Hallo Pascal, bitte siehe Handbuch, Seite 11, in Tabelle unter Eintrag 14: STRG + 0. Gute Fahrt!
Beiträge von henkvw47
-
-
-
Besser noch: Es stehen neuen Versionen der 56- und 58-er bereit: Build 20230605. Ab sofort, mit Szenarien.
-
Kreuzkopf: Danke für den Tipp. Da ist tatsächlich etwas schief gegangen. Ich werde mich um einen Quickfix kümmern.
-
Am Moment leider nicht, ist in Vorbereitung.
-
-
WIP-Meldung: In den DDR-Zeiten setzte die Deutsche Reichsbahn sog. Interzonenzüge ein zwischen die BRD und West-Berlin. Bis zum 1973 werden diese Züge von Reko-01s gezogen. Diese 'Null-eins-fünf' wird es bald auch für TS 2018 geben. Eine erste Begegnung ermittelt einen WIP-Videobericht mit einer Probefahrt der Beta-Version auf der Hamburg-Lübecker Strecke, das es auf FB gibt (> Wilbur Graphics Page). Ich habe auch eine Ausführung mit Ölhauptfeuerung geplant...
-
Ich bedanke mich für die nützliche Kommentare.
Ich werde mich die Texturen mal ansehen, die haben mich während der Fertigung auch schon Ärger gegeben. Was die Stromabnehmer angeht: Ein Schweizer Spezialist hat mich einmal erzählt dass auf Schweizerische Loks immer nur ein Panto gehoben wird. Ursprunglich hatte ich das im Script schon eingebaut...
-
-
Grüss miteinand,
Work In Progress: Heute stell ich euch das Ergebnis meines neuesten Projekts vor. Die Bundesbahn (jetzt: Deutsche Bahn) stellte im Jahre 1959 mit der 23 105 ihre letzte Dampflokomotive im Dienst. Von diesen relativ modernen Maschinen haben nicht weniger als 8 Vertreter das Ende der Dampflokzeit überlebt, von denen drei Lokomotiven in die Niederlande eingetroffen sind: die 023 bei der SSN (derzeit in Hauptuntersuchung) und die 071 und 076 bei der VSM. Auch in der Schweiz gibt es bekanntlich noch eine Lok im betriebsfähigen Zustand: die 23 058. Die Screenprints bieten einen Eindruck von dieser neuen TrainSim 2017 Objekten, die jetzt ihre Probefahrten absolvieren.