Beiträge von Flippo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Huhu zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Was bewirken die Level ? Wozu bekomme ich die Punkte und steige irgendwann im Level ? Was steckt hinter dem ganzen?

Wo kann ich mir ansehen, wie gut mein Level ist ? Wieviele Level gibt es ?

Vielen >Dank

Philipp

Hallo Freunde,

verzeit mir mal meine saublöden Fragen. Ich habe gestern die Ebula-Erweiterung auf meinen Laptop geladen, die Anbindung funktioniert auch perfekt mit TS2017.
    Ich bin ja begeisterter TS2017 Fahrer und lerne gerne dazu, aber die Übersicht der Fahpläne, die schon vorhanden sind, finde ich persönlich mangelhaft. Ich kann nur schwer erkennen, wo ich welchen Fahrplan finde, geschweigedenn ob es überhaupt einen Fahrplan für die Strecke gibt. Teilweise gibt es auch zwei gleich beschriftete Fahrpläne...
    Kann man sich da nicht ein einfacheres System ausdenken, grade für mich als ambitionieren Anfänger würde da eine bessere Übersichtlichkeit bevorzugen.
    Es gibt ja auch Universalfahrpläne, kann man nicht sowas auch mal für alle Strecken erstellen, das man zumindest Signale und Geschwindigkeiten schon mal in der Datei hat ? Die Pläne, die ich geladen hatte stimmten mit der Streckenbeschilderung überhaupt nicht überein, irgendwas ist da bei mir falsch gewesen.
    Leider kann ich noch bei der Erstellung der Pläne nicht richtig helfen, meine Kenntnisse über Ebula sind zu gering, würde dies aber gerne lernen... gibt es irgendwo ein Ebula tutorial, wie lese ich Ebula richtig ? Ich würde ja auch gerne beim erstellen der Univeral-Streckenpläne helfen, aber was Asig, BSig etc... ?

Probierende Grüße
    Philipp

Huhu,
    habs auch grade noch einmal versucht. Genau wie in den Ego-Shootern wird mir vom umhergehen mit der Maus immer schlecht...
    Wenn es demnächst vorraussetzung zum spielen einer Mission wird, (Rülps) bin ich raus. :x

Schade... fahren geht prima. Nur mit der Tastatur kriege ich das Fahren nicht hin, liegt wohl am Tastaturlayout.

Philipp

Hallo,

entschuldigung.. ja, ohne Daten geht nix.

Ich bin eben die Strecke Berlin-Leipzig gefahren mit der VR BR112EL. Im Moment fahre ich die Strecke Hamburg Hannover mit diesem scheusslichen ICE 605 TD (Karrieremodus).
    Alle ca. 20 bis 30 Sekunden habe ich eine kurze verlangsamung des Spiels (sehr auffällig)

Hier meine Daten:

Alter Core I5 3.5 Ghz
    8 GB Ram
    Win 10 64bit
    Grafik: Gforce GTX970
    Das Spiel befindet sich auf einer SSD, die Auslagungsdatei auf einer 2. SSD, Windows ist auf einer normalen Platte.

Ich habe die Grafikeinstellungen auf höchste, nur die FXXA (oder wie das heist habe ich ca. in der Mitte stehen, sonst ist die FPS unter 20 Frames. So habe ich nun um die 25 bis 30 Frames)

Siehst Du einen Grund wieso was nicht klappen könnte ? Ich bin mir eigendlich sicher, das ich das Problem beim TS2016 noch nicht hatte.

Philipp

Hallo Freunde,

seit dem ich TS2017 drauf habe, hat mein System starke Nachlade-Ruckler. Ich bin mir sicher, das ich dieses Verhalten vorher nicht hatte. Habt Ihr das auch, oder stimmt nur bei mir etwas nicht ?

Grüße
    Philipp

Hallo zusammen,

@Berliner079 ich bin gestern auch das Szenario Herbstlaub mit der VR BR101 EL abgefahren. SIFA, PZB, LZB zbd AFB aktiviert. (Höchstgeschwindigkeit soll ja 160 sein)
    Ich habe gestern keine Ausfälle der AFB/LZB gehabt.
    Die Strecke habe ich direkt vom Steam-Server (also kein Update von einer alten Version)

Bei mir ist nur kurz vor Leipzig die "Lok" abgestürzt, alle Regler haben sich zwar bewegen lassen, nur es wurde keine Leistung aufgeschaltet oder gebremst....

Vielleicht liegt Dein Problem ja um Update der STrecke?

Philipp

Also, @Berliner079 und @Zarbex,

..ich werde ich die VR BR 143 und die VR BR111 von Taste STRG+Z für An/Aus per Tastenmakro auf "Z" für an/ aus ändern, damit die Fahrzeuge für den RD einheitlich werden.
    Seit mir nicht böse für meine Fragerei, aber nachher schreibe ich inputmapper für weis ich was für Fahrzeuge und die Dinger sind alle falsch, nur weil man nicht darüber gesprochen hat.

Einverstanden so ?

Einheitliches, aktuelles Tastenmakro für Motorstart/Stop (bei Dieselfahrzeugen)/Hauptschalter bei EL ist "Z" mit An-/Aus.
    Weitere, lästige Diskussionen zu "Tasten" werden folgen... *hi*

Philipp

@Zarbex und curt2244'

Danke, werde es noch einmal Testen. Aber ich glaube VR ist sich da selbst nicht einig was man gerne nehmen möchte. Hab mal nachgeblättert: Im Hanbuch der VR BR111 EL steht Hauptschlater: an-/Aus: STRG+Z, für die VR BR103 EL und die VR BR151 EL ist es: An-/Aus nur Z

Blöd... so kommen wir nie zu etwas...

Also wird hier mehrheitlich Z zum Anschalten und Shift/STRG+Z zum Ausschalten genommen ? bin überrascht, das ist eine ganz neue Variante

Tastensalat-Grüße
    Philipp

Hallo Mitreisende,

ich habe eine Frage bezüglich der VR-Tastaturbelegung. Für meinen RD brauche ich ja die VR-Tastaturfiles. Soweit kein Problem. Blos WIE ist denn die VR-Tastaturbelgung ? Ich habe als Beispiel bei der VR BR103 EL die Taste "z" also Hauptschalter; bei der VR BR111 EL ist es die Taste STRG+Z. Das bedeutet also für mich, das ich einen Input-Mapper auf eine andere Tastenbelegung schreiben soll. Was ist denn hier als VR-Tastenbelgung bekannt und wird genommen ? Gibt es eine "offizielle" Liste der Tastaturbelegungen von VR ?

Hilfesuchende Grüße

Philipp

@Berliner079 : Ja, ich gebe Dir recht. Das fahren ist viel besser als mit der Tastatur...auch Dank Deiner tollen Skripte !!! Trotzdem möchte ich gerne bei gleicher Hebelstellung auch die gleiche "Gasmenge" geben und nicht erst 3 mal vor und zurück um die gewünschte Einstellung zu finden. Soweit ich das sehen kann, unterstützt TS2016 in Verbindung mit RD sowieso nur 42 Abstufungen im Regler.
    Irgendwo im Internet hat jemand das Ding zerlegt... das sind irgendwie Magnetfeldabnehmer !?... keine Potis... bin überrascht, da muss ich wohl mal was ran.

Bis dann !!

Philipp

Das Problem beim RD sind die murksig, billigen Drehpotis. Die Dinger sind einfach kleine Knöpfe, die zwischen 2 Platinen geklemmt sind. Die Platine dafür sitzt auf der rechten Seite des RD direkt unter den Drehknöpfen. Besonders die Hebelbewegung des "Gashebels" wird umgelenkt und sitzt somit an einem gut 15 cm langen Gestänge. Die Drehpotis machen bei einer Hebelbewegung relativ wenig Drehbewegung, deswegen müsste man hier ansich sehr feinfühlige und präzise Drehwiderstände einbauen. Je, nachdem wo man nun den hebel nach "unten" oder nach "oben" bewegt bekommt man durch die eingbauten Tolleranzen im Gestänge stark unterschiedliche Ergbenisse an der Platine.
    Um überhaupt die Potis zu tauschen, muss ich den RD erst mal wieder zerlegen (hatte nur diesen ersten, flüchtigen Blick hinein geworfen) und die Potis genauer untersuchen. Ich muss messen, in welchen Ohm bereich die arbeiten und wieviel Grad Drehung man dann erreichen kann bei maximalem Ausschlag. Ein tausch könnte möglich sein, nur muss ja nachher das Ergebnis besser werden als vorher.
    Nun hat man schon so viel Geld für das Ding ausgegeben, bekommt billigsten Chinaschrott...

Ärgere mich ein bischen... vielleicht finde ich zur weiteren Analyse um August/September zeit.

Philipp

Hallo,

bei meinem Karriere-Szenario entgleist bei stehendem Zug immer der Spielerzug. Kann mir hier jemand helfen ?

Strecke: Hamburg nach Hannover
    Karriere Spiel: [145] Schneegestöber DB BR145
    Bahnhof Eschede Gleis 2 ca. immer um 15:10

Ich habe die Bremse angelegt, aus unersichtlichem Grund entgleist der Zug. Ich habe ca. 1 Minute voher abgespeichert, der Fehler ist immer reproduzierbar.
    [Edit] Habs raus gefunden: Mir zimmert von hinten ein KI-ICE ins Heck. Wie kann denn sowas passieren ?

Weis jemand Rat

Philipp