neues Video zur Signalisierung der Strecke

Hey, ich möchte mich mal als Erstellerin der Mod melden und ggf. Unwahrheiten aus dem Weg räumen.

Geändert habe ich die Preset-Datei, welche die ganzen Vorlagen für Wetter im Fahrplanmodus definiert. Dort habe ich lediglich das Datum, welches für jedes Wetter separat ist, verändert.

Dies habe ich für den Winter und wunschweise auch für den Frühling gemacht. An den Bäumen an sich habe ich nichts verändert.

Ja, das ist ein Eingriff in den Core, aber ich hatte auf die Vernunft der Leute gehofft, sich bei sehr sehr unwahrscheinlichen Fehlern (weil DTG die Datei sicherlich jahrelang nicht anfassen wird) nicht bei DTG zu beschweren. Mir ist keine Stelle der EULA bekannt, die eine solche Kennzeichnung erfordert. Aber gut, dann füge ich den Hinweis für solche, die einen brauchen, gerne später hinzu.

Hoffe, dass das etwas aufklärt und bei Fragen bin ich ja hier.

Edit: Nach einer ziemlich aufwändigen Suche habe ich die EULA und den in Frage kommende Abschnitt gefunden. Also hier, bitte, die Warnung an alle, die meine Mod verwenden:

IMPORTANT NOTICE. This is user generated content designed for use with Dovetail Games

Software.

Dovetail Games does not approve or endorse this user generated content and does not accept any

liability or responsibility regarding it.

This user generated content has not been screened or tested by Dovetail Games. Accordingly, it

may adversely affect your use of Dovetail Games’ products. If you install this user generated

content and it infringes the rules regarding user-generated content, Dovetail Games may choose to

discontinue any support for that product which they may otherwise have provided.

The Dovetail Games EULA sets out in detail how user generated content may be used, which you

can review further here: https://live.dovetailgames.com/legal/terms-of-use. In particular, this user

generated content includes work which remains the intellectual property of Dovetail Games and

which may not be rented, leased, sub-licensed, modified, adapted, copied, reproduced or

redistributed without the permission of Dovetail Games.

Das füge ich noch zur Seite hinzu und dann hoffe ich, dass sich keiner mehr über die Formalitäten, die eigentlich sowieso noch nie irgendwen interessiert haben, beschweren kann.

Schon lustig, überall bekomme ich Respekt und Anerkennung für meine Mod, aber in der deutschen Community höre ich mal wieder nur "Mimimi".