Beiträge von paabol

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Knotenpunkt Hamburg ist wirchlich einer tolle Strecke!

Ich habe versucht ein Szenario für version 1.6 mit die BR474.3 vom DTG ein S-Bahnfahrt S21 vom Aumühle bis Elbgaustrasse herzustellen.

Leider gibt's ein par fehler die meistens die KI-züge beeinflussen:

• Am Aumühle Bahnhof gibt's ein par Prellböcke und ein Überleitungsmast in die Ostgehender S-Bahn Gleis unter den Bahnhofsgebäude.
    • Westlich von Tiefstack ragt ein par Gebäude über das westgehenden Gleis.
    • Westlich von Sternschanze funktioniert die Weiche im ostegehenden Gleis nicht. KI-züge richtung Hauptbahnhof wird ein korrektes Pfad zugeordnet, aber wird trotzdem immer ins Endgleis Geleitet, so das Szenario mit einer Off-path fehler abgesclossen wird.
    • Die von Altona kommenden S-Bahn züge wird nicht korrekten Pfad zugeordnet, wird immer über Diebsteich geleitet, und wenden für Richtung Hauptbahnhof. Villeicht hat es mit die Weiche westlich von Holstenstrasse Zu tun, die scheint für Richtung Diebsteich fest eingestellt.
    • Mir fehlen Portale im Altona Bahnhof, um KI-züge ein- und ausstellen. das gilt auch in der S-Gleise nach und vom Jungfernsteig.
    • Ich habe schwierichkeiten ein korrekter Fahrplan in die S-Bahn linien durch Hamburg Hbhf. Fehlt villeicht ein par Signale und Abschnitte zwischen Holstenstrasse und Berliner Tor?

Nochmals vielen dank für das gute Arbeit, Ich hoffe dass dieser Fehler behoben wird, so realistisher KI Verkehr an die S-bahnlinien sich darstellen lässt. :)*eiei*
    Ich bitte um Verständnis für grammatischer Irrtüme und andere Sprachfehler , ich bin Ausländer (Däne).

VG,
    Kjeld *klatschen*

Die Blinker sind nicht an Front un Hintern des Zuges, sondern an der Wagenseiten montiert.

Hab mir die Kiste, auch gegönnt, bin eigentlich ganz zufrieden. Vom Pult und der Bedienung dem U2 sehr ähnlich.
    Die Bremse löst schneller als beim U2, wie es bei einer Strassenbahn sein sollte. Da hat Railtraction wohl nachgebessert.
    Was mich ein wenig stört ist, dass es keinen Tastaturbefehl für die Trittstufenvorwahl (hoch/tief) gibt. Ich fahre eigentlich nur mit der Tastatur und muss extra deswegen zur Maus greifen. Überhaupt ist die Tastenbelegung laut Handbuch anscheinend nicht auf die deutsche QWERTZ-Tastatur abgestimmt. Das Licht liegt z.B. auf B und nicht wie beschrieben auf H. Das Fernlicht hab ich (falls es mit Tastatur überhaupt funktioniert) noch nicht gefunden, obwohl das für die Tunnel eigentlich nützlich wäre.

Ich war mit dem Ptb mal im Depot in Eckenheim, bin aber in den Kurven dort fast entgleist. Ist das nun dem Ptb anzulasten oder der Map? Ich kann das nicht wirklich beurteilen... Eigentlich sollte die Tram da aber durchkommen.

Das Fernlicht wird mit der grossen Schalter in der Mitte des Bedienpult im Cabview ein- und ausgeschaltet. Kein Tastaturbeleg, Schade!

Ich habe Schwierichkeiten KI-wagen zum Fahrplan im Standard Szenarien. Wundere mich ob das war das Grund für das Umwandeln alle Szenarien im Update als Carreer Szenarien. Aber nur die KI einheiten reagieren auf Wagennummern. Die U5 Spieler Einheiten zwar nicht!

Die KI-U5 einheiten zeigen diese Linienummer/ziel für die angegebener Wagennummern.
    0: U1 Ginnheim
    1: U1 Südbahnhof
    2: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    3: U2 Südbahnhof
    4: U3 Oberursel Hohemark
    5: U3 Sudbahnhof
    6: U4 Sudbahnhof
    7: U8 Sudbahnhof
    8: U9 Ginnheim
    9: U9 Nieder-Eschbach

Pt einheiten (6-9 ist leer):
    0: U5 Hauptbahnhof
    1: U5 Preungesheim
    2: U6 Praunheim Heerstrase
    3: U6 Ostbahnhof
    4: U7 Enkheim
    5: U7 Hausen

Für U2- und U3-wagen gelten (9 ist nicht besetzt):
    2: U2 Nieder-Eschbach
    4: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    5: U4 Bockenheimer Warte
    6: U4 Enkheim
    7: U7 Enkheim
    8: U7 Hausen

U4:

2: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    4: U3 Oberursel Hohemark
    5: U3 Sudbahnhof
    6: U8 Riedberg
    7: U8 Sudbahnhof
    8: U9 Ginnheim
    9: U9 Nieder-Eschbach

Ich hoffe dieser Übersict nützbar sind!

VG
    Paabol

Genau das variiert from add on to add-on, und im diesen Fall braucht man den IBIS bordcomputer, und die ist nicht vorhanden in Scenario Editor. Die handbuch is nicht mit letzen update aktualisiert, obwohl alle mitgelieferte Scenarien ist ausgetauscht vom Standard zum Career modus, und die updates notes sagt das man Zielanzeigen an Ki-züge einstellen kann, aber nicht wie..