Beiträge von MichaelM.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hiho, kann man die Bodentexturen von einer Strecke durch die einer anderen Strecke ersetzen....mit RW-Tool ?

gruß und danke schon mal im voraus!! Micha

hiho, so wie es DoubleM beschrieben hat hab ich das auch gemacht...viele Videos bei YouTube und zusätzlich noch aufen Bahnhof gefahrn und Photos gemacht, soweit halt man das mit der Kamera sehen kann...bei den Viedeos ist auch das problem das die teilweise schon älteren Datums sind und die Signale heut zu Tage anders aufgestellt sind oder neuere Signale vorhanden sind (KS oder so)...ich halt das dann als Künstleriche Freiheit welche Signale ich verwende... will man seine Strecke einigermassen Real gestallten ist das halt viel Rechersche und viel "wieder umbaun" der Strecke...macht aber auch Spass find ich :)

Ach das sind Sonderbauformen, das ist mir neu...ich dachte das die halt nur recht neu sind und deshalb nicht im Ts vorhanden sind (hab diese Signale nur in Frankfurt bisher gesehn)....hammer wieder was gelernt :)

StS...da hast du recht..vieleicht hab ich mich da en bissi undeutlich ausgedrückt...ich hab ja nur gefragt ob es da was gibt...und nicht damit befasst?....andersrum wird en schuh draus...bin hier die ganze zeit am tüfteln mit der strecke...die signale gibbet nich ..dann muß manns halt so ähnlich machen..schade halt....kennste vieleicht wenn man sich so nah an der realen welt orientieren möchte und dann kompromisse eingehn muß....is nich schön, is aber so....und da ich das erst seit en paar monaten mache hab ich halt gedacht "frachste ma in die runde"....

sag ma kannst du nicht lesen?...kuck dir mal die signale an und vorher nochma da bild mit den KS-SIgnalen die ich reingestellt hab...da sind keine rohe oder ähnliches unter den Signalen su sehn...an ALLEN Signalen die ich gesehn hab sind aber klene Rohre oder Stangen dran wo die Signalnummer drauf steht oder ein halter dafür da ist....und ich wollte nur wissen ob es Signale gibt wo das nicht der fall ist....muß man gleich über jemanden abfällig daher schreiben???

jop, adorm hat recht..ich meinte die am galgenmast....

klar kann mann andere maste nehemen, aber wäre halt schön gewesen wenns halt die signale ohne angebauten kleinen mast mit mastnummer gegeben hätte....den galgenmast bekommt man schon mim blender hin...aber was die ks-signale anbelangt ....naja...da bin ich ne ganz kleine leuschte was das bauen und scripten angeht...und vorhandene einfach umbaun (wenn das den gehen würde) will ich auch nich...die, die die signale erstellt haben fänden das bestimmt nicht so dolle wenn jemand die Signale von denen einfach ummodelieren würde;) mir würde das auch nicht passen wenn irgend einer meine Signale umbaut wenn ich da wochen oder monate dran getüfftelt hab---

hiho StS,

da hast du schon recht das es diverse Signale gibt, nur ham diese alle den , ich sag mal , befestigungsmast mit oder ohne Nummer. Klar kann man die nehmen aber das sieht dann doch recht merkwürdig aus...Die Signale die ich für meine Strecke (Wiesbaden-Frankfurt-Mainz vieleicht noch nach Rüdesheim und ne ICE strecke nach Köln) brauch sind halt "blank" unter dem Signal..
    Mir ist durch aus klar das sich jetzt nicht gleich Leute dran setzen und ein KS-Signal ummodelieren oder so, ich wollt halt nur mal fragen ob es so etwas vieleicht schon gibt, es sind ja so viele Sachen im Net zu finden das es ja vieleicht sein kann das es so etwas gibt....grad auch von Developern ausserhalb Deutschlands...;)

hiho,

erstma hallo. bin neu hier im Forum und bin seit einiger Zeit am Bauen einer Strecke. Ich bin auf der suche nach einem KS-Signal mit ZS3 und ZS3v für Bahnhöfe, die an einem einarm ausleger montiert sind. Hab das schon mit den SB-Signalen versucht doch das sieht irgend wie net so dolle aus.

Selbst das im Blender oder so baun is nich da ich mich damit null auskenn und auch denke das das etwas aufwendiger ist wie ma schnell einen mast mit ausleger zu basteln..(beleuchtungsscript oder ähnliches wird da ja bestimmt benötigt)

danke schon mal im voraus und ich hoffe das ich hier mit diesem Thema richtig bin ;)

Danke StS für die schnelle Antwort, aber ich glaub das isses nicht...ich denke ich bin irgend wie auf Assistant Loading Gauge gekommen..eben beim hin und her fahren im editormodus bin ich auf einmal in so einem feld gelandet...alles blau mit linien...jetzt ist nur die frage wie bekomm ich dsa wieder wech

gruß Micha